Roman Rees



Alles zur Person "Roman Rees"


  • Biathlon

    Sa., 16.03.2019

    Deutsche Biathleten holen mit Staffel WM-Silber

    Östersund (dpa) - Die deutschen Biathleten haben bei der Weltmeisterschaft in Östersund in der Staffel die Silbermedaille gewonnen. Erik Lesser, Roman Rees, Arnd Peiffer und Benedikt Doll benötigten acht Nachlader und mussten sich nach 4 x 7,5 Kilometern nur den siegreichen Norwegern geschlagen geben. Am Ende hatten die Deutschen 38,1 Sekunden Rückstand auf den Weltmeister, der nur sechs Extra-Patronen benötigte. Bronze ging an die Russen. Den letzten WM-Staffel-Titel holten die Deutschen 2015 in Kontiolahti.

  • Dahlmeier & Co. nur Vierte

    Sa., 16.03.2019

    Doll führt Biathleten zu Staffel-Silber

    Erik Lesser (l-r-), Roman Rees, Arnd Peiffer und Benedikt Doll freuen sich mit einer deutschen Fahne über den zweiten Platz.

    Benedikt Doll behält die Nerven und führt sein Team zu WM-Silber. Die deutschen Biathleten müssen sich bei der WM nur Norwegen geschlagen geben. Während die Herren jubeln, erleben die Damen um Laura Dahlmeier mit Rang vier eine herbe Enttäuschung.

  • Ausblick

    Sa., 16.03.2019

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Arnd Peiffer übt am Schießstand für die WM-Staffel.

    In Östersund geht es bei der Biathlon-WM nach dem Ruhetag wieder um Medaillen, in anderen Wintersportarten werden schon Kristallkugeln vergeben - auch mit Chancen für deutsche Sportler.

  • Staffeln in Bestbesetzung

    Fr., 15.03.2019

    Biathlon-Star Dahlmeier und Co. heiß auf WM-Medaillen

    Staffeln in Bestbesetzung: Biathlon-Star Dahlmeier und Co. heiß auf WM-Medaillen

    Vier Goldmedaillen werden bei der Biathlon-WM in Östersund noch vergeben, das deutsche Team würde gerne so viele wie möglich davon mit nach Hause nehmen. Die Vorzeichen in Schweden stehen gut.

  • Ausblick

    Mi., 13.03.2019

    Das bringt der Wintersport am Mittwoch

    Erik Lesser war bislang der beste Deutsche bei den Titelkämpfen in Skandinavien.

    Die deutschen Biathlon-Männer wollen bei der WM im Einzelrennen die erste Medaille erobern. Die alpinen Abfahrer peilen ein gelungenes Weltcup-Finale an, die Skispringer sind beim Raw Air in Trondheim gefordert.

  • Biathlon-WM

    Di., 12.03.2019

    Peiffer erwartet «knüppelhartes Rennen» in Östersund

    Hat in Östersund eine Medaille im Visier: Arnd Peiffer.

    Östersund (dpa) - Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer, Benedikt Doll, Erik Lesser und Roman Rees greifen bei der Biathlon-WM in Östersund nach der ersten Einzelmedaille für das deutsche Männerteam.

  • Weltcup in Soldier Hollow

    So., 17.02.2019

    Deutsche Biathleten mit Formanstieg vor WM

    Denise Herrmann hat die WM-Generalprobe im us-amerikanischen Soldier Hollow gewonnen.

    Die WM-Generalprobe der deutschen Biathleten ist geglückt. Herausragend dabei der Doppelerfolg von Denise Herrmann und Franziska Hildebrand. Nach einer kurzen Pause geht es in die finale WM-Vorbereitung. Nur Simon Schempp macht Sorgen.

  • Ausblick

    Sa., 16.02.2019

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Lena Dürr will bei der WM in Are im Slalom glänzen.

    Die Slalom-Fahrerinnen gehen mit Außenseiterchancen in die letzte WM-Entscheidung. Biathlet Rees hofft nach seinem ersten Karriere-Podium wieder auf eine Überraschung. Auch im Skispringen, Bob und Skeleton sind die deutschen Athleten Anwärter auf Top-Plätze.

  • Weltcup in Soldier Hollow

    Fr., 15.02.2019

    Biathlet Rees überrascht im Sprint mit Platz drei

    Roman Rees sprintete beim Biathlon-Weltcup in Soldier Hollow auf den dritten Platz.

    Roman Rees hatte sich selbst nicht auf der Rechnung. Und auch vorher kein gutes Gefühl. Doch mit dem ersten Podest seiner Karriere überraschte er sich und seine Trainer. Das starke deutsche Ergebnis rundete Erik Lesser ab.

  • Ausblick

    Fr., 15.02.2019

    Das bringt der Wintersport am Freitag

    Will für Deutschland die zweite Medaille bei der Ski-WM in Are einfahren: Stefan Luitz.

    Bei der Ski-WM in Are hofft Stefan Luitz auf das zweite deutsche Edelmetall. Für die Biathleten geht es in den USA bei der WM-Generalprobe im Sprint um gute Ergebnisse. Auch im Skispringen, Bob und Skeleton hoffen die deutschen Athleten auf Podestplätze.