Robin Denstorff



Alles zur Person "Robin Denstorff"


  • Bezahlen per Smartphone

    Fr., 09.10.2020

    Startschuss für „Handyparken“ in Münster

    Bezahlen per Smartphone: Startschuss für „Handyparken“ in Münster

    Kein Kleingeld parat? An den Parkscheinautomaten in Münster ist das bald kein Problem mehr. Denn dort kann jetzt mit dem Smartphone gezahlt werden. 

  • Stadtradeln 2020

    Di., 06.10.2020

    Aktivster Fahrer radelt 3644 Kilometer

    Stadtradeln 2020: Aktivster Fahrer radelt 3644 Kilometer

    Die Münsteraner sind bekanntlich das ganze Jahr über viel mit dem Fahrrad unterwegs. Wie viele Kilometer in einigen Wochen zusammenkommen, wurde jetzt beim "Stadtradeln" deutlich. Die Sieger wurden jetzt ausgezeichnet - für wirklich beachtliche Leistungen. 

  • Pläne für Kasernen-Gelände

    Fr., 11.09.2020

    Stadtquartiere York und Oxford bekommen Kontur

    Pläne für Kasernen-Gelände: Stadtquartiere York und Oxford bekommen Kontur

    Die Pläne für die beiden Quartiere York und Oxford kommen voran. Die städtische Entwicklungsgesellschaft Konvoy hat eine Genossenschaft und einen Investor ausgewählt, die die nächsten Areale erwerben dürfen. 

  • Aktion„Stadtradeln“

    Mo., 07.09.2020

    Münster sammelt über 900.000 Kilometer

    Aktion„Stadtradeln“: Münster sammelt über 900.000 Kilometer

    Radeln für den Klimaschutz und eine höhere Lebensqualität: Das ist das Ziel der Aktion "Stadtradeln". Die Stadt Münster hat zum ersten Mal teilgenommen - und die Münsteraner haben kräftig in die Pedale getreten.

  • Velorouten rund um Münster

    Do., 03.09.2020

    Strecken nach Everswinkel, Ascheberg, Senden und Altenberge stehen fest

    Velorouten rund um Münster: Strecken nach Everswinkel, Ascheberg, Senden und Altenberge stehen fest

    Über einen sicheren, schnellen und direkten Weg vom Umland bis in die Innenstadt von Münster: Dieses Ziel verfolgt die Stadt mit dem Ausbau der Velorouten. Für vier weitere Strecken steht nun die genaue Route fest.

  • Ehemaliges Osmo-Areal

    Mi., 02.09.2020

    Verträge für 690 neue Wohnungen am Hafen unterzeichnet

    Ehemaliges Osmo-Areal : Verträge für 690 neue Wohnungen am Hafen unterzeichnet

    Seit vielen Jahren liegt das ehemalige Osmo-Areal brach. Doch jetzt hat die Stadtverwaltung gemeinsam mit drei Investoren die Verträge für ein neues Quartier unterzeichnet. Der "Stadthafen Nord" soll Wohnen und Arbeiten vereinen. 

  • Fahrradstraße

    Mi., 19.08.2020

    Verwaltung stoppt Umbau der Hittorfstraße

    Bislang ist die Hittorfstraße nur zur Hälfte eine Fahrradstraße. Die Verwaltung hat nun erst einmal den Umbau ausgesetzt.

    Die Umgestaltung der Hittorfstraße in eine rote Fahrradstraße hat für viel Kritik gesorgt. Jetzt hat die Verwaltung den Umbau gestoppt. Bis es weiter geht, werden wohl mehrere Monate vergehen.

  • Corona-Krise

    Di., 18.08.2020

    Austausch über aktuelle Situation des Handels

    Corona-Krise: Austausch über aktuelle Situation des Handels

    Die Corona-Krise erschüttert Münsters Altstadt. Einzelhändler sind zahlungsunfähig, es gibt Probleme bei der Neuvermietung. Stadt und Eigentümer von Immobilien in der Altstadt wollen die Stadt gemeinsam zukunftsfähig machen. 

  • Bezirksvertretung dringt auf eine Bürgerversammlung zur Max-Winkelmann-Straße

    Fr., 14.08.2020

    Mehr Irritation als Klarheit

    Wie viele abgestellte PKW und wie viel Anlieferverkehr verträgt eine Fahrradstraße? Am Freitagmorgen dominierten an der Max-Winkelmann die motorisierten Fahrzeuge.

    Das Parken entlang von Fahrradstraßen ist nicht erlaubt, wenn der nötige Platz fehlt. Trotz massiver Anwohnerproteste wollen die Radverkehrsplaner das Parken an der Max-Winkelmann-Straße bereits in Kürze untersagen. Die Bezirksvertretung Hiltrup wirkte überrascht, reagierte dann aber prompt.

  • Maschinenbau-Firma Schlatter

    Di., 11.08.2020

    Neue Chancen am neuen Standort Hessenweg

    Auf den Einzug folgt die Einrichtung: Schlatter-Geschäftsführer Harald Reich freut sich über den Fortgang der Arbeiten am neuen Standort Hessenweg. Unter der Marke Jäger fertigt die Schlatter Gruppe in Münster technologisch führende Web- und Ausrüstungsmaschinen für Papiermaschinen-Bespannungen sowie Drahtgewebe und -gitter an.

    Der Umzug ist geschafft: Die Firma Schlatter hat ihre Produktion vom Dahlweg ins Industriegebiet Hessenweg verlagert. Nach fast 70 Jahren bleiben am Dahlweg nur die historischen Hallen und Bürogebäude stehen.