Roland Wieging



Alles zur Person "Roland Wieging"


  • Senioren feiern Karneval in Ottmarsbocholt

    So., 03.03.2019

    Weniger Bauch schafft Platz für „Müskes“

    Ein Ottmarsbocholter Urgestein: Vor 43 Jahren hatte Manfred Janning (Mitte) seinen ersten Auftritt beim Seniorenkarneval, der damals noch in der Grundschule gefeiert wurde. Auch am Samstag wurde zu seinen Liedern wieder geschunkelt und gelacht, dass es die helle Freude war.

    Mit „Dansmüskes“, „Jallermann und Jallermienchen“ feierten Senioren aus Ottmarsbocholt und Senden ein Karnevalsfest, bei dem weder das gemütliche Schunkeln noch der bissige Humor zu kurz kamen.

  • Ehrenamt und Spende zahlen sich für Kita aus

    Sa., 21.07.2018

    Tankstelle und Waschstraße begeistern „Davertgeister“

    Beim Sommerfest der DRK-Kita „Davertgeister“ wurden die neuen Tankstellen und die Waschstraße der Bobby-Car-Bahn offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

    Die neue DRK-Kita „Davertgeister“ wächst im neuen Kita-Jahr von derzeit 30 auf 53 Kinder. Sie dürfen sich über eine Bobby-Car-Bahn, die durch ehrenamtlichen Einsatz und eine Spende des Unternehmens Innogy verwirklicht werden konnte.

  • Seniorenkarneval in Ottmarsbocholt

    Mo., 12.02.2018

    Narren drehen ein letztes Mal auf

    Im Saal Vollmer feierten rund 100 Senioren Karneval mit einem turbulenten Programm, zu dem auch die Prinzenecke Dillenbaum (kleines Bild) beitrug.

    Der Seniorenkarneval in Ottmarsbocholt zählt zu den hochkarätigen Veranstaltungen in der fünften Jahreszeit. Im vollbesetzten Saal Vollmer bogen die Narren mit Vollgas ins Finale der Session ein.

  • Karneval im Saal Vollmer

    Mo., 27.02.2017

    In Otti-Botti feiern alle Generationen

    Schwung in die Bude brachten „De Dansmüskes“, die den Saal stürmten. „Roy Black und Anita“ (Frauke Weiten und Siegfried Beermann) eroberten ebenfalls die Herzen bei „Vollmer“.

    Ein närrisches Rentenalter gibt es nicht, deshalb feierten die älteren Semester im Saal Vollmer kräftig mit. Seniorengemeinschaft und KG Otti-Botti hatten eine Party mit Programm vorbereitet.

  • Hörster Narren auf Mallorca-Mission

    Mo., 30.01.2017

    Der Jallermann erobert den Ballermann

    Mallorca-Feeling: Der Jallermann flog beim Eckenfest der „Horst“ zum Ballermann.

    Das Karnevalsmaskottchen wird flügge: Der Jallermann erobert den Ballermann – dieses Szenario sah zumindest das Eckenfest der Horst vor.

  • Seniorenkarneval in Ottmarsbocholt

    So., 15.02.2015

    Session klingt mit hochkarätigem Programm aus

    Gute Stimmung herrschte beim Seniorenkarneval im Saal Volllmer.

    Es gehört zu den Höhepunkt in der ausklingenden Session: Mit einem hochkarätigen Programm feierten die Ottmarsbocholter den Seniorenkarneval im Saal Vollmer.