Roeland Wiesnekker



Alles zur Person "Roeland Wiesnekker"


  • TV-Tipp

    Mi., 26.02.2020

    Eine harte Tour

    Freundschaften werden auf die Probe gestellt.

    Anna Schudt, Juliane Köhler und Benjamin Sadler in einer Tragikomödie: Gereifte Ex-Mitglieder einer Studenten-WG planen eine Bergwanderung in Südtirol. Doch dann kommt es ganz anders gedacht.

  • Einschaltquoten

    Di., 06.08.2019

    Platz eins für das Zweite: Krimi holt den Quotensieg

    Roeland Wiesnekker ermittelte fürs ZDF.

    Das ZDF liegt beim Zuschauerinteresse mit einem Krimi vorn. Die Wiederholung hatte sogar deutlich bessere Werte als die neue Krimiserie «Blochin», deren letzte Folge kurz danach zu sehen war.

  • Eindringlicher „Tatort“ aus Köln

    So., 06.01.2019

    Psychodrama um einen Polizisten

    Die Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, l.) und Schenk (Dietmar Bär, r.) befragen den Polizisten Lorenz (Roeland Wiesnekker).

    Ein Streifenbeamter versucht verzweifelt, bei den Ermittlern Ballauf und Schenk Gehör zu finden. Hauptdarsteller Wiesnekker verkörpert im neuen Kölner „Tatort“ auf eindrucksvolle Weise einen im Dienst aufgeriebenen Polizisten.

  • TV-Tipp

    So., 06.01.2019

    Tatort: Weiter, immer weiter

    Der Polizist und Augenzeuge Frank Lorenz (Roeland Wiesnekker) zwischen den Kommissaren Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, l) und Freddy Schenk (Dietmar Bär, r).

    Ein Streifenbeamter versucht verzweifelt, bei den Ermittlern Ballauf und Schenk Gehör zu finden. Hauptdarsteller Wiesnekker verkörpert im neuen Kölner «Tatort» auf eindrucksvolle Weise einen im Dienst aufgeriebenen Polizisten.

  • Einschaltquoten

    Fr., 07.12.2018

    Neuer «Prag-Krimi» startet solide

    BKA-Kommissar Jan Koller (Roeland Wiesnekker) und die zur Streifenpolizistin degradierte Klara Majerova (Gabriela Maria Schmeide).

    Der neue Donnerstagskrimi im Ersten hat keine schlechten Werte, aber an die «Die Bergretter» im ZDF kommt er aus dem Stand nicht heran. Bei RTL endet die «Cobra 11»-Staffel mit guten Zahlen.

  • TV-Tipp

    Do., 06.12.2018

    Der Prag-Krimi: Wasserleiche

    BKA-Kommissar Jan Koller (Roeland Wiesnekker) und die zur Streifenpolizistin degradierte Klara Majerova (Gabriela Maria Schmeide).

    Prag ist eine schöne Stadt und bei Touristen sehr beliebt. Da es auch dort Verbrecher gibt, geht jetzt ein neuer TV-Krimi an den Start, der in der tschechischen Hauptstadt spielt.

  • TV-Tipp

    Fr., 23.03.2018

    Sag mir nichts

    Martin (Ronald Zehrfeld) und Lena (Ursina Lardi) haben eine leidenschaftliche Affäre.

    Das Leben hält viele Überraschungen parat, vor allem in der Liebe. Dass nicht jede unbedingt willkommen ist, zeigt jetzt ein TV-Drama.

  • TV-Tipp

    Mo., 20.11.2017

    Der Kommissar und das Kind

    Dario Prodoehl als Janosch und Silke Bodenbender als Anne beim Laternelaufen.

    Kommissar Martin Brühl ist ein rastloser Geselle. Fast ohne Schlaf schlägt er sich durch seinen ZDF-Krimi und löst den Fall trotzdem.

  • Medien

    Mi., 02.09.2015

    Gotthard-Tunnel wird in Kölner TV-Studio nachgebaut

    Die Schauspieler Maxim Mehmet (l-r), Miriam Stein und Pasquale Aleardi am Set.

    Köln (dpa) – Für den aufwendigen ZDF-Zweiteiler «Gotthard» wird in Köln ein Teil des Gotthard-Tunnels aus dem Jahr 1873 nachgebaut. In der 100 Meter langen Konstruktion werden dann Explosionen und Wassereinbrüche gefilmt. Das TV-Event - Koproduktion des Schweizer Fernsehens (SRF), des österreichischen ORF und des Zweiten - zeigt die Entstehung eines der weltgrößten Bauwerke des 19. Jahrhunderts.

  • Medien

    Di., 12.05.2015

    Tatort - Kälter als der Tod

    Die Schauspieler Wolfram Koch und Margarita Broich geben die neuen «Tatort»-Kommissare, die in Frankfurt ermitteln.

    Morgenmuffel und mütterliche Fürsorge: Das neue Frankfurter «Tatort»- Duo beginnt seine Zusammenarbeit kollegial, zugewandt und unspektakulär. Der erste Fall von Janneke und Brix macht aber neugierig auf mehr.