Roma Atkocaiti



Alles zur Person "Roma Atkocaiti"


  • Delegation aus der litauischen Partnerstadt Kelme reist heute ab

    Mi., 16.10.2019

    Weißer Ritter bleibt in Lienen

    Der Besuch aus Kelme weilte einige Tage in Lienen und hatte volle Programm. Bürgermeister Arne Strietelmeier und Reiner Deutsch als Vorsitzender des Freundschaftsvereins bekamen von Kelmes Bürgermeister Romas Atkocaitis (kleines Bild, von links) die Grüße des Landrates des Kreises Kelme, Vaclovas Andrulis, überbracht.

    Seit 2007 pflegt Lienen eine Städtepartnerschaft mit Kelme in Litauen, die im Wesentlichen von regelmäßigen gegenseitige Besuchen getragen wird. Bürgermeister Arne Strietelmeier hat jetzt eine 13-köpfige Delegation empfangen, die der Einladung des Freundschaftsvereins nach Lienen gefolgt ist.

  • „Taduja“ und IKM-Musicalgruppe treten gemeinsam auf

    Mi., 07.11.2012

    Folklore und Musicalmelodien

    „Taduja“ und IKM-Musicalgruppe treten gemeinsam auf : Folklore und Musicalmelodien

    Traditionelle Tänze und Melodien aus Musicals – der gemeinsame Auftritt von Litauern und Deutschen machte den Zuschauern Spaß. Die Mitwirkenden wurden mit Beifall reich belohnt.

  • Lienen

    Di., 24.06.2008

    „Bin begeistert von der Herzlichkeit“

    Lienen. Ja, das kann ‘was werden mit der Städtepartnerschaft zwischen Kelme und Lienen. Beide Seiten bereiten dafür den Boden. Und der scheint fruchtbar. Die Litauer sind von der Herzlichlichkeit und der Gastfreundschaft der Lienener angetan...