Roland Jankowsky



Alles zur Person "Roland Jankowsky"


  • „Wilsberg: Minus 196 Grad”

    So., 03.03.2019

    Overbecks kurzes Glück

    „Wilsberg: Minus 196 Grad”: Overbecks kurzes Glück

    Wilsbergs neuer Fall um unerfüllte Kinderwünsche war am Samstag fast schon Nebensache. Spannender waren die Nebenhandlungen, etwa das Familienglück von Kommissar Overbeck. Der Abspann machte dann deutlich, worum es in den Wilsberg-Filmen eigentlich geht.

  • Wilsberg: "Minus 196 Grad"

    Sa., 02.03.2019

    Große Kälte und Zeit für Gefühle

     Leonard Lansink als  Georg Wilsberg bei den Dreharbeiten zur aktuellen Wilsberg-Folge. Der neue Krimi «Wilsberg - Minus 196 Grad» wird am 02.03.2019 im ZDF zu sehen sein.

    Warum liegt die Frau tot im Aasee in Münster? Am Vorabend hatte sie noch Hilfe bei Wilsberg gesucht. Die Geschichte scheint schleierhaft, zumal sich die Frau selbst das Leben genommen haben soll. Der Privatdetektiv hat ein schlechtes Gewissen - und ermittelt.

  • TV-Tipp

    Sa., 02.03.2019

    Wilsberg: Minus 196 Grad

    Georg Wilsberg (Leonard Lansink) ermittelt mal wieder.

    Warum liegt die Frau tot im Aasee in Münster? Am Vorabend hatte sie noch Hilfe bei Wilsberg gesucht. Die Geschichte scheint schleierhaft, zumal sich die Frau selbst das Leben genommen haben soll. Der Privatdetektiv hat ein schlechtes Gewissen - und ermittelt.

  • Roland Jankowsky im Schloßtheater

    Fr., 22.02.2019

    Overbeck blinzelt wie Mephisto

    Roland Jankowsky im Schloßtheater

    Krimilesung – das ist Theater für die Ohren. Roland Jankowsky alias Kommissar Overbeck stellte im Schloßtheater zwei coole Geschichten vor.

  • Lesung mit Roland Jankowski

    So., 10.02.2019

    Bei Overbeck wird es wieder Tote geben

    Roland Jankowsky kommt am 22. Februar erneut zu einer Krimi-Lesung in den Kulturbahnhof Hiltrup.

    Overbeck-Darsteller Roland Jankowsky liest am 22. Februar im Kulturbahnhof Hiltrup. Schlechte Nachrichten für alle, die noch keine Karte haben. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft!

  • Krimilesung in Telgte

    Di., 15.01.2019

    Overbeck „ermittelt“ in Telgte

    Roland Jankowsky, in den Wilsberg-Krimis ist er Kommissar Overbeck, ist am 7. Februar zu einer Krimilesung im Saal des Rochus-Hospitals zu Gast.

    Der aus den Wilsberg-Krimis bekannte Schauspieler Roland Jankowsky kommt zu einer Krimilesung ins Rochus-Hospital.

  • Party in der Gorilla-Bar

    Fr., 11.01.2019

    Tierpaten zapfen für ihre Tiere

    Demba

    Der Allwetterzoo Münster lädt anlässlich Dembas Geburtstag zur jährlichen Paten-Party am Sonntag (13. Januar) um 18 Uhr ein. Wohin? Natürlich in die Gorilla-Bar.

  • Auszeichnung

    Di., 04.12.2018

    Jankowsky und Staehly zu «coolsten» TV-Kommissaren gekürt

    Sie sind die Coolsten: Diana Staehly und Roland Jankowsky.

    Promi-Auflauf beim Event «Movie meets Media» - und zu gewinnen gab es auch etwas. Gesucht wurden die «coolste Kommissare».

  • Nach der Amok-Fahrt geheiratet

    So., 02.12.2018

    RTL-Jahresrückblick: Hubert und Melanie sind bei Günther Jauch

    Im April traute Oberbürgermeister Markus Lewe (r.) Hubert und Melanie.

    Hubert und Melanie kamen nach Münster, um eine schöne Zeit zu verleben – dann wurde Melanie bei der Amok-Fahrt schwer verletzt. Als es ihr besser ging, gaben sich die beiden das Ja-Wort. Am Sonntagabend sind sie zu Gast bei Günther Jauchs Jahresrückblick auf RTL.

  • TV-Tipp

    Sa., 03.11.2018

    Wilsberg: Mörderische Rendite

    Wilsberg (Leonard Lansink, l) soll für die Gattin von Bankfilialleiter Michael Wolff (Thomas Schmuckert) ein Buch aus seinem Antiquariat als Geburtstagsgeschenk besorgen.

    So brutal kam ein «Wilsberg» selten daher. Dem ersten Toten wurde das Gesicht weggeschossen. Die Mafia? Die Recherchen des Privatdetektivs aus Münster aber führen schnell in eine andere Richtung.