Roland Bendig



Alles zur Person "Roland Bendig"


  • Unternehmerfrühstück der GFW und des Wirtschaftsforums

    Fr., 16.10.2020

    Gartengestalter mit neuem Sitz

    Stefan Deimann (GFW), Jens Korber (Münsterland Plus Garten- und Landschaftsgestaltung GmbH) und Roland Bendig (Wifo) begrüßten rund 40 Grevener Unternehmerinnen und Unternehmer zum Unternehmensfrühstück an der Mergenthaler Straße (von links).

    Stefan Deimann kündigte ein neues Gewerbegebiet mit 35000 Quadratmeter an der Gutenbergstraße an, das in den nächsten zwei bis drei Jahren erschlossen sein soll.

  • Wirtschaftsforum Greven reagiert auf die Corona-Krise

    Sa., 02.05.2020

    Frederik Venschott hängt noch ein Jahr dran

    Frederik Venschott (l.) und Roland Bendig verlängern ihre Amtszeit um ein Jahr.

    Das Wifo bleibt stabil. Zumindest, was den Vorstand angeht. Statt der geplanten Neuwahl, hängt er wegen Corona noch ein Jahr Amtszeit dran.

  • Business Beach auf den Emswiesen

    Sa., 13.07.2019

    Strandflair trotz Unwetter

    Unternehmer aus der ganzen Region trafen sich mit Wirtschaftsförderern des Kreises in lockerer Atmosphäre am Emsbeach.

    Strandpartyflair trotz Unwetters: Beim „BusinessBeach“ auf den Emswiesen kamen am Donnerstagabend rund 400 Teilnehmer zusammen.

  • BusinessBeach am 11. Juli

    Fr., 17.05.2019

    Netzwerken in Urlaubsatmosphäre

    Organisatoren, Partner und Sponsoren rühren die Werbetrommel für den BusinessBeach 2019.

    „Die Sonnenbrille kann ich absetzen“ . . . „Für das Foto ziehe ich die Jacke aus“ . . . Das Wetter spielte beim Pressetermin für den BusinessBeach 2019 noch nicht mit. Doch das wird sich mit Sicherheit bis zum 11. Juli (Donnerstag) ändern, wenn am Abend das Netzwerktreffen am Grevener Beach stattfindet. „Beim ersten Mal ging die Teilnehmerzahl direkt von 0 auf 500“, sagt Roland Bendig vom Unternehmen Seilstarter aus Nordwalde, das die Veranstaltung organisiert. Er hofft, dass es bei der dritten Auflage noch mehr werden. Die Einladungen gehen in den nächsten Tagen an die Unternehmer raus.

  • Greven

    Do., 21.03.2019

    Greven:

    Der neue Vorstand des Wifo: Vorsitzender Frederik Vennschott, 2. Vorsitzender Roland Bendig, Past-Präsident Tobias Ahaus, Schriftführerin Michaela Pähler, Kassenwartin: Veronika Wermelt. Beisitzer: Johann-Christoph Ottenjann, Sebastian Verlage, Jens Korber, Anna Arnskötter, Christoph Artmeier, Martina Cwojdzinski. Titel

  • 40 Jahre WVS

    Mo., 05.11.2018

    Vernetzt mit der digitalen Zukunft

    Unternehmen, die im Internet und den Sozialen Medien gut vernetzt sind, steigern ihre Umsätze. Die Agentur „Steilstarter“ zeigt nach eigenen Angaben, wie der Online-Auftritt Erfolg bringen kann.

    Seit über 40 Jahren ist die Wirtschaftsvereinigung Steinfurt eine Plattform zum Austausch und Interessenvertretung für und von mittelständischen Unternehmen der Region Kreis Steinfurt. Gepflegt wird ein breites Netzwerk aus Experten, das in den Bereichen Investition, Finanzierung, Forschung und Entwicklung entstanden ist. In lockerer Reihenfolge stellten wir Mitglieder der WVS vor – heute: die Agentur Steilstarter aus Nordwalde.

  • Zweite Auflage des Business-Beach

    Fr., 08.06.2018

    Netzwerken ist Trumpf

    Roland Bendig (Mitte) organisiert in diesem Jahr die zweite Auflage des Business-Beach. Auch in diesem Jahr wird wieder ein Bild für einen guten Zweck versteigert. Diesmal ist es ein Bild von Otto Walkes. Der hat Marilyn Monroe gemalt – natürlich mit Ottifanten als Ohrringe.

    Die erste Auflage war erfolgreich. Und deshalb findet am 6. September die zweite Auflage des Business-Beach statt.

  • Business Beach – gelunge Premiere

    Do., 29.06.2017

    Visitenkartentausch an Grevens Beach

    Begrüßung für die zahlreichen Gäste: Christoph Golücke, Deutsche Bank Rheine, zeigte sich am Mikro begeistert vom großen Interesse, links neben ihm Veranstalter Roland Bendig.

    Schwarze Wolken ballten sich über der Ems. Aber Grevens Bürgermeister Peter Vennemeyer ließ sich beim ersten Business Beach-Treffen am Donnerstagabend nicht verdrießen: „Laut Wetterradar haben wir gleich zehn Minuten Regen, dann geht es weiter.“ Gefühlte zehn Minuten kamen sich die rund 400 Gäste – nicht nur aus der Wirtschaft des Kreises – näher, als sie in den Pagoden-Zelten zusammenstanden.

  • „Business-Beach“

    Di., 09.05.2017

    Weit über den eigenen Tellerrand

    Roland Bendig (rechts) hat zahlreiche Unterstützer und Sponsoren gewonnen, die die Idee mittragen. Aktuell liegen bereits 150 Anmeldungen aus der Region vor, bei maximal 600 wird die Teilnehmerliste geschlossen.

    Zum „größten Netzwerk-Treffen im Münsterland“ lädt Roland Bendig ein. Am 22. Juni soll der Beach zum „Business-Beach“ werden. Der Organisator rechnet mit satten 600 Teilnehmern.

  • „Business-Beach“

    Di., 09.05.2017

    Weit über den eigenen Tellerrand

    Roland Bendig (rechts) hat zahlreiche Unterstützer und Sponsoren gewonnen, die die Idee mittragen. Aktuell liegen bereits 150 Anmeldungen aus der Region vor, bei maximal 600 wird die Teilnehmerliste geschlossen.

    Zum „größten Netzwerk-Treffen im Münsterland“ lädt Roland Bendig ein. Am 22. Juni soll der Beach zum „Business-Beach“ werden. Der Organisator rechnet mit satten 600 Teilnehmern.