Rosa Abke



Alles zur Person "Rosa Abke"


  • Hauptversammlung der Kolpingsfamilie

    So., 01.02.2015

    Rudolf Schomacher verabschiedet

    Der Vorstand verabschiedete Rudolf Schomacher (3.v.r.) nach elf Jahren mit einem Blumenstrauß aus dem Vorstandsteam der Kolpingsfamilie.

    „Wir können stolz sein auf das, was wir im Jubiläumsjahr erreicht haben“, meinte Präses Antony Kottackal zum Beginn der Generalversammlung der Kolpingsfamilie am Samstagabend. Nach der Messe, die der Kolpingchor mitgestalte hatte, trafen sich mehr als 60 Mitglieder und Förderer im Probenraum.

  • Jahreshauptversammlung der Kolpingfamilie

    Di., 21.01.2014

    Planungen fürs 100-Jährige

    Die anwesenden Jubilare wurden geehrt: v.l. Adolf Tippmeier, Josef Vosding, Hubert Descher (Vorstand), Alfons Fredeweß, Alfons Voges, Theodor Borgmann und Josef Schmedding (Vorstand).

    Ein besonderes Jahr hat für die Kolpingfamilie begonnen: Am 8. März 1914 wurde der Verein gegründet. Das 100-jährige Bestehen wird in diesem Jahr genau an diesem Tag gefeiert, kündigte Hubert Descher vom Vorstandsteam bei der 99. Jahreshauptversammlung an und informierte die Mitglieder dabei auch schon kurz über die Planungen für diesen Tag.

  • Hauptversammlung der Kolpingfamilie

    Di., 05.02.2013

    Helfer für Jubiläumsfeier gesucht

    Im Blick hatte die Kolpingfamilie bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung nicht nur das vergangene Jahr. Mit Blick auf die Zukunft wurde auch über die Vorbereitung für die Jubiläumsfeier anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Kolpingfamilie in Sendenhorst gesprochen.

  • Hauptversammlung der Kolpingfamilie

    Mo., 23.01.2012

    Hauptversammlung der Kolpingfamilie: Josef Schmedding, Gisela Fischer und Ludwig Oertker gewählt

    Hauptversammlung der Kolpingfamilie : Hauptversammlung der Kolpingfamilie: Josef Schmedding, Gisela Fischer und Ludwig Oertker gewählt

    Auch in Zukunft kann die Kolpingfamilie Sendenhorst auf ein aktives Führungsteam setzen: Josef Schmedding, Gisela Fischer und Ludwig Oertker verstärken ab sofort den Vorstand, während Rudolf Schomacher seinen Abschied als Teamsprecher verkündete, dem Vorstand aber treu bleibt.

  • Sendenhorst

    Mo., 21.01.2008

    Kolping-Vorstand genießt großes Vertrauen