Roman Trekel



Alles zur Person "Roman Trekel"


  • Musik

    So., 18.01.2015

    «Freischütz»-Premiere an der Berliner Staatsoper

    Berlin (dpa) - Regisseur Michael Thalheimer kehrt an die Berliner Staatsoper zurück: Mit Carl Maria von Webers «Freischütz» inszeniert er einen Klassiker des deutschsprachigen Opernrepertories. Thalheimer, der zunächst nur am Theater Regie führte, hatte an der Staatsoper unter anderem Mozarts «Entführung aus dem Serail» inszeniert. Zum Sängerensemble der Premiere gehören Roman Trekel, Victor von Halem, Dorothea Röschmann und Anna Prohaska.

  • Buntes Treiben im Münsterland

    Fr., 11.04.2014

    Von Frühjahrsmarkt bis Rockkonzert

    Im Münsterland gibt es auch an diesem Wochenende wieder ein vielfältiges Freizeit-Angebot. Eine Auswahl mit verschiedenen Tipps gibt's hier:

  • Klassikstars in Münsters Kirchen

    Di., 11.02.2014

    Im April gibt es zum zweiten Mal „Musica Sacra“

    Fabrizio Ventura hat zum zweiten Mal ein Festivalprogramm „Musica Sacra“ konzipiert. In diesem Jahr kann das Eröffnungskonzert im Dom stattfinden, der beim letzten Festival renoviert wurde.

    Die Premiere vor zwei Jahren war ein großer Erfolg: 90 Prozent Auslastung, so erzählt Generalmusikdirektor Fabrizio Ventura, hatten die Konzerte des Festivals „Musica Sacra“. Er ist sich fast sicher, dass die zweite Auflage des Festivals daran anknüpfen kann: „Die beteiligten Künstler haben bereits Anfragen aus Städten wie Wien oder Brüssel.“

  • Kreis Coesfeld

    Fr., 19.10.2007

    Schon im Herbst auf „Winterreise“ gehen