Rosi Mittermaier



Alles zur Person "Rosi Mittermaier"


  • Ski-Ikone

    Mi., 05.08.2020

    Promi-Geburtstag vom 5. August 2020: Rosi Mittermaier

    Rosi Mittermaier wird 70.

    Vor knapp viereinhalb Jahrzehnten sorgte Rosi Mittermaier für eine der größten deutschen Olympia-Partys. Nun wird die Oberbayerin 70 Jahre alt, plant aber zum runden Geburtstag selbst keine wilde Feier. Die «Gold-Rosi» freut sich über bescheidenere Momente.

  • Olympiasiegerin wird 70

    Di., 04.08.2020

    Rosi Mittermaier: «Bin heute bei Siegerehrungen emotionaler»

    Wurde 1976 zur «Gold-Rosi»: Ex-Ski-Ass Rosi Mittermaier.

    Die «Gold-Rosi» hat einen fixen Platz in der deutschen Sporthistorie. Nun wird Rosi Mittermaier 70 Jahre alt. Ein Gespräch über famose Winterspiele, die Zeit danach, Kritik an sportpolitischen Entwicklungen und die schönsten Momente als Ski-Oma.

  • Zum klassischen Bayreuther Festspielbeginn am 25. Juli steht das Haus leer

    Fr., 24.07.2020

    Keine Meister, keine Rheintöchter

    Als hätte man ein Schloss vor das Portal gehängt: Diesen Eindruck suggeriert das Foto.

    An diesem Samstag wäre sonst das übliche Schaulaufen in Bayreuth. Doch die Wagner-Festspiele befinden sich im Corona-Vakuum. Das wirft Fragen auf. Wann geht es nach Plan weiter? Wie geht es Katharina Wagner? Wie kommen die Festspiele aus der Krise?

  • Coronavirus-Pandemie

    Fr., 20.03.2020

    Calmund, Seeler, Neureuther: Sport-Senioren und das Virus

    Nehmen die Vorgaben sehr ernst: Die früheren Skirennläufer Rosi Mittermaier und Christian Neureuther.

    Der Rat lautet, den Kontakt mit Enkeln zu vermeiden und besonders vorsichtig zu sein. Wie gehen ältere Prominente aus dem Sport damit um? Klar ist: Die Coronavirus-Krise hat auch den Alltag von Reiner Calmund, Heide Ecker-Rosendahl und Rosi Mittermaier verändert.

  • Karriereende

    So., 17.03.2019

    Ski-Ass Neureuther - der Abschied eines Großen

    Felix Neureuther beendet seine Ski-Karriere.

    Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei Weltmeisterschaften gewonnen, die Menschen aber mit seiner Art für sich gewonnen. Nun hört er auf.

  • Ski-Weltcup

    Sa., 26.01.2019

    Neureuther und der WM-Plan: Wird knapp, aber könnte klappen

    Verpasste in Kitzbühel die Top-10: Felix Neureuther.

    Noch der Flutlicht-Slalom in Schladming, dann geht es in dieser Disziplin schon um WM-Medaillen. Von den Top 3 und dem neuen Super-Talent ist Felix Neureuther in Kitzbühel zwar weit weg, aber die eingeschlagene Richtung stimmt den Routinier zuversichtlich.

  • Jenseits von Jan Ullrich

    Mo., 13.08.2018

    Wie Sportstars ihr Karriereende meistern

    Der ehemalige Radrennprofi Jan Ullrich 2017 bei einem Radsport-Event.

    Der Absturz des einstigen Tour-de-France-Siegers Jan Ullrich schockiert viele. Andere Sportstars haben ihr Karriereende besser verkraftet. Einige leben zurückgezogen, andere suchen weiter das Rampenlicht.

  • Becker, Witt, Neuner

    Do., 09.08.2018

    Ex-Sportstars und das Leben nach der Karriere

    Boris Becker arbeitet beim DTB als Herren-Tennischef.

    Berlin (dpa) - Der Absturz des einstigen Tour-de-France-Siegers Jan Ullrich hat viele schockiert. Andere Sportstars haben ihr Karriereende besser verkraftet. Einige leben zurückgezogen, andere suchen weiter das Rampenlicht.

  • Wer denn sonst?

    Mi., 24.01.2018

    Felix Neureuther: Meine Mutter ist die Beste

    Ski-Legende Rosi Mittermaier und ihr Sohn Felix Neureuther 2010 in München.

    Heute ist Tag der Komplimente. Felix Neureuther bedankt sich bei seiner Mutter Rosi Mittermaier.

  • Roter Teppich

    Di., 25.07.2017

    Auftakt in Bayreuth mit Kanzlerin und Königspaar

    König Carl Gustaf von Schweden und Königin Silvia von Schweden gaben sich in Bayreuth die Ehre.

    Hunderte Schaulustige warten bei Dauerregen und Herbsttemperaturen auf die Prominenz zur Festspielpremiere in Bayreuth. Schwedens Königspaar verleiht dem Spektakel dieses Jahr ganz besonderen Glanz.