Ruben Goebel



Alles zur Person "Ruben Goebel"


  • WM in Tokio

    Do., 22.08.2019

    Judo-Weltmeister Wieczerzak kämpft um Olympia

    Kämpft um sein Olympia-Ticket: Alexander Wieczerzak.

    Tokio (dpa) - Für Ex-Weltmeister Alexander Wieczerzak ist es so etwas wie die letzte Chance. Bei der Judo-WM in Tokio kämpft der 28-Jährige auch um sein Olympia-Ticket.

  • Europaspiele in Minsk

    Mo., 24.06.2019

    Judoka enttäuschen - TT-Stars weiter auf Olympia-Kurs

    Das weißrussische Minsk ist Ausrichter der Europaspiele 2019.

    Am dritten Wettkampftag blieb das deutsche Team in Minsk ohne Medaille. Die Judoka und die Basketballerinnen ließen Chancen auf Bronze aus. Tischtennisprofi Ovtcharov schied aus - dafür haben seine Kollegen im Mixed am Dienstag gute Aussichten.

  • Europaspiele

    Mo., 24.06.2019

    Das bringt der Tag in Minsk

    Judo-Kämpferin Luise Malzahn aus Deutschland (blau) könnte bei den Europaspielen in Minsk eine Medaille holen.

    An den ersten beiden Wettkampftagen der Europaspiele gab es jeweils Medaillen für das deutsche Team. An diesem Montag hat die Mannschaft wieder einige Chancen.

  • Europaspiele in Minsk

    Mi., 19.06.2019

    Mutiger Schritt für Olympia: Judo-Brüder kämpfen für Tokio

    Die Brüder Karl-Richard (l) und Johannes Frey streben beiden im Judo ein Olympiaticket an. Foto (2018): Felix von Solemacher/privat

    Die Brüder Karl-Richard und Johannes Frey stehen seit Kindertagen gemeinsam auf der Judomatte. Erst waren sie Konkurrenten im Rennen um ein Olympia-Ticket, bei den Europaspielen in Minsk kämpfen sie gemeinsam für ihren Traum von Tokio 2020.

  • Klasse bis 57 Kilogramm

    Di., 18.09.2018

    Judo-Zwillinge kämpfen um Olympia-Ticket

    Theresa Stoll im direkten Duell gegen ihre Zwillingsschwester Amelie.

    Sie wohnen zusammen, trainieren zusammen, fahren nun gemeinsam zur Judo-WM nach Baku. Die Zwillingsschwestern Amelie und Theresa Stoll gelten als große Zukunftshoffnungen des deutschen Judos. Den Traum von Olympia 2020 kann sich aber nur eine der beiden erfüllen.

  • Mission Olympia 2020

    Fr., 03.11.2017

    Schwimm-Präsidentin Dörries und ihr Reformkurs

    Steht seit einem Jahr dem Deutschen Schwimm-Verband als Präsidentin vor: Gabi Dörries.

    Mit so viel Arbeit hat Gabi Dörries bei ihrem Amtsantritt vor einem Jahr nicht gerechnet. Die Unternehmerin soll den Deutschen Schwimm-Verband auf Vordermann bringen. Sowohl im organisatorischen als auch im sportlichen Bereich ist viel zu tun.

  • Neuer Leistungssportdirektor

    Mi., 03.05.2017

    Goebel: Deutsche Schwimmer in «Weltspitze» zurückführen

    Ruben Goebel wird neuer Leistungsportdirektor des Deutschen Schwimm-Verbandes.

    Nach zwei Olympischen Spielen ohne Medaille für die Beckenschwimmer müssen Veränderungen her. Einer der die Entwicklung vorantreiben soll, ist jetzt gefunden. Der neue Leistungssportdirektor kommt jedoch nicht aus dem eigenen Lager.