Rolf Seelmann-Eggebert



Alles zur Person "Rolf Seelmann-Eggebert"


  • Flaggen-Alphabet

    Sa., 13.07.2019

    Parade für Queen und Fahne: Von Schlachtengetümmel bis Sommermärchen

    Eine besonders ehrenvolle Aufgabe ist das Vorbeitragen der Regimentsfahne – trooping the colour – vor der Königin. Hier zu sehen ist eine Fahne der Coldstream Guards. dpa

    Ob es einen Bedeutungsunterschied zwischen Fahne und Flagge gibt, hat die Wissenschaft noch nicht abschließend geklärt. Klar ist aber, dass das bedruckte Stück Stoff sehr wichtig für diejenigen ist, die ihm folgen. Ein Überblick.

  • «Kein Schönwetterprinz»

    Mi., 14.11.2018

    Promi-Geburtstag vom 14. November 2018: Prinz Charles

    Prinz Charles: Ein Tierfreund wird 70.

    In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Blume: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, umso zufriedener scheint er zu sein.

  • Britisches Königshaus

    Di., 13.11.2018

    Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand

    Prinz Charles feiert seinen 70. Geburtstag.

    In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Pflanze: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, umso zufriedener scheint er zu sein.

  • TV-Tipp

    So., 20.05.2018

    Ein Wiedersehen mit Kenia

    Rolf Seelmann-Eggebert hat sein Herz an Afrika verloren.

    Vor dem Adel war Afrika sein Metier - für eine Fernsehreportage ist Royalexperte Seelmann-Eggebert noch einmal nach Kenia gereist. Was aus dem Land und den Menschen geworden sein mag, fragte er sich und packte die Koffer für seine wohl letzte große TV-Reportage.

  • TV-Ereignis

    Fr., 18.05.2018

    Wer, was, wann, wo? Royale Traumhochzeit im Fernsehen

    Die ganze Welt schaut bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle zu.

    Fans der englischen Königsfamilie erwarten eine Traumhochzeit. Für viele ist es das TV-Ereignis des Jahres. Wer keine Aussicht auf einen guten Platz in der Kapelle von Schloss Windsor hat, sitzt diesmal beim ZDF in der ersten Reihe. Und auch andere Sender übertragen live.

  • Deutscher Adelsexperte

    Do., 17.05.2018

    Seelmann-Eggebert über die Royals: «Nichts wird sich ändern»

    Rolf Seelmann-Eggebert kennt sich aus mit dem britischen Königshaus.

    Schon als Prinz Harrys Eltern, Charles und Diana, 1981 heirateten, berichtete der TV-Journalist Rolf Seelmann-Eggebert aus London. Die Hochzeit von Harry und Meghan wird er von Hamburg aus verfolgen - und ist in vielerlei Hinsicht gespannt darauf.

  • Ohne Skandale

    So., 19.11.2017

    Die Queen und ihr Traumprinz feiern 70 Jahre Ehe

    Königin Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip feiern ihren 70. Hochzeitstag.

    Schon als Teenager hatten sie sich ineinander verliebt: Nun feiern die Queen und Prinz Philip ihre Gnadenhochzeit. Ein Biograf meint: Sie trägt die Krone und er hat zu Hause die Hosen an.

  • Royaler Besuch

    Di., 18.07.2017

    Seelmann-Eggebert: Royale «Charmeoffensive» nach Brexit

    Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert lobt das Besichtigungsprogramm der britischen Royals, das «mit Liebe zusammengestellt» wurde.

    William und Kate reisen erstmals offiziell als Paar nach Deutschland. Rolf Seelmann-Eggebert, der schon diverse royale Auftritte für das Fernsehen begleitet hat, wird auch diese Reise kommentieren. Er sieht in dem Besuch auch eine Reaktion auf den Brexit.

  • Solo-Reise

    Do., 11.05.2017

    Luxemburg feiert Herzogin Kate

    Regierungschef Xavier Bettel freut sich über den Besuch von Herzogin Kate.

    Bei ihrem ersten Besuch in Luxemburg fliegen Herzogin Kate die Herzen zu. Sie ist der Stargast bei historischen Feierlichkeiten in dem Land. Bald dürfte es noch mehr Kate-Auftritte geben.

  • Im Auftrag der Queen

    Do., 11.05.2017

    Britische Herzogin Kate reist solo nach Luxemburg

    Die britische Herzogin Kate ist allein unterwegs.

    Herzogin Kate nimmt in Luxemburg an den Feiern zum 150. Jahrestag des Londoner Vertrags teil, der Luxemburgs Unabhängigkeit sicherte. Unter den vielen Gästen ist die 35-Jährige der Star. Ein Adelsexperte sieht Kates Reise als Zeichen für einen Umbau in der britischen Monarchie.