Ronald Rauhe



Alles zur Person "Ronald Rauhe"


  • Kanu

    Sa., 08.08.2020

    Kanu-Einer-Meisterschaften: Olympiasieger Brendel geschlagen

    Sebastian Brendel in Aktion, hier im Canadier-Einer bei der Kanu-Weltmeisterschaft 2019.

    Duisburg (dpa) - Der dreimalige Olympiasieger Sebastian Brendel hat sich bei den deutschen Kanu-Meisterschaften unerwartet geschlagen geben müssen. Über die 1000 Meter im Einer-Canadier sicherte sich Conrad Robin Scheibner am Samstag auf der traditionellen Regattastrecke auf der Wedau in Duisburg den Titel. Ronald Rauhe gewann über die 200 Meter im Kajak, den Sieg über 1000 Meter im Kajak sicherte sich Jacob Schopf vor Max Hoff. «Heute bin ich mit Abstand Zweiter, aber das war jetzt nicht mein Höhepunkt hier. Momentan stehen eher Regeneration und Familie im Vordergrund», kommentierte Brendel.

  • Dreimaliger Olympiasieger

    Sa., 08.08.2020

    Brendel bei Kanu-Einer-Meisterschaften geschlagen

    Der dreifache Olympiasieger, Sebastian Brendel.

    Duisburg (dpa) - Der dreimalige Olympiasieger Sebastian Brendel hat sich bei den deutschen Kanu-Meisterschaften unerwartet geschlagen geben müssen.

  • Kanu-Olympiasieger

    Do., 23.07.2020

    «Alle geregelt»: Rauhe peilt Tokio 2021 an

    Will seine Karriere fortsetzen: Ronald Rauhe.

    Es waren keine leichten Wochen für Familienvater Ronald Rauhe. Eigentlich sollte seine Karriere 2020 zu Ende gehen. Doch nach der Beantwortung der quälendsten Fragen nach der Verschiebung der Spiele auf 2021 hat sich der Olympiasieger nun anders entschieden.

  • Coronavirus-Pandemie

    Sa., 04.04.2020

    Planen und finanzieren: Sportler-Stress bis Olympia 2021

    Die Schwimmerin Jessica Steiger muss ihr Sportler-Leben neu organisieren.

    Die Coronavirus-Pandemie mit der Olympia-Verschiebung um ein Jahr stellt Sportlerinnen und Sportler vor vielfältige Herausforderungen. Einige verschieben ihr Karriereende, andere überlegen noch. Teils ist die Finanzierung ein Problem, die Hochzeit geplant und und und...

  • Kanu-Olympiasieger

    Di., 17.03.2020

    Ronald Rauhe: «Die hektischsten Tage meiner Karriere»

    Ronald Rauhe hat noch nicht entschieden, ob er sich in ein abgeschottetes Leistungszentrum begeben würde.

    Chaos im Trainingslager in Spanien, eingeschränkte Möglichkeiten am eigenen Stützpunkt. Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe sieht seine Olympia-Vorbereitung wegen des Virus in Gefahr. Hoffnung verbreitet die Planung eines Quarantäne-Trainingszentrums in Kienbaum.

  • Kanu-Weltmeisterschaft

    So., 25.08.2019

    Brendels Serie gerissen - Vierer wieder auf Erfolgskurs

    Sebastian Brendel verpasste auf seiner Paradestrecke den Titel.

    Licht und Schatten bei Deutschlands Vorzeige-Paddler Brendel: Der Potsdamer, der im Weltcup nicht einen Sieg einfuhr, holte über 500 und 5000 Meter seine WM-Titel elf und zwölf. Auf seiner Paradestrecke riss seine einmalige Siegesserie. Verlass war auf den Kajak-Vierer.

  • WM in Ungarn

    Di., 20.08.2019

    Ziel der Kanuten: Alle Quotenplätze für Tokio

    Kanute Sebastian Brendel ist in diesem Sommer noch ohne Sieg.

    Die deutsche Kanuflotte will in Szeged alle Olympia-Tickets lösen. Das sichert den Trainern den idealen Formaufbau vor Tokio. Priorität haben die Großboote. Gespannt schauen alle auf den dreimaligen Olympiasieger Brendel, der in dieser Saison noch sieglos ist.

  • Finals in Berlin

    So., 04.08.2019

    Vandrey und Kriegerstein siegen bei Kanu-DM

    Jan Vandrey (r) setzt sich im Finale der Einer-Canadier vor Peter Kretschmer durch.

    Berlin (dpa) Rio-Olympiasieger Jan Vandrey und die Olympia-Zweite Steffi Kriegerstein haben bei den deutschen Kanu-Meisterschaften in Berlin die letzten beiden Entscheidungen gewonnen.

  • Ausblick

    So., 04.08.2019

    Das bringt der Tag bei den Finals in Berlin

    Wellbrock hat nach seinen Siegen über 800 und 1500 Meter auch den deutschen Meistertitel über 400 Meter im Blick.

    Die Finals in Berlin gehen am Sonntag mit den letzten Meisterschafts-Entscheidungen in zehn Sportarten zu Ende. Die Reaktionen bei Zuschauern und Athleten auf das neue Format sind bislang positiv.

  • Zehn deutsche Meisterschaften

    Sa., 03.08.2019

    Finals lösen Begeisterung aus: «Berlin ist sensationell»

    Bei bestem Wetter ist das Zuschauerinteresse an den Finals groß.

    Der Sport hat Berlin fest im Griff. Zehn deutsche Meisterschaften werden an diesem Wochenende in der Hauptstadt ausgetragen. Bei bestem Wetter ist das Interesse der Zuschauer groß.