Roger Cicero



Alles zur Person "Roger Cicero"


  • 6-Zylinder werden begeistert gefeiert

    So., 03.03.2019

    Stimmakrobaten mit viel Witz

    Bestens aufgelegt präsentierten sich die 6-Zylinder bei ihrem Gastspiel in Lengerich.

    Einen starken regionalen Touch hatte am Freitag der Auftritt der 6-Zylinder in der Gempt-Halle in der Lengerich. In ihrem Programm „Jetzt auch konisch!“ nehmen sie so manche Marotte des Münsterländers musikalisch-humorvoll aufs Korn.

  • Castingshow

    Mo., 17.12.2018

    Samuel Rösch gewinnt «Voice of Germany»-Finale

    Samuel Rösch freut sich nach seinem Sieg in der Castingshow «Voice of Germany».

    Die achte «Voice of Germany»-Staffel endet mit dem Auftritt einer deutschen Rock-Legende. Und mit einem Sieger, der im Finale ein großes Risiko eingeht.

  • Schlüsselkind

    Mo., 16.04.2018

    Nach 20 Jahren: Sasha singt erstmals auf Deutsch

    Schlüsselkind: Nach 20 Jahren: Sasha singt erstmals auf Deutsch

    Sarah Connor hat es vorgemacht: Nach einer erfolgreichen Musikkarriere auf Englisch ist ihr der Wechsel in ihre Muttersprache bestens geglückt. Den gleichen Schritt wagt jetzt auch Sasha.

  • Hartmut Springer zeigt Porträts

    Sa., 07.04.2018

    Ikonen des Jazzfestes im Bild festgehalten

    Hartmut Springer (l.) – hier mit Marcus Miller – ist seit 2005 offizieller Fotograf des Gronauer Jazzfestes.

    Wer sich auf das bevorstehende 30. Internationale Jazzfest in Gronau einstimmen mag, sollte sich die neue Ausstellung des Fotografen Hartmut Springer nicht entgehen lassen.

  • „Big Band Night“ im Büz

    Sa., 25.11.2017

    Vom Jazz bis zum Pop alles dabei

    Gut gelaunt: Marcus Hawel und die „Hammo Big Band“ bei ihrem Auftritt im Bürgerzentrum.

    Die Organisatoren konnten sich über einen voll besetzten Saal freuen, bei dem die Zuhörer über 80 überwiegend junge Musiker erlebten. Die boten am Freitagabend im Rahmen der „Big Band Night“ im Bürgerzentrum ein abwechslungsreiches Programm aus Jazz, Swing und Pop dar. Sogar Gäste aus Mühlheim und Essen waren zur seit Wochen ausverkauften Veranstaltung gekommen.

  • Pro-Chor-Konzert in Telgte

    So., 11.06.2017

    Liebeserklärung an Telgte

    125 Sängerinnen und Sänger bildeten den Pro Chor, der wieder von der Big Band der Musikschule klangvoll unterstützt wurde. Rund 700 Zuhörer kamen zu den zwei Konzerten am Wochenende.

    Bei der 14. Auflage des Pro Chores standen 125 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne.

  • Posthum

    Do., 23.03.2017

    Roger Ciceros letzte Aufnahme

    Roger Cicero 2015 bei der Verleihung des «Echo Jazz» in Hamburg.

    Bald jährt sich der Todestag von Pop- und Jazz-Künstler Roger Cicero zum ersten Mal. In Gedenken an den Musiker mit der Ausnahmestimme erscheint ein Best-of-Album - es enthält auch seine letzte Aufnahme.

  • Posthum

    Fr., 17.03.2017

    Roger Ciceros letzte Aufnahme erscheint

    Roger Cicero 2015 bei der Verleihung des «Echo Jazz» in Hamburg.

    Bald jährt sich der Todestag von Pop- und Jazz-Künstler Roger Cicero zum ersten Mal. In Gedenken an den Musiker mit der Ausnahmestimme erscheint ein Best-of-Album - es enthält auch seine letzte Aufnahme.

  • Frauenkulturfrühstück

    Mo., 13.02.2017

    Auf dem Vormarsch

    Die Veranstalterinnen mit Unterstützung männlicher Kollegen (v.l.): Peter Middendorf (Vorsitzender des Personal- und Gleichstellungsausschusses Kreistag), Anni Lütke Brinkhaus, Nadine Rath (Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Steinfurt), Barbara Herrmann (Kulturforum) und Landrat Klaus Effing. Für mehr Frauen in der Politik warb Susanne Eichler (kl. Foto), Referentin der VHS Münster

    „Frauen regier’n die Welt“, sang einst Roger Cicero. Und wenn es so wäre, wäre die Frauenbewegung ein gutes Stück weiter. Doch die Damenwelt ist auf dem Vormarsch: Mit ihrem Vortrag „Von der Alltagsheldin zur Lokalmatadorin?“ bereicherte Referentin Susanne Eichler nicht nur das traditionelle Frauenkulturfrühstück anlässlich des Weltfrauentages, sondern brachte auch jede Menge spannender Impulse mit.

  • Eine Legende

    Sa., 07.01.2017

    Das Popkultur-Phänomen David Bowie

    Wandgemälde von David Bowie in Brixton in London.

    Die Liste der 2016 gestorbenen Pop-Helden ist lang. Stark hat der Krebstod von David Bowie die Welt bewegt. Am 8. Januar wäre der Brite 70 geworden. Vor allem der erste Todestag am 10. Januar wird Millionen Fans noch einmal sehr traurig machen.