Ronny Pietzner



Alles zur Person "Ronny Pietzner"


  • DDR-Küche

    Mi., 10.07.2019

    Wie schmeckte der Osten? Spitzenköche erinnern sich

    Sterneköchin Maria Groß liebt den Käsekuchen ihrer Mutter.

    Statt Pizza kam Krusta auf den Tisch. Hotdogs hießen Ketwurst und der Hamburger war eine Grilletta: Zu DDR-Zeiten wollte sich der Staat auch beim Essen abschotten - mit neuen Namen. Was blieb?

  • Grünzeug im Nachtisch

    Mi., 20.12.2017

    So werden Zucchini und Fenchel zum Dessert

    Diese Muffins kommen in den Kühlschrank - und nicht in den Backofen: Zutaten für diese Rohkost-Muffins sind geraspelte Zucchini und Möhren.

    Gemüse im Dessert – das ermöglicht spannende Geschmackserlebnisse. Fenchel, Tomaten und Karotten funktionieren im Muffin genauso wie im Eis. Aber nicht jede Gemüsesorte eignet sich.