Roger Moore



Alles zur Person "Roger Moore"


  • Schauspieler

    Sa., 18.07.2020

    Promi-Geburtstag vom 18. Juli 2020: James Brolin

    Der amerikanische Schauspieler James Brolin wird 80.

    Seit über 20 Jahren ist er der Mann an Barbra Streisands Seite. Mit 80 Jahren kann er auf eine lange Karriere vor der Kamera zurückblicken.

  • Einmalige Sammlerstücke

    Fr., 27.03.2020

    «James Bond»-Waffen gestohlen

    Eine Waffe vom Typ Smith & Wesson 44 Magnum (Polizeifoto) wurde gestohlen.

    Ihr Wert wird auf mehr als 110 000 Euro geschätzt: In London wurden fünf Waffen gestohlen, die in den James-Bond-Filmen zum Einsatz kamen.

  • 007-Abenteuer

    So., 08.03.2020

    Daniel Craig bleibt dabei: Zum letzten Mal James Bond

    Nach fünf Filmen und 15 Jahren hört Daniel Craig als James Bond auf.

    Daniel Craig setzt allen Spekulationen ein Ende. In der «Late Show» von Stephen Colbert lässt der 007-Darsteller keine Fragen offen.

  • Queen of Talk

    So., 05.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 5. Januar: Bettina Tietjen

    Bettina Tietjen wird am 5. Januar 60 Jahre alt.

    Ob Gorbatschow, Roger Moore oder Andrea Sawatzki - die NDR-Moderatorin Bettina Tietjen hat sie alle schon ins Gespräch verwickelt. Nun feiert Tietjen ihren 60. Geburtstag. Und plaudert mit der dpa in Hamburg über sich selbst und ihren Weg zur Queen of Talk.

  • Stille Oasen

    Do., 27.12.2018

    Wie die lasterhafte Insel Phuket luxuriös wurde

    Mit dem «Royal Phuket Yacht Club» am Nai Harn Beach wurde die Insel auch für anspruchsvolle Reisende zu einem Ziel.

    Phuket hat mehr zu bieten als die laute Amüsiermeile von Patong und günstige Strandhotels. An den Küsten der thailändischen Ferieninsel verstecken sich auch stille Luxusoasen.

  • Neuer 007 gesucht

    Di., 14.08.2018

    Idris Elba und der Hype um den nächsten Bond

    Idris Elba, britischer Regisseur und Schauspieler, bei einem Fototermin zu seinem Film «Yardie».

    Wird Idris Elba der erste schwarze James Bond? Trotz mehrfacher Dementis reißen die Gerüchte um den britischen Schauspieler nicht ab. Nun machte sich Elba einen Spaß bei Twitter und sorgte damit für helle Aufregung bei seinen Fans.

  • Gesamtkunstwerk

    Sa., 19.05.2018

    Promi-Geburtstag vom 19. Mai 2018: Grace Jones

    Die amerikanische Künstlerin Grace Jones (1981): Heute wird sie 70 Jahre alt.

    Sängerin, Schauspielerin, Mode-Ikone: Grace Jones feierte schon mit Andy Warhol, schauspielerte an der Seite von James Bond und trug ausgefallene Kleidung lange vor Lady Gaga. Jetzt wird sie 70 Jahre alt - sieht blendend aus und rebelliert weiter.

  • Nachlassregelung

    Do., 14.12.2017

    Deutsches Filminstitut erhält Rechte am Werk Curd Jürgens'

    Curd Jürgens im März 1976 auf der Terrasse seines Ferienhauses auf der Bahmas-Insel Great Harbor Cay.

    Die Witwe des Schauspielers, Regisseurs und Autors (1915-1982) hatte dessen künstlerischen Nachlass bereits vor 20 Jahren dem Institut überlassen. Seine Tochter geht jetzt noch einen Schritt weiter.

  • Ex-Bond-Girl

    Fr., 06.10.2017

    Promi-Geburtstag vom 6. Oktober 2017: Britt Ekland

    Britt Ekland wird 75.

    Sie spielte Mary Goodnight in «Der Mann mit dem Goldenen Colt» neben 007-Agent Roger Moore - der Höhepunkt ihrer Karriere. Seit den 60er Jahren verkörpert sie schwedischen Sexappeal. Nun wird die Schauspielerin 75.

  • Film

    So., 11.06.2017

    Trauerfeier für Roger Moore in Monaco

    Monaco (dpa) - Zweieinhalb Wochen nach dem Tod von Roger Moore haben Freunde und Angehörige in einem Trauergottesdienst das Leben des James-Bond-Stars gewürdigt. «Gestern haben wir in einem schönen Gottesdienst Abschied genommen und ein wundervolles Leben gefeiert», schrieb Moores Manager Gareth Owen heute auf dem Twitter-Account des Briten. Moore, der den Agenten 007 so lange wie bisher kein anderer gespielt hat, war am 23. Mai im Alter von 89 Jahren in der Schweiz gestorben. Er war krebskrank.