Ronald Koeman



Alles zur Person "Ronald Koeman"


  • Fußball: EM-Qualifikation

    So., 08.09.2019

    Löws Jungspunde gegen Nordirland unter Druck

    An nahezu jeder gefährlichen Aktion war Angreifer Serge Gnabry beteiligt. Er dürfte in Belfast gesetzt sein. Bundestrainer Joachim Löw wirkte im zweiten Abschnitt gegen die Niederlande äußerst angespannt, kaute an den Fingernägeln (kleines Foto).

    Was bis Freitagabend so sicher erschien, steht plötzlich auf der Kippe. Die deutsche Mannschaft sollte in Nordirland gewinnen, um sich nicht von der EM-Qualifikation abbringen zu lassen. Bundestrainer Joachim Löw kehrt dafür am Montag zurück zur Viererkette.

  • Fußball: Die DFB-Elf baut ab und verliert verdient

    Sa., 07.09.2019

    Dämpfer im Prestige-Duell

    Mit Köpfchen: Abwehrchef Niklas Süle klärt vor dem lauernden Niederländer Ryan Babel.

    Die Restaurierung der deutschen Nationalelf muss einen Moment warten, kurz innehalten. Tatsächlich verlor das Team von Bundestrainer Joachim Löw nach einem Fußball-Fest in Hamburg gegen die Niederlande mit 2:4 (1:0). Die beiden deutschen Treffer durch Serge Gnabry und Toni Kroos genügten nicht, für die Gäste trafen Frenkie de Jong, der deutsche Verteidiger Jonathan Tah (Eigentor), Donyell Malen und und Georginio Wijnaldum.

  • EM-Qualifikation

    Fr., 06.09.2019

    Prestigeduell: Löw vor Niederlande-Duell wieder Visionär

    Bundestrainer Joachim Löw (M) spricht beim Abschlusstraining zur Mannschaft.

    Brisanter kann der Start in die EM-Saison kaum sein. Deutschland spielt gegen die Niederlande um wichtige Punkte auf dem Weg zur Endrunde 2020. Bundestrainer Löw will den Aufwärtstrend fortsetzen und denkt schon weit über das nächste Turnier hinaus.

  • EM-Qualifikation

    Do., 05.09.2019

    Bondscoach Koeman: Keine besondere Brisanz gegen DFB-Team

    EM-Qualifikation: Bondscoach Koeman: Keine besondere Brisanz gegen DFB-Team

    Hamburg (dpa) - Bondscoach Ronald Koeman empfindet vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen den alten Rivalen Deutschland keinen größeren Druck als sonst.

  • EM-Qualifikation

    Mi., 04.09.2019

    Geehrt, verehrt, gefürchtet: Van Dijk «Fels in der Brandung»

    Die Niederländer setzen auf Europas Fußballer des Jahres Virgil van Dijk.

    Virgil van Dijk überstrahlt im Weltfußball derzeit sogar Superstars wie Lionel Messi und Cristiano Ronaldo - und das als Abwehrspieler. Der Profi vom FC Liverpool erhält eine Ehrung nach einander. Nicht nur die deutschen Spieler begegnen ihm mit Respekt.

  • VfL-Stürmer

    Do., 04.07.2019

    Wolfsburgs Weghorst will zur EM: «Dicht dran»

    Will in die niederländische Nationalmannschaft: Wout Weghorst.

    Wolfsburg (dpa) - Wolfsburgs Topstürmer Wout Weghorst will unbedingt im nächsten Jahr zur Europameisterschaft. «Die Nationalmannschaft war immer das Größte für mich, bei der EM in einem Jahr will ich mit aller Macht dabei sein», sagte der 26 Jahre alte Niederländer im Interview des «Kicker».

  • Hintergund

    Mo., 10.06.2019

    So geht es mit der Nations League weiter - Lob und Fragen

    Im Herbst 2020 soll die zweite Auflage der Nations League starten.

    Nicht nur die Portugiesen loben nach dem erstmaligen Gewinn der Nations League in höchsten Tönen den neuen Wettbewerb. Im Herbst 2020 soll die zweite Auflage starten. Bis dahin bleiben Fragen.

  • Vor Nations-League-Finale

    Sa., 08.06.2019

    Bondscoach Koeman: Ronaldo nicht zu stoppen

    «Das Schöne am Fußball ist, dass du so jemanden nicht zu 100 Prozent stoppen kannst», sagte Koeman über Ronaldo.

    Porto (dpa) - Der niederländische Fußball-Nationaltrainer Ronald Koeman hat vor dem Finale der Nations League keinen speziellen Plan, um Portugals Superstar Cristiano Ronaldo aufzuhalten.

  • Nations League

    Fr., 07.06.2019

    Ronaldo gegen van Dijk: Weltklasse-Duell im Finale

    Nations League: Ronaldo gegen van Dijk: Weltklasse-Duell im Finale

    Portugal und die Niederlande spielen am Sonntag im Finale der neuen Nations League. Für beide Teams besitzt der Titel aus unterschiedlichen Gründen einen großen Reiz. Wer ihn holt, dürfte maßgeblich von der Form zweier Weltklasse-Spieler abhängen.

  • Fußball

    Do., 06.06.2019

    Niederlande im Finale der Nations League - 3:1 gegen England

    Guimarães (dpa) - Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft hat das Finale der Nations League erreicht. Die Mannschaft von Trainer Ronald Koeman siegte im zweiten Halbfinale gegen England mit 3:1 nach Verlängerung und trifft damit am Sonntag im Endspiel auf Gastgeber Portugal. Marcus Rashford hatte per Foulelfmeter zunächst England in Führung gebracht. Doch Matthijs de Ligt, ein Eigentor von Kyle Walker und Quincy Promes drehten das Spiel zugunsten der Niederländer, die vom ersten Titel seit der EM 1988 träumen dürfen.