Roland Garros



Alles zur Person "Roland Garros"


  • 20. Grand-Slam-Sieg

    Mo., 12.10.2020

    French-Open-Dominator Nadal im «Garten Eden von Federer»

    Rafael Nadal umarmt seinen Pokal. Mit seinem Sieg in Paris hat er zum 13. Mal die French Open gewonnen.

    Mit seinem 13. French-Open-Triumph holt Tennisstar Rafael Nadal seinen 20. Grand-Slam-Titel und schließt zu Roger Federer auf. Der Gedanke an diese Bestenliste treibt die großen Drei des Sports in ihrer Rivalität an. Wer wird der erfolgreichste Champion?

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    Mi., 07.10.2020

    Djokovic zum zehnten Mal im Halbfinale der French Open

    Novak Djokovic musste im Viertelfinale ordentlich kämpfen.

    Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat zum zehnten Mal in seiner Karriere bei den French Open das Halbfinale erreicht. Auch der zwölfmalige Turniersieger Rafael Nadal steht in der Vorschlussrunde.

  • Tennis in Paris

    Mi., 07.10.2020

    Nadal bei French Open im Halbfinale

    Rafael Nadal ist ins Halbfinale eingezogen.

    Im Gegensatz zu US-Open-Champion Dominic Thiem übersteht Rafael Nadal den Härtetest im Viertelfinale der French Open. Gegen den Bezwinger von Alexander Zverev baut der zwölfmalige Turniersieger seine sensationelle Siegesquote in Paris weiter aus.

  • French Open

    Mo., 05.10.2020

    Achtelfinal-Premieren für Siegemund und Altmaier in Paris

    Qualifikant Daniel Altmaier trifft im French-Open-Achtelfinale auf den Spanier Pablo Carreno Busta.

    Wenn jemand vor den French Open gesagt hätte, als einzige Deutsche sind zu Beginn der zweiten Woche noch Laura Siegemund und Daniel Altmaier im Turnier - derjenige wäre für verrückt erklärt worden. Doch nun streben die beiden Außenseiter in Paris ins Viertelfinale.

  • French Open

    So., 04.10.2020

    Damen-Turnier der Überraschungen: Siegemund mittendrin

    Laura Siegemund hat bei den French Open das Achtelfinale erreicht.

    Es sind schon sehr spezielle French Open bei den Damen in diesem Jahr. Viele Favoritinnen sind längst wieder zu Hause. Dafür sorgen Spielerinnen, die vorher kaum jemand kannte, für Schlagzeilen. Auch eine Deutsche macht beim Corona-Grand-Slam auf sich aufmerksam.

  • French Open am Sonntag

    So., 04.10.2020

    Achtelfinalauftakt in Paris: Drei Duelle im Fokus

    Alexander Zverev tritt im Achtelfinale gegen Jannik Sinner an.

    Mit den Achtelfinals gehen die French Open in ihre entscheidende Phase. Heute stehen drei Duelle zwischen großen Stars und großen Talenten im Fokus. Auch ein Deutscher ist dabei.

  • French Open am Samstag

    Sa., 03.10.2020

    Siegemund und Altmaier wollen in Paris ins Achtelfinale

    Daniel Altmaier und Laura Siegemund streben in Paris bei den French Open ins Achtelfinale.

    Alexander Zverev hat es vorgemacht, Daniel Altmaier und Laura Siegemund wollen folgen. Ein deutsches Tennis-Duo strebt in Paris am heutigen Samstag ins Achtelfinale. Für beide wäre es eine Premiere. Doch die Gegner haben es in sich.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    Do., 01.10.2020

    French Open: Altmaier stark - Siegemund schlägt Görges

    Daniel Altmaier hat bei den French Open auch Jan-Lennard Struff besiegt.

    Zwei deutsche Herren haben es bei den French Open in die dritte Runde geschafft. Mit Alexander Zverev konnte man rechnen. Aber Daniel Altmaier? Das kommt schon sehr überraschend. Schließlich war die Karriere des 22-Jährigen fast schon vorbei.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    Do., 01.10.2020

    Krawietz/Mies bei French Open im Achtelfinale

    Kevin Krawietz (l) und Andreas Mies erreichten die nächste Runde.

    Paris (dpa) - Das deutsche Tennis-Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies hat bei den French Open mühelos das Achtelfinale erreicht.

  • French Open

    Do., 01.10.2020

    Tschechin Pliskova in Paris in Runde zwei raus

    Bei den French Open in Runde zwei klar an der Lettin Ostapenko gescheitert: Karolina Pliskova.

    Paris (dpa) - Die an Nummer zwei gesetzte Karolina Pliskova ist bei den French Open bereits in der zweiten Runde ausgeschieden. Die 28 Jahre alte Tschechin verlor in Paris gegen die Lettin Jelena Ostapenko klar mit 4:6, 2:6.