Robin Hoffmann



Alles zur Person "Robin Hoffmann"


  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Do., 04.06.2020

    Allrounder Robin Hoffmann verstärkt RW Ahlen

    RWA-Manager Joachim Krug freut sich über die Verpflichtung von Robin Hoffmann.

    Rot-Weiß Ahlen arbeitet am personellen Aufgebot für die neue Saison. Nun hat der angehende Regionalligist mit Robin Hoffmann einen erfahrenen Akteur verpflichtet. Der Sportliche Leiter Joachim Krug verteilt schon mal Vorschusslorbeeren an den 29-Jährigen.

  • Musikpreis

    Mi., 24.07.2019

    Komponist Robin Hoffmann bekommt Henze-Preis

    Musikpreis: Komponist Robin Hoffmann bekommt Henze-Preis

    Seinen Körper setzt er auch schon mal als Trommel ein: Alle sechs Jahre wird der Hans-Werner-Henze-Preis verliehen, diesmal bekommt ihn der Avantgarde-Komponist Robin Hoffmann.

  • Handball

    So., 17.03.2019

    Elbflorenz Dresden mit knappem Heimsieg gegen Ferndorf

    Dresden (dpa/sn) - Dem HC Elbflorenz Dresden ist am 26. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelungen. Nach vier Niederlagen in Serie gewann das Team von Trainer Christian Pöhler am Sonntag gegen TuS Ferndorf mit 25:24 (13:11). Mit jeweils fünf Toren waren Sebastian Greß und Roman Becvar die besten Werfer für die Sachsen, die ab der 43. Minute auf Robin Hoffmann nach einer Roten Karte (grobes Foul) verzichten mussten. In der Tabelle steht der HC mit 18 Punkten weiterhin auf Abstiegsplatz 18. Die Dresdner lagen nach einem Treffer von Tim-Philip Jurgeleit schnell mit 6:2 (11.) vorn. Torwart Mario Huhnstock (12 Paraden) präsentierte sich bereits in der Anfangsphase als zuverlässiger Rückhalt für das Pöhler-Team. Im Angriff traf Greß in der 20. Minute zur 10:5-Führung für die Sachsen. Anschließend konnten die Gäste, die zunehmend besser ins Spiel fanden, auf 10:9 (25.) verkürzen. Im zweiten Durchgang blieb die Begegnung vor 1724 Zuschauern bis in die Schlussphase hinein spannend. Der HCE verpasste es mehrfach, für die Vorentscheidung zu sorgen und musste deshalb bis zum Ende um die beiden Punkte zittern.

  • Handball

    So., 11.11.2018

    HC Elbflorenz gewinnt Kellerduell gegen HC Rhein Vikings

    Christian Pöhler.

    Dresden (dpa) - Dem HC Elbflorenz Dresden ist am 13. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Im Kellerduell gegen den Tabellenletzten HC Rhein Vikings setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Pöhler am Sonntag mit 32:22 (12:8) durch. Oskar Emanuel war vor 1589 Zuschauern mit acht Toren bester Elbflorenz-Werfer. Die Dresdner mussten aufgrund einer Roten Karte früh auf Robin Hoffmann verzichten (9.). Bis zum Zwischenstand von 6:5 (20.) tat sich das Pöhler-Team schwer, anschließend konnten sich die Sachsen absetzen. Im zweiten Durchgang baute der HC Elbflorenz seinen Vorsprung auf sieben Tore aus (20:13/42.). Die Gäste gaben sich in der Schlussphase geschlagen, so dass der zweite Saisonsieg für die Dresdner, die dennoch weiterhin fünf Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz haben, nicht mehr in Gefahr geriet.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Mi., 22.08.2018

    Absolut unnötiges Ausscheiden für Rot-Weiß Ahlen gegen Lippstadt

    Das blonde Haupthaar gestreichelt bekam Guiliano Nieddu (links), denn mit dem hatte er die 1:0-Führung der Ahlener besorgt. Doch die Partie glitt RWA noch aus der Hand.

    Dieses Ausscheiden fällt in die Kategorie unnötig wie ein Kropf: 1:2 unterlag Rot-Weiß Ahlen dem Regionalligisten SV Lippstadt am Mittwochabend in der 1. Runde des Westfalenpokals. Die Ahlener waren mit 1:0 in Führung gegangen, hatten genug Chancen für ein zweites Tor, verloren dann aber durch einen Elfmeter in der 90. Minute.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 13.08.2017

    RW Ahlen erlebt vollkommen verkorksten Auftakt beim SV Lippstadt 08

    Mit hängendem Haupt schleicht Cihan Yilmaz nach Abpfiff in Lippstadt vom Feld.

    Es war ein Fehlstart auf ganzer Linie. Rot-Weiß Ahlen ereilte beim SV Lippstadt 08 schon früh großes Verletzungspech. Glück hatte das Team unterdessen, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

  • Archiv

    Do., 20.03.2008

    Die Luft ist keinem weggeblieben

  • Nottuln

    So., 06.05.2007

    350 Laufbegeisterte und optimale Bedingungen