Robin Wichmann



Alles zur Person "Robin Wichmann"


  • Fußball: Bezirksliga 7

    So., 18.08.2019

    Rotation bleibt folgenlos: Drensteinfurt kompensiert zehn Ausfälle – und siegt

    Neuzugang Diogo Castro (schwarz) traf wie auch schon beim Saisonauftakt doppelt. Der SVD ist nun gemeinsam mit der SG Bockum-Hövel Spitzenreiter.

    Zweiter Sieg, zweiter Doppelpack von Neuzugang Diogo Castro: Die Bezirksliga-Fußballer des SVD haben auch bei der U21 der Hammer SpVg die volle Punktzahl eingefahren. Die Drensteinfurter glänzten beim 4:0 zwar nicht und vergaben zahlreiche Möglichkeiten leichtfertig, der Erfolg im Hammer Osten war aber ungefährdet.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    So., 14.07.2019

    Drensteinfurt startet mit Testspielpleite – Logermann dennoch zufrieden

    André Vieira Carreira und die Fußballer vom SV Drensteinfurt starteten zwar mit einer Niederlage in die Saisonvorbereitung – mit der gezeigten Leistung aber war Trainer Logermann zufrieden.

    Sein Debüt für die erste Mannschaft des SV Drensteinfurt hatte sich Steffen Scharbaum anders vorgestellt. Nach dem 0:2 in der 39. Minute ließ der Keeper seinen Frust raus. „Der zweite Schuss aufs Tor“, schimpfte der 22-Jährige, der vom Fußball-Regionalligisten SG Wattenscheid 09 zum SVD zurückgekehrt ist und im ersten Test des Bezirksligisten gegen den TuS Wiescherhöfen gleich zwischen den Pfosten stand – und das auch noch als Kapitän.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 24.02.2019

    Freiwillige vor: Selbst Trainer Logermann muss beim SV Drensteinfurt in die Startelf

    Falk Bußmann traf auch im dritten Spiel nach der Winterpause für den SVD und kommt auf fünf Saisontore.

    Oliver Logermann war fix und fertig. Wegen der personellen Situation hatte sich der Trainer der SVD-Bezirksliga-Fußballer selbst aufgestellt – und spielte bis zum Ende durch. Das schlauchte. Anstrengend war die Begegnung mit dem Tabellenvorletzten SuS Ennigerloh aber auch für die etwa 130 Zuschauer im Erlfeld. Die sahen eine niveauarme, teils einschläfernde Vorstellung beider Teams. Immerhin stimmte aus Sicht der Gastgeber das Ergebnis.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 17.02.2019

    SV Drensteinfurt rückt Spitzenreiter Bönen auf die Pelle: 3:0-Sieg gegen Rhynern II

    Andre Vieira Carreira setzte sich mit dem SVD in Rhynern durch.

    Drei Treffer, drei Punkte: Die Bezirksliga-Fußballer des SVD haben ihre Pflichtaufgabe beim Schlusslicht SV Westfalia Rhynern II in Hamm ohne Glanz, aber recht souverän gelöst. „Wir waren ziemlich effektiv“, sagte Coach Oliver Logermann nach dem 3:1-Erfolg

  • Fußball: Kreisliga B

    Di., 16.10.2018

    SVD II siegt 6:0 – Bisping ragt heraus

    Stephan Dieninghoff (links) erzielte die Führung für Drensteinfurt vom Elfmeterpunkt.

    Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Doch weitere müssen folgen. Die zweite Mannschaft der SVD-Fußballer ersparte sich eine weitere Enttäuschung und fertigte den bis dato punktgleichen SC Capelle mit 6:0 ab. Allerdings gab es reichlich Unterstützung aus dem Bezirksliga-Kader.

  • Fußball: Kreispokal

    Do., 10.08.2017

    SV Drensteinfurt erfüllt Pflichtaufgabe beim TSV Handorf

    Robin Wichmann (rechts) sorgte für Drensteinfurts 2:1-Führung.

    Trotz zahlreicher Ausfälle und eines frühen Rückstands sind die Fußballer des SV Drensteinfurt ihrer Favoritenrolle in der 1. Runde des Kreispokals gerecht geworden. Nun trifft der Bezirksligist auf einen Liga-Rivalen.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    Do., 13.04.2017

    SVD lässt nicht locker

    Oliver Logermann (l.) und der SV Drensteinfurt setzten auch gegen Lohauserholz die Serie fort.

    Dem personellen Engpass zum Trotz liefert der SV Drensteinfurt weiterhin ab. Bei Germania Lohauserholz gelang der Elf von Ivo Kolobaric ein 5:2-Erfolg. Der SVD bleibt damit auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

  • Fußball: Saisonvorbereitung

    Fr., 03.02.2017

    Große Sorgen und kleine Baustellen

    Oumar Diallo (re.) befindet sich mit den GWA-Fußballern schon in einer ansprechenden Form. Nun steht das nächste Testspiel gegen die SG Sendenhorst 2 auf dem Programm.

    Die heimischen Fußballer bereiten sich intensiv auf den Start nach der Winterpause vor – ein Form-Check.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    So., 11.09.2016

    SV Drensteinfurt: Der Fußballgott ist doch gerecht

    Mit 2:1 setzte sich der SV Drensteinfurt in Dedinghausen durch. Es war der erste Saisonsieg für die Bezirksliga-Fußballer.

  • Fußball: SV Drensteinfurt

    Do., 11.08.2016

    Remis im Testspiel-Derby

    Stephan Dieninghoff spielte mit dem SV Drensteinfurt II in Albersloh und kam zu einem Unentschieden.

    Im Testspielderby gegen GW Albersloh kam die Reserve des SV Drensteinfurt nicht über ein Remis hinaus.