Rudolf Barschai



Alles zur Person "Rudolf Barschai"


  • Internationale Schostakowitsch-Tage in Gohrisch

    Do., 11.07.2019

    Mit vielen glanzvollen Überraschungen

    Andris Nelson, Leipzigs Gewandhauskapellmeister und Musikdirektor des Boston Symphony Orchestra, erhielt für seine Verdienste um das Werk des großen Russen den diesjährigen Schostakowitsch-Preis.

    Musikfestivals müssen keineswegs immer an bekannten Orten angesiedelt sein. Das beweisen die Internationalen Schostakowitsch- Tage Gohrisch. Bereits zum 10. Mal wurde der in der Sächsischen Schweiz, unweit von Dresden, gelegene kleine