Robin Williams



Alles zur Person "Robin Williams"


  • Agent 007

    Mi., 01.07.2020

    Pierce Brosnan über Bond-Rolle: «Geschenk für die Ewigkeit»

    Pierce Brosnan denkt noch lange nicht ans Aufhören.

    James Bond war ein Meilenstein in der Karriere von Pierce Brosnan. Aber der Schauspieler zählt auch eine Komödie mit Robin Williams und Sally Field zu seinen Glanzleistungen.

  • Film der Woche

    Do., 12.12.2019

    „Jumanji“ – The Next Level”: Altstars und Albernheiten

    Da stehen die Spieler (v. l.) Professor Shelly Oberon (Jack Black), Mouse Finbar (Kevin Hart), Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson) und Ruby Roundhouse (Karen Gillan) in der Wüste herum.

    Im letzten „Jumanji”-Teil landeten ein Schüchterner und ein Sportler in den Körpern von Dwayne Johnson und Kevin Hart. Diesmal fahren zwei grantige Greise in sie ein. Das sorgt für eine nicht revolutionäre, aber spaßige Fortsetzung des Fantasy-Abenteuerfilms.

  • Auktion

    Fr., 05.10.2018

    Robin Williams' Sammlung bringt rund sechs Millionen Dollar

    Golden Globes aus der Sammlung des Schauspielers Robin Williams im Auktionshauses Sotheby's.

    Der Schauspieler war ein großer Sammler. Ein Golden Globe Award, den er 1987 für seine Rolle in «Good Morning Vietnam» bekommen hatte, wurde jetzt für 27.500 Dollar versteigert, ein Degen aus dem Film «Hook» 4750 Dollar.

  • Film

    Fr., 05.10.2018

    Sammlung von Robin Williams bringt rund sechs Millionen Dollar ein

    New York (dpa) - Die Sammlung des US-Schauspielers Robin Williams und seiner langjährigen Ehefrau Marsha hat bei einer Auktion in New York rund sechs Millionen Dollar eingebracht. Ein Teil des Erlöses solle für gute Zwecke gespendet werden, teilte das Auktionshaus Sotheby's mit. Unter anderem wurde ein Golden Globe Award, den Williams 1987 für seine Rolle in «Good Morning Vietnam» bekommen hatte, für 27 500 Dollar versteigert. Williams war mit Filmen wie «Der Club der toten Dichter», «Flubber» oder «Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen» weltweit bekannt geworden. Der Schauspieler nahm sich 2014 das Leben.

  • Kunst, Preise, Andenken

    Mo., 01.10.2018

    Sammlung von Robin Williams wird versteigert

    Robin Williams Skulptur der französischen Künstlerin Niki de Saint-Phalle kommt unter den Hammer.

    Der Tod von Robin Williams hat in der Filmbranche eine große Lücke hinterlassen. Nun werden Teile der Sammlung des Schauspielers in New York versteigert. Bei einigen Weggefährten bringt das schmerzliche Erinnerungen hoch - andere wollen sich Andenken sichern.

  • Auktion

    Sa., 21.07.2018

    Sammlung von Robin Williams wird versteigert

    Am 4. Oktober wird in New York die Sammlung von Robin Williams und dessen Ehefrau Marsha versteigert.

    Robin Williams war in Hollywood ein gefeierter Star. Nun wird die Sammlung des 2014 verstorbenen Schauspielers versteigert. Das Datum der Auktion steht bereits fest.

  • Film

    Fr., 20.07.2018

    Radiomoderator hinter «Good Morning, Vietnam» gestorben

    Washington (dpa) - Der ehemalige US-Radiomoderator, auf dessen Lebensgeschichte der Film «Good Morning, Vietnam» aus dem Jahr 1987 beruht, ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Dies teilte ein Bestattungsinstitut im US-Bundesstaat Virginia mit. Adrian Joseph Cronauer hatte während des Vietnamkriegs eine Radiosendung für amerikanische Soldaten moderiert. In der Verfilmung verkörperte der 2014 gestorbene US-Schauspieler Robin Williams den Radiomoderator. Für diese Rolle erhielt Williams eine Oscar-Nominierung.

  • Gebärdensprechender Gorilla Koko ist tot

    Do., 28.06.2018

    Im Allwetterzoo lässt man Affen Affen sein

    Gebärdensprechender Gorilla Koko ist tot : Im Allwetterzoo lässt man Affen Affen sein

    Die Nachricht vom Tod der Gorilladame Koko aus Kalifornien hat in der letzten Woche viele Menschen berührt. International bekannt wurde sie durch ihre Fähigkeit, über Zeichensprache mit Menschen zu kommunizieren und gesprochene Sprache zu verstehen. Dass ihre enge Verbindung zum Menschen auch negative Seiten hat, erklärt Dr. Simone Schehka, Kuratorin im münsterischen Allwetterzoo.

  • Mister Samstagnacht

    Di., 13.03.2018

    Komiker Billy Crystal feiert 70. Geburtstag

    US-Komiker Billy Crystal wird 70.

    Mit «Harry und Sally» und «Die Großstadt-Helden» wurde Billy Crystal zeitweise zum Kino-Darling, aber Gags vor Publikum blieben seine Spezialität. Seine besten Momente mit Robin Williams vor und abseits der Kamera zeigen, wie sehr der Mann einen guten Witz schätzt.

  • Körpertausch im Lianenland

    Fr., 22.12.2017

    „Jumanji – Willkommen im Dschungel“: Neuauflage des Abenteuerfilms zwischen Action und Klamauk

    Aus drei Teenagern werden Amazone (Karen Gillan), Muskelmann (Dwayne Johnson) und Komiker Kevin Hart.

    Vor 22 Jahren war es Kirsten Dunst, die den in einem Brettspiel gefangenen Robin Williams vor dschungelwildem Gekreuch retten musste. „Jumanji“ war alles andere als ein Meisterwerk und vor allem Aushängeschild dessen, was Mitte der neunziger Jahre tricktechnisch möglich war. Dennoch erwuchs um den Film so etwas wie eine kleine Kultgemeinde, was in unseren retroseligen Zeiten Grund genug ist für eine Neuauflage.