Roy Black



Alles zur Person "Roy Black"


  • Der Dschungelkönig ist tot

    Do., 04.07.2019

    «Anita» lebt weiter: Abschied von Schlager-Ikone Cordalis

    Costa Cordalis ist tot.

    Die Schlagerwelt trauert um Costa Cordalis. Der «Anita»-Star starb kurz nach seinem 75. Geburtstag auf Mallorca. Nicht nur als Musiker räumte der Grieche ab, sondern auch als König des Dschungels - und im Schnee.

  • Zwischen Sinatra und Hippie-Idyll

    So., 23.06.2019

    Auftakt der „Grünflächenunterhaltung“

    Bestes Wetter lud Massen von Besuchern auf die Promenade – ein breiter Musikmix sorgte dafür, dass sie dort verweilten.

    Das Wetter war wie bestellt, und das musikalische Angebot irgendwo von Rock und Pop über 50er-Jahre-Schlager auf der Drehorgel bis zu Dudelsack-Klängen angesiedelt. Kein Wunder, dass es die Münsteraner am Samstag in Massen zur ersten „Grünflächenunterhaltung“ des Jahres auf die Promenade zog.

  • Kultsänger der Schlagerszene

    Mi., 01.05.2019

    Promi-Geburtstag vom 1. Mai 2019: Costa Cordalis

    Costa Cordalis wird 75.

    Costa Cordalis ist der wohl berühmteste Grieche Deutschlands - auch wenn er heute meist auf Mallorca lebt. Aus der Schlagerszene ist der schwarzhaarige Barde seit den 1970er Jahren nicht wegzudenken. Dabei war er auch im Dschungel unterwegs - und im Schnee.

  • „Immer wieder sonntags . . .“ in der Stadthalle

    Mo., 18.02.2019

    Die Techniker summen mit

    Bühnenstars in einer Fahrgemeinschaft: Wie das aussehen könnte, demonstrierten Anna-Carina Woitschack, Maximilian Arland (verdeckt), Stefan Mross und Otto Demetz (v.l.) in einer nicht ganz ernst gemeinten Einlage.

    Mal nicht auf dem Fernsehbildschirm, sondern leibhaftig auf der Stadthallen-Bühne erlebten über 600 Besucher die Unterhaltungsshow „Immer wieder sonntags . . .“, moderiert von Stefan Mross, in Ahlen.

  • 7. Skatenight am Freitag

    Mi., 01.08.2018

    Besondere Kleidung gefragt: Ganz in Weiß . . .

    Getreu dem Motto des Saisonhighlights sollen die Teilnehmer der Skatenight wieder in weißem Outfit erscheinen.

    „Ganz in Weiß“, wie weiland Schlagerbarde Roy Black sang, geht es bei der siebten Skatenight am Freitag (3. August) zu. Um 20 Uhr nehmen die Teilnehmer am Schlossplatz die 22 Kilometer lange Strecke über Albachten, Roxel und zurück unter dem Motto „White Night“ unter die Rollen.

  • Von wegen aus Amsterdam!

    Mi., 14.02.2018

    Was man über Tulpen wissen sollte

    Gerade zur Osterzeit sind die farbenfrohen Kelche beliebt.

    Tulpen! Wenn nicht sie, welche Pflanzen im Garten lassen sich schon als Klassiker bezeichnen? Gerade zur Osterzeit sind die bunten Kelche beliebt. Hier sind die wichtigsten Fakten zu den Pflanzen - von Tomatendünger, geeigneten Beetpartnern bis zur wahren Herkunft.

  • Stöbern und Feilschen in der Nacht

    So., 16.07.2017

    Schnäppchenjagd in der Dunkelheit

    Ein reichhaltiges Angebot lockte in der Nacht von Freitag auf Samstag viele Menschen zum Promenadenflohmarkt. Die besten Umsätze wurden bis Mitternacht erzielt. Danach spielte das Wetter nicht mehr so richtig mit, und viele gingen lieber in die Kneipe als durch die Tapeziertischreihen.

    Zahlreiche Schnäppchenjäger waren mit Taschenlampen in der Nacht zum Samstag auf der Promenade unterwegs. Der Flohmarkt zur Geisterstunde lockte viele Interessenten. Leichte Regenschauer bremsten aber zu später Stunde den kollektiven Kaufrausch.

  • Goldene Schlagergeneration

    Di., 04.07.2017

    Mit Chris Roberts stirbt ein Teil der heilen Welt

    Goldene Schlagergeneration : Mit Chris Roberts stirbt ein Teil der heilen Welt

    Als Chris Roberts «Du kannst nicht immer 17 sein» sang, konnte man sich schlicht nicht vorstellen, dass dieser Mann auch mal 73 sein würde. Nun ist der Mädchenschwarm der 70er Jahre tot. Mit ihm geht einer der letzten Großen aus der Heile-Welt-Fraktion des Schlagers.

  • Medium mit Kassettenrekorder

    Mi., 30.11.2016

    Promi-Geburtstag vom 30. November 2016: Heinz Rudolf Kunze

    Heinz Rudolf Kunze wird 60.

    Er ist Sänger, Songschreiber, Dichter und Übersetzer: Heinz Rudolf Kunze beeindruckt seit Jahrzehnten mit seiner Produktivität. Sein größter Wunsch zum Geburtstag? Noch mit 80 auf der Bühne stehen.

  • Ehrung für Schlagerlegende

    Fr., 07.10.2016

    Roy Black starb vor 25 Jahren

    Roy Black wäre in diesem Jahr 73 Jahre alt geworden.

    Für seine Fans war es 1991 ein Schock. Der Musiker und Schauspieler Roy Black starb völlig überraschend nach einem erfolgreichen TV-Comeback, er wurde nur 48 Jahre alt. Zum 25. Todestag will seine Geburtsstadt Black ehren.