Roland Byner



Alles zur Person "Roland Byner"


  • Notfälle

    Mo., 26.08.2019

    Wo ist die Kobra? - Giftschlange noch nicht gefunden

    Herne (dpa) - Eine gestern vermutlich aus einer Privatwohnung in Herne in NRW entwischte Giftschlange ist auch heute unentdeckt geblieben. Und das trotz fieberhafter Suche von Reptilien-Experten, trotz Klebefallen und Mehl-Markierungen. Ein junger Mann soll die Kobra in einem Mehrfamilienhaus gehalten haben. Nach Angaben der Stadt Herne lebten in der Wohnung sogar rund 20 Giftschlangen. Bei der Giftschlange handelt es sich nach Angaben des Schlangenexperten Roland Byner um eine Monokelkobra. Sie sei in Asien heimisch und hochgiftig.

  • Wo ist die Monokelkobra?

    Mo., 26.08.2019

    Ausgebüxte Giftschlange vertreibt Hausbewohner

    Wegen einer entwischten Kobra mussten die Bewohner von vier Häusern in Herne kurzfristig ausziehen.

    Aufregung um eine ausgebüxte Giftschlange in Herne: Ein Biss der Kobra kann lebensgefährlich sein, sagt ein Schlangenexperte. Gefunden wurde sie noch nicht - oder vielleicht doch?

  • Notfälle

    Mo., 26.08.2019

    Mehl und Klebefalle: Weiter Suche nach Schlange in Herne

    Notfälle: Mehl und Klebefalle: Weiter Suche nach Schlange in Herne

    Vor der in Herne ausgebüxten Giftschlange haben die Behörden ordentlichen Respekt. Zu Recht: Ein Biss kann lebensgefährlich sein, sagt Schlangenexperte Roland Byner. Gefunden wurde sie noch nicht.

  • Tiere

    Mo., 03.07.2017

    Aufgefundene Boa Constrictor weiter in Quarantäne

    Eine Schlange der Gattung Boa Constrictor.

    Witten (dpa/lnw) - Die in der Nähe eines Spielplatzes in Witten gefundene Boa Constrictor wartet weiterhin auf einen Besitzer. Passanten hatten die zwei Meter lange Würgeschlange am Freitagabend auf einem Waldweg entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Diese übergab das Tier nach einer Nacht auf der Wache an den Schlangenexperten Roland Byner.