Rose Bernd



Alles zur Person "Rose Bernd"


  • Typische Hamburgerin

    Di., 22.10.2019

    Promi-Geburtstag vom 22. Oktober 2019: Doris Kunstmann

    Doris Kunstmann an der Hamburger Außenalster.

    Mit der Simmel-Verfilmung «Und Jimmy ging zum Regenbogen» feiert sie 1971 ihren Durchbruch in Deutschland. Zur Karriere der Doris Kunstmann gehören aber auch große internationale Erfolge. Zu ihrem 75. Geburtstag blickt die Schauspielerin zurück - und nach vorn.

  • Starke Frauen

    Mo., 31.07.2017

    Eine kraftvolle «Rose Bernd» in Salzburg

    Lina Beckmann als Rose Bernd auf der Perner Insel in Hallein, Salzburg.

    Dritte Theaterpremiere der Salzburger Festspiele 2017: Gerhart Hauptmanns «Rose Bernd» ist ein Brocken von Theater, archaisch und emotional, aber auch sehr weit weg. Hauptdarstellerin Lina Beckmann macht den Abend äußerst intensiv.

  • Auszeichnungen

    Sa., 18.03.2017

    Jana Schulz mit Gertrud-Eysoldt-Ring ausgezeichnet

    Die Schuaspielerin Jana Schulz.

    Bensheim (dpa/lhe) - Für ihre Rolle als Hauptfigur in dem Stück «Rose Bernd» in Bochum hat die Schauspielerin Jana Schulz den Gertrud-Eysoldt-Ring 2016 der Stadt Bensheim verliehen bekommen. Die mit 10 000 Euro dotierte Auszeichnung gilt als einer der der bedeutendsten Theaterpreise im deutschsprachigen Raum. Sie wurde der 39-Jährigen am Samstag verliehen, wie ein Sprecher der Stadt mitteilte.

  • Kultur

    Di., 29.01.2013

    Ruhrfestspiele widmen sich der Moderne

    Kultur : Ruhrfestspiele widmen sich der Moderne

    Recklinghausen (dpa) - Tobias Moretti, Nina Hoss, Birgit Minichmayr: Bei den diesjährigen Ruhrfestspielen steht wieder reichlich Prominenz auf der Bühne. Die Darsteller feiern die Aufbruchstimmung des frühen 20. Jahrhunderts - mit allem, was der Literaturkanon der Moderne zu bieten hat.