Rolf Tschorn



Alles zur Person "Rolf Tschorn"


  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 18.11.2018

    Dritte Niederlage für den SV Burgsteinfurt

    Egal, ob Lars Kormann (M.) oder sonst wer vom SV Burgsteinfurt, Normalform erreichte im Spiel gegen Riesenbeck kaum ein Stemmerter Spieler. Insgesamt war die Begegnung keine Werbung für den Fußball, zumal sie für den SVB mit 1:3 verloren ging.

    In einem schwachen Spiel kassierte der SV Burgsteinfurt auf eigenem Platz gegen Teuto Riesenbeck mit 1:3 und handelte sich damit seine dritte Saisonniederlage ein.

  • Jahreshauptversammlung des SV Burgsteinfurt

    Sa., 24.03.2018

    Davon kann der HSV nur träumen

    Neues Gesicht an der Spitze: Jörg Hülsey (M.) umringt von seinen Vorstandskollegen (v.l.) Manfred Hoge, Peter Ganske, Frank Plottek, Bernhard Lefert, Hendrik Telgmann und Georg Schwering.Rolf Tschorn (l.) erhielt von Hans-Dieter Schnippe, Vorsitzender des Fußballkreises Steinfurt, die Verdienstnadel in Silber des FLVW.Neues Gesicht an der Spitze: Jörg Hülsey (M.) umringt von seinen Vorstandskollegen (v.l.) Manfred Hoge, Peter Ganske, Frank Plottek, Bernhard Lefert, Hendrik Telgmann und Georg Schwering.

    Dass er in seiner Amtszeit nicht allzu viel falsch gemacht haben kann, zeigte sich an den Reaktionen der Mitglieder im gut gefüllten SVB-Treff. Mit stehenden Ovationen dankten sie Rolf Tschorn für seine zehnjährige Vorstandsarbeit. Nach sechs Jahren als Vorsitzender des SV Burgsteinfurt gab er seinen Posten am Freitagabend auf der Mitgliederversammlung ab an Jörg Hülsey, der einstimmig gewählt wurde.

  • Fußball: Landesliga 4

    Di., 14.11.2017

    Nun kommen „Los Wochos“

    Es waren wohl gleich mehrere Steine, die Trainer Christoph Klein-Reesink (hier in fester Umarmung mit Lars Kormann) nach dem Sieg gegen den SV Herbern vom Herzen gefallen sind. Rolf Tschorn (kl. Bild), der Vorsitzende des SV Burgsteinfurt, sprach von gelöster Stimmung am Abend.

    Wochenlang gönnte der SV Burgsteinfurt seinen Publikum auf eigenem Platz keinen Sieg – unfreiwillig natürlich. Oft fehlten nur Kleinigkeiten bis zum Dreier, so gegen Borken oder Werne. Gegen den SV Herbern hat es nun endlich geklappt. Das freute auch den Vorsitzenden des Vereins.

  • Fußball: Frauen Bezirks- und Kreisliga

    Mo., 17.07.2017

    Galaxy und SVB in einem Boot

    Machen gemeinsame Sache: Die Fußball-Seniorinnen des FC Galaxy und des SV Burgsteinfurt wollen mit Beginn der Serie 2017/18 unter der Regie des FC Galaxy den Spielbetrieb in der Bezirks- und Kreisliga aufnehmen.

    Der SV Burgsteinfurt kann in der kommenden Saison wegen Personalmangels keine Frauen-Mannschaft mehr stellen. Aus diesem Grund schließt sich die komplette Mannschaft und das Trainer-Team dem FC Galaxy an. Der will fortan mit einer Bezirks- und einer Kreisliga-Mannschaft den Spielbetrieb aufnehmen. In der Bezirksliga wird Galaxy auch auf den TuS Altenberge, FC Nordwalde, Matellia Metelen und die Spvgg. Langenhorst-Welbergen treffen.

  • Fußball: Landesliga, Bezirksliga, Kreisliga

    Fr., 02.12.2016

    Neun Planstellen sind noch zu vergeben

    Ochtrups André Dinkhoff (re..) und Steffen Braun (Nordwalde II) lieferten sich 2016 rassige Duelle.

