Roland Pofalla



Alles zur Person "Roland Pofalla"


  • Reiner Kröhnert eröffnet Kabarett-Reihe

    So., 30.12.2018

    Von Merz bis Merkel

    Reiner Kröhnert mimt Angela Merkel. Das würde sogar ohne Perücke funktionieren.

    „Ich bin wieder da“, verkündet ein Mann und zückt einen Bierdeckel. Auch ohne diese Requisite wird klar, wen Reiner Kröhnert, die Stirn kunstvoll in Falten gelegt, da auf die Bühne zaubert: Friedrich Merz. Für sein „Großes Parodistenkino“ im Bennohaus kommt der Parodist mit wenig aus und schöpft doch aus dem Vollen: seiner immensen mimischen Begabung. Wenn er in die Haut von Angela Merkel schlüpft, setzt er sich schon mal die Perücke auf, greift zum Handy und telefoniert launig mit Vladimir Putin. Doch es sind die Feinheiten der Körpersprache und der Intonation, mit denen Kröhnert sein Publikum fasziniert. Das erlebt eine Parade markant überzeichneter Zeitgenossen.

  • Pofalla bringt auch die Kanzlerin in Schwierigkeiten

    Di., 04.10.2011

    Brisante Pöbel-Falle