Romy Schneider



Alles zur Person "Romy Schneider"


  • TV-Tipp

    Sa., 14.12.2019

    Sissi - Die Getriebene

    Sissi (Sunnyi Melles) auf Korfu in einer Szene des Dokudramas "Sissi - Die Getriebene".

    Zu Weihnachten werden die drei «Sissi»-Verfilmungen mit Romy Schneider wieder ihr TV-Publikum finden. Doch zuvor will eine Doku-Biografie das süßliche Bild der Kaiserin zurechtrücken. «Sissi – Die Getriebene» ist Stefan Ludwigs Beitrag über eine mit 60 Jahren ermordete Melancholikerin.

  • Mit Mittelfinger

    Di., 17.09.2019

    «Post Mortem»: Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

    Michael Jürgs hat sein letztes Buch gerade noch zu Ende bekommen.

    Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Altrocker dort gemeinsam auf der Bühne stehen.

  • Griechenland - Korfu

    Sa., 17.08.2019

    Die Insel der Kaiserin

    Die Farben leuchten in der Sonne auf Korfu besonders intensiv.Residenz einer Kaiserin: Das Achilleion auf Korfu ließ die österreichische Kaiserin Elisabeth von 1890 bis 1892 erbauen. Kurlemann

    Die Venezianer haben bis 1797 über vier Jahrhunderte die Insel Korfu im Ionischen Meer regiert. Das hat Spuren hinterlassen – in der Küche, in der Sprache, in Gebäuden und in der Kultur. Viele Touristen indes lockt viel mehr der Mythos um Kaiserin Elisabeth von Österreich – eine (Film-)Geschichte.

  • Ein Schwabe für Hollywood

    So., 28.07.2019

    Promi-Geburtstag vom 28. Juli 2019: Udo Walz

    Udo Walz macht die Haare schön.

    Seine Gesellenprüfung war die drittschlechteste von 600. Doch das hielt ihn nicht davon ab, zum Stammfriseur der Schickeria zu werden. Nun wird der Promiliebling Udo Walz 75.

  • Gegenwartsroman

    Di., 16.07.2019

    Zerbrochene Biografien: «Ich bin ein Schicksal»

    Die Autorin Rachel Kushner lässt den amerikanischen Traum pltzen.

    Alle Wege führen ins Gefängnis: Die amerikanische Autorin Rachel Kushner entwirft ein illusionsloses Panorama der gesellschaftlichen Spaltung und Ungleichheit in den USA. Eine starke, manchmal fast schmerzhafte Lektüre.

  • Mit 100 Jahren

    Mo., 08.07.2019

    Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

    Filmproduzent Artur Brauner starb am Sonntag im Alter von 100 Jahren in Berlin.

    Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Viele sind dankbar für sein Schaffen.

  • Tod mit 100 Jahren

    So., 07.07.2019

    Filmproduzent Artur Brauner gestorben

    Artur Brauner ist tot. Der Filmproduzent starb im Alter von 100 Jahren.

    Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Viele sind dankbar für sein Schaffen.

  • Film

    So., 07.07.2019

    Filmproduzent Artur Brauner mit 100 gestorben

    Berlin (dpa) - Einer der erfolgreichsten Filmproduzenten im Nachkriegsdeutschland, Artur Brauner, ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Brauner sei friedlich eingeschlafen. Vorher hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet. Der 1918 im polnischen Lódz geborene Brauner arbeitete mit Stars wie Romy Schneider, Caterina Valente und Heinz Rühmann zusammen und verhalf dem deutschen Film nach dem Zweiten Weltkrieg wieder zu Ansehen. Kulturstaatsministerin Monika Grütters würdigte Brauner als «einen der wichtigsten Filmproduzenten der jungen Bundesrepublik».

  • Film

    So., 07.07.2019

    Filmproduzent Artur Brauner mit 100 gestorben

    Berlin (dpa) - Der Filmproduzent Artur Brauner ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 100 Jahren in Berlin, wie die Familie des Holocaust-Überlebenden am Abend bestätigte. Zuvor hatte «Bild» berichtet. Der 1918 in Lódz in Polen geborene Brauner arbeitete mit Stars wie Romy Schneider, O.W. Fischer und Heinz Rühmann zusammen und verhalf dem deutschen Nachkriegsfilm wieder zu Ruhm.

  • Schauspielerin

    Di., 07.05.2019

    Promi-Geburtstag vom 7. Mai 2019: Marie Bäumer

    Marie Bäumer wird 50.

    Marie Bäumer kann auf zahlreiche Film- und Fernsehrollen zurückblicken. Die Vielfalt ihrer Figuren ist enorm. Mit einer wird sie wohl noch lange in Verbindung gebracht werden.