Rolf Zuckowski



Alles zur Person "Rolf Zuckowski"


  • Gospel-Chor „OnceAgain“ in der evangelischen Kirche

    Fr., 20.12.2019

    Freude an das Publikum austeilen

    Mit fetzigen Gospelsongs und bekannten Weihnachtsliedern unterhielt der Steinfurter Chor „OnceAgain“ sein Publikum in der evangelischen Kirche. Die Zuhörer wurden dabei immer wieder vom Keyboard-Zerberus Winne Voget zum Mitsingen verführt.

    Am Mittwochabend gab es „Plätzkes“ in der evangelischen Kirche. Das waren – der Jahreszeit geschuldet – mit viel Liebe gebackene Weihnachtsleckerlis. Aber eigentlich war man doch in einem Konzert der Steinfurter Gospel-Gruppe „OnceAgain“ gelandet und die hatte es wahrlich nicht nötig, die gut 90 Zuhörer, die schnell aus dem Häuschen waren, mit Backwerk zu bestechen.

  • Zuckowski-Musical

    Do., 28.11.2019

    Viel Trubel in der «Weihnachtsbäckerei»

    In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei.

    Mama und Papa sind nicht da und die Kinder sollen alleine Plätzchen backen - da geht es natürlich drunter und drüber. Nun geht das Musical «Die Weihnachtsbäckerei» mit Liedern von Rolf Zuckowski auf Tournee.

  • Deutsche Texte

    Mi., 27.11.2019

    Rolf Zuckowski: Denglisch ist nicht meine Welt

    Für Rolf Zuckowski spielt seine Muttersprache eine große Rolle.

    Auf Wörter wie «Kids» oder «cool» kann Rolf Zuckowski in seinen Liedern gut und gerne verzichten. Der Liedermacher setzt ganz auf seine Muttersprache.

  • Klassiker

    So., 10.11.2019

    Zuckowskis «Weihnachtsbäckerei»-Musical geht auf Tour

    Das Kinder-Musical «Die Weihnachtsbäckerei» im Schmidts Tivoli.

    Viele können das Lied «In der Weihnachtsbäckerei» mitsingen. Der Klassiker von Kinderliedermacher Rolf Zuckowski kam als Musical in Hamburg auf die Bühne und geht nun auf Tour in 23 Städte.

  • Aufbruch

    Sa., 17.08.2019

    «Eine neue Zeit»: Oonagh hat Afrika für sich entdeckt

    Aufbruch: «Eine neue Zeit»: Oonagh hat Afrika für sich entdeckt

    Viel hat sich in letzter Zeit bei Oonagh getan. Die Sängerin ist Mutter geworden - und für ihre neuen Songs hat sie neue Quellen erschlossen.

  • Ludgerusschule Albachten

    Do., 11.07.2019

    Alle danken ihrer „Strüwi“

    Großer Bahnhof für die scheidende Pädagogin: Die Leiterin der Ludgerusschule, Ulrike Strüwe-Beumer (2.v.l.), wurde am Mittwochabend im „Haus der Begegnung“ verabschiedet. Nach 27 Jahren geht sie in den Ruhestand. Zum Abschied schenkte sie der Schule ein Werk von Friedensreich Hundertwasser mit dem Titel „Der große Weg.“

    Im „Haus der Begegnung“ war allerhand los: Viele wollten mit dabei sein, als Ulrike Strüwe-Beumer aus dem aktiven Berufsleben verabschiedet wurde. Nach 27 Jahren auf dem Leitungsposten verlässt die Pädagogin die Ludgerusschule.

  • Musik

    So., 09.06.2019

    Liedermacher Wolfram Eicke in der Ostsee ertrunken

    Lübeck (dpa) - Der norddeutsche Liedermacher und Schriftsteller Wolfram Eicke ist tot. Er sei am Mittwoch in der Ostsee vor seinem Wohnort Haffkrug ertrunken, sagte eine Agentin seines Partners und Freundes Rolf Zuckowski. Eicke wurde 63 Jahre alt. Der gebürtige Lübecker schrieb Kinderlieder, Romane für Jugendliche und satirische Texte für Erwachsene. Sein bekanntestes Stück ist das Musical «Der kleine Tag», für das er zusammen mit Hans Niehaus und Rolf Zuckowski die Musik geschrieben hatte.

  • Tod mit 63 Jahren

    So., 09.06.2019

    Liedermacher Wolfram Eicke in der Ostsee ertrunken

    Wolfram Eicke ist tot.

    Rolf Zuckowski war ein enger Freund. Mit ihm zusammen hat Wolfram Eicke ein äußerst erfolgreiches Musical geschrieben. Jetzt ist der Künstler auf tragische Weise ums Leben gekommen.

  • Kinderliedermacher

    Do., 09.05.2019

    Mondlandung hat Rolf Zuckowski inspiriert

    Die Mondlandung vor 50 Jahren wird Kinderliedermacher Rolf Zuckowski nie vergessen.

    Die Mondlandung sah er als junger Mann auf einem kleinen Fernseher in einer Eisdiele. Das Ereignis hat den Kinderliedermacher Rolf Zuckowski geprägt.

  • Gesundheit

    Fr., 05.04.2019

    Rolf Zuckowski: Musik-Hörspiel zur Hautkrebs-Prävention

    Kinderliedermacher Rolf Zuckowski will Kinder mit einem Hörspiel über die Risiken der Sonnenstrahlung aufklären.

    Köln (dpa/lnw) - Liedermacher Rolf Zuckowski (71) will Kinder mit einem Musik-Hörspiel über die Risiken der Sonnenstrahlung aufklären. «Die Förderung des Bewusstseins für einen ausreichenden Hautschutz im Sonnenlicht ist ein Thema, das für Kinder und ihre Eltern von großer Bedeutung ist», sagte Zuckowski laut Mitteilung. Am Freitag stellte er die CD «Cosmo und Azura - Das dunkle Geheimnis der Sonne» den Kindern einer Kölner Kita vor. Das Hörspiel entstand in Zusammenarbeit mit dem Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV).