Rolf Schweiger



Alles zur Person "Rolf Schweiger"


  • Mountainbike: Von Garmisch zum Gardasee

    Fr., 19.07.2019

    Erschlagen von den Eindrücken

    Welch Panorama! Hier posiert Andreas Kwekkeboom hoch über dem Kalterer See. Gemeinsam mit Rolf Schweiger und Joachim Flüthmann .

    „Es war wie das Eintauchen in eine andere Welt: völlig entstresst, Natur pur und Entspannung“, erzählt Andreas Kwekkeboom. Entspannung und Erholung? Immerhin hatte der 54-Jährige in sechs Tagen 425 Kilometer mit dem Mountainbike zurückgelegt und dabei rund 7500 Höhenmeter bewältigt.

  • TV Gronau: Crosstriathlon in Wuppertal

    Di., 18.09.2018

    Teuber ganz oben auf dem Treppchen

    Zeiget gute Leistungen beim Cross-Triathlon in Wuppertal (v.l.): Robert Effing, Silke Teuber und Rolf Schweiger.

    Eine ganz besondere Herausforderung hatten sich Silke Teuber, Robert Effing und Rolf Schweiger zum Ende der Triathlonsaison ausgesucht. Und die meistern sie beim Crosstriathlon in Wuppertal (dem „Bergische Hammer“) mit guten Leistungen – allen voran Silke Teuber.

  • Cross-Triathlon | NRW-Meisterschaften: Rolf Schweiger

    Di., 04.09.2018

    Über Stock und Stein

    Rolf Schweiger auf der Radstrecke über Waldwege im sauerländischen Menden.

    In seinen 20 Jahren als Triathlet hat Rolf Schweiger schon manches erlebt. Der Cross-Triathlon im sauerländischen Menden war aber auch für den 58-jährigen Triathleten vom TV Gronau eine neue Erfahrung. „Eine schöne Abwechslung von den „normalen“ Wettkämpfen, aber auch schön heftig“, kommentierte Rolf Schweiger im Ziel. Bis dahin ging es über Stock und Stein.

  • Triathlon | Wettbewerbe in Altenrheine und Hückeswagen

    Mi., 15.08.2018

    Ein nettes Wiedersehen mit alten Bekannten

    Ralf Tillmann, Rolf Schweiger und Hermann Gebker (v.l.)

    Hückeswagen und Altenrheine – gleich an zwei Orten waren die Triathleten des TV Gronau zuletzt aktiv. Während Joachim Flüthmann und Steve Figur im bergischen Land eine Mitteldistanz in Angriff nahmen, starteten am Dortmund-Ems-Kanal sechs Gronauer und Eperaner über die Volks- und Olympische Distanz.

  • Triathlon im TV Gronau

    Di., 22.05.2018

    Ausdauer-Dreikämpfer zeigen sich

    Einige der Triathleten des TV Gronau; ganz links Dennis Müller, ganz rechts Alexander Winterholler, haben sich auf den Saisonstart vorbereitet.

    Die Triathleten im TV Gronau haben Zuwachs bekommen. Eine Zeitlang gab es nur wenige dieser Sportler. Zur neuen Saison werden 16 Ausdauer-Dreikämpfer bei verschiedenen Wettkämpfen vertreten sein.

  • Triathlon in Versmold

    Di., 08.05.2018

    Rolf Schweiger Zweiter in der Altersklasse

    Rolf Schweiger 

    Als „Frühstarter“ betätigte sich erneut Rolf Schweiger. Gleich zu Beginn der Saison stand der Triathlet des TV Gronau am Sonntag in Versmold am Start - und später auf dem Podest.

  • Triathlon

    Mo., 11.09.2017

    Steve Figur knapp vor Rolf Schweiger auf Norderney

    Die erfolgreichen Triathleten des TV Gronau auf Norderney (v.l.): Kirsten Dornbusch, Silke Teuber, Robert Effing, Joachim Flüthmann, Edgar Teuber, Rolf Schweiger, Steve Figur, Detlef Dornbusch, Ralf ter Beek und Anja Topp

    Die Triathleten des TV Gronau haben sich die Nordseeinsel Norderney als Ziel ihres Saisonabschlusses ausgesucht. Beim letzten Wettkampf des Jahres gab es einen spannenden vereinsinternen Zweikampf.

  • Triathlon im TV Gronau

    Mo., 04.09.2017

    Rolf Schweiger vom TV Gronau nimmt es sportlich

    Triathlet Rolf Schweiger wurde bei den „Deutschen“ über die Sprintdistanz Elfter seiner Altersklasse.

    Für Rolf Schweiger war es ein Erlebnis mit „Déjà-vu-Effekt: Wie schon bei der Deutschen Meisterschaft über die Olympische Distanz wurde er in der Sprintdistanz wiederum Elfter.

  • TV Gronau - Triathlon

    Di., 29.08.2017

    Triathlon mit Tradition

    Nach dem Triathlon zufrieden im Ziel – vier der fünf TVG-Starter (von links) Jan-Gerd Perrevort, Steve Figur, Joachim Flüthmann und Rolf Schweiger.

    Der Triathlon des SV Teuto Riesenbeck hat Tradition: Schon 36 Jahren richtet der Verein die Veranstaltung aus. Wieder waren Athleten aus dem TV Gronau am Start. Für einige war es trotz der langen Zeit eine Premiere.

  • Triathlon | Rolf Schweiger überzeugt erneut

    Mo., 10.07.2017

    „Ein perfekter Tag“

    Rolf Schweiger   

    „Ein perfekter Tag“, kommentierte Rolf Schweiger. Der Triathlet des TV Gronau war rundum zufrieden.