    In den meisten Fußballligen sind die Hinrunden noch nicht einmal beendet. Doch hinter den Kulissen basteln die Verantwortlichen schon jetzt daran, die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Welche Trainer bleiben, welche gehen, wer hat gar schon einen neuen Verein? Von der Landesliga bis hinunter zur Kreisliga A sind im hiesigen Beritt 14 Planstellen zu vergeben. Fünf sind erst besetzt. Es ist also viel in Bewegung. Sofern nicht schon bis zum Anbruch der Winterpause Klarheit geschaffen wird, stehen die Vereinsvertreter vor arbeitsintensiven Wochen.

  • Fußball: Landesliga

    Mo., 14.11.2016

    Hart gelandet

    Nicht nur Timo Meyer ist auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet. Nach der 0:2-Niederlage gegen Eintracht Ahaus schrillen beim SV Burgsteinfurt die Alarmglocken.

    Dem SV Burgsteinfurt droht in der Landesliga der Absturz in die Abstiegszone. Vorsitzender Rolf Tschorn verteidigt den eingeschlagenen Kurs und stärkt der Mannschaft sowie Trainer Christoph Klein-Reesink den Rücken.

  • SV Burgsteinfurt weiht Tribüne für 300 Zuschauer ein

    So., 01.05.2016

    Langer Atem hat sich gelohnt

    Sie hatten die Idee: Vor sechs Jahren regte der Stammtisch „Schieß du den Elfer“ zum ersten Mal an, eine Tribüne im VR-Bank-Stadion zu bauen. Die ist nun endlich fertig und wurde am Samstag offiziell eingeweiht,

    Der jüngste Neuzugang des SV Burgsteinfurt hat sechs Jahre auf sich warten lassen. So lange hat es von der Idee des Stammtischs „Schieß du den Elfer“ im VR-Bank-Stadion eine Tribüne bauen zu lassen bis zur Umsetzung gedauert. Jetzt ist die Tribüne, die 80 Sitzplätze hat und mit Stehplätzen auf jeder Seite mehr als 300 Zuschauern Platz bietet, endlich da und wurde am Samstag offiziell eingeweiht.

  • Fußball: Kreis Steinfurt

    Di., 12.04.2016

    Nicht nur eitel Sonnenschein

    In Amt und Würden: der neue Vorstand des Fußballkreises Steinfurt mit (sitzend, von li.):

    Auf dem Kreistag des lokalen Fußballverbandes in Burgsteinfurt wurde Hans-Dieter Schnippe einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Es herrschte aber nicht nur eitel Sonnenschein. So zeigte Kreisschiedsrichterobmann Jürgen Lütkehaus einige nachdenklich stimmende Entwicklungen auf.

  • Fußball: Landesliga

    Di., 22.03.2016

    BVB-Bubis im Anflug

    Der SV Burgsteinfurt weiht am 30. April offiziell seine neue Zuschauertribüne ein. Zu diesem Anlass hat der Verein die U 23 von Borussia Dortmund eingeladen.

  • Fußball: SV Burgsteinfurt

    So., 20.03.2016

    Tschorn: „Ich mache gerne weiter“

    Der SV Burgsteinfurt stellte auf seiner Jahreshauptversammlung die Weichen. Dabei wurde Rolf Tschorn im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Auch die übrigen Mitglieder der Führungscrew bleiben im Amt.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 26
Deutschland 20
Ahlen 18
Telgte 16
Berlin 14
Gronau 14
Steinfurt 13
Lengerich 12
Greven 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 20
CDU 18
Die Grünen 13
Westfälische Nachrichten 13
Preußen Münster 10
EU 9
Kreisliga 9
RKI 9
Bezirksliga 8
DRK 6

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 117
Fußball 24
Regionalliga 12
Virus 10
Todesfall 8
Impfung 6
Impfzentrum 6
Apotheke 5
Homeschooling 5
Innenstadt 5