Robert Wagner



Alles zur Person "Robert Wagner"


  • Gerd Böckmann: In Münster begann der Weg des Schauspielers durch faszinierende Musikwelten

    Fr., 22.03.2019

    „Eine elektrisierende Klangwolke“

    Der Schauspieler Gerd Böckmann (l.) und Dirigent Nikolaus Harnoncourt (1929-2016) während und nach einer humorvollen Aufführung von Shakespeares „Sommernachtstraum“ mit dem Concertgebouw-Orchester Amsterdam.

    Das Sinfonieorchester der Stadt Münster feiert 2019 mit der Westfälischen Schule für Musik und der Musikhochschule in Münster 100-jähriges Bestehen. In Interviews erinnern sich Musiker, Dirigenten und Schauspieler an prägende Begegnungen mit der münsterischen Musik- und Theaterwelt. Heute: Gerd Böckmann aus Wien, langjähriger Burgschauspieler.

  • 100 Jahre Sinfonieorchester Münster: Schauspieler Gerd Böckmann im Interview

    Fr., 22.03.2019

    „Eine elektrisierende Klangwolke“

    Der Schauspieler Gerd Böckmann und Dirigent Nikolaus Harnoncourt (1929-2016, r.) während einer humorvollen Aufführung von Shakespeares „Sommernachtstraum“ mit dem Concertgebouw-Orchester Amsterdam.

    Münsters Musikinstitutionen, die Musikschule, die Musikhochschule und das Sinfonieorchester, feiern 2019 ihr 100-jähriges Bestehen. Im Interview blickt der langjährige Burgschauspieler Gerd Böckmann (75) auf seine prägenden Jugendjahre in Münster zurück. Sie führten ihn zunächst zur Musik, dann zur Bühne. Eine einzigartige Schauspielerkarriere über 50 Jahre begann: vom Burgtheater in Wien über prägende Rollen wie in der ARD-Verfilmung der „Buddenbrooks“ 1978 bis zu internationalen Filmen mit Donald Sutherland und Lauren Bacall und gemeinsamen Projekten mit Dirigent Nikolaus Harnoncourt (1929-2016).

  • Radsport

    Di., 25.09.2018

    Saison-Aus für Ex-Meister Wagner nach Kreuzband-Abriss

    Muss seine Saison vorzeitig beenden: Robert Wagner. Photo: Peter Steffen

    Magdeburg (dpa) - Für Robert Wagner ist die Saison vorzeitig beendet. Der Radprofi hat sich bei einem Sturz beim Eintagesrennen «Tour de l'Eurométropole» einen Abriss des hinteren rechten Kreuzbandes zugezogen, wie eine Untersuchung bestätigte.

  • Vertrag bis 2019

    Do., 13.09.2018

    Wagner folgt Greipel zum Zweitliga-Team Fortuneo Samsic

    Robert Wagner geht zur unterklassigen französischen Pro-Continental-Mannschaft Fortuneo Samsic.

    Magdeburg (dpa) - Radprofi Robert Wagner verlässt wie angekündigt nach sechs Jahren das niederländische Team Lotto Jumbo und wechselt zur unterklassigen französischen Pro-Continental-Mannschaft Fortuneo Samsic.

  • Halbes Jahr Sexismus-Debatte

    Mi., 04.04.2018

    Skandal oder Prüderie? Deutschland und die MeToo-Debatte

    In den sozialen Netzwerken wurde die MeToo-Debatte intensiv geführt.

    Vor sechs Monaten schrieben zwei Journalistinnen für die «New York Times» einen Artikel über Medienmogul Harvey Weinstein - der Beginn eines Skandals und einer weltweiten Debatte über Missbrauch und Sexismus. Wo steht Deutschland heute?

  • Skandal oder Prüderie?

    Fr., 30.03.2018

    Deutschland und die MeToo-Debatte

    Bundesjustizministerin Katarina Barley regt dazu an, Rollenbilder zu überdenken.

    Vor sechs Monaten schrieben zwei Journalistinnen für die «New York Times» einen Artikel über Medienmogul Harvey Weinstein - der Beginn eines Skandals und einer weltweiten Debatte über Missbrauch und Sexismus. Wo steht Deutschland heute?

  • Ermittlungen gehen weiter

    Fr., 02.02.2018

    Tod von Natalie Wood: Robert Wagner «Person von Interesse»

    Robert Wagner und seine ehemalige Frau, Schauspielerin Natalie Wood im Jahr 1972.

    Der Tod von Schauspielerin Natalie Wood gibt auch heute noch Rätsel auf. Welche Rolle spielte ihr damaliger Mann?

  • Trainer gefeuert

    Di., 19.12.2017

    Dopingaffäre im Team von US-Sprinter Gatlin

    US-Sprinter Justin Gatlin siegte 2017 im WM-Finale über 100 Meter.

    US-Sprint-Oldie Justin Gatlin macht wieder Schlagzeilen - und schon wieder geht es um Doping. Sein Team soll auf Undercover-Reporter hereingefallen sein und ihnen leistungssteigernde Mittel angeboten haben. Gatlin feuert seinen Trainer, Anti-Doping-Behörden ermitteln.

  • Schlagader bei Heimwerker-Unfall durchtrennt

    Fr., 11.11.2016

    Der Lebensretter von nebenan

    Mehr als dankbar sind Robert Wagner (Mitte) und seine Frau Hilde ihrem Nachbarn Günter Gorny. Der leistete Erste Hilfe. Die Spuren des Arbeitsunfalls sind am rechten Unterarm von Robert Wagner noch deutlich zu sehen.

    Robert und Hilde Wagner haben eine neue Waschmaschine bekommen. Damit sie in die Küchenzeile passt, muss etwas von einer Holzverkleidung abgeschnitten werden. Robert Wagner greift zur Flex – dann frisst sich die Säge in seinen Unterarm.

  • Radsport

    Do., 30.06.2016

    Späte Premiere: Oldie Wagner mit 33 erstmals bei der Tour

    Mit 33 Jahren feiert der Magdeburger Robert Wagner (M) sein spätes Tour-Debüt.

    Mit 33 Jahren ist für einige Profisportler die Karriere schon beendet. Radprofi Robert Wagner dagegen fährt seine erste Tour de France. Der deutsche Meister von 2011 soll seinen niederländischen Teamkollegen Dylan Groenewegen zu Sprintsiegen verhelfen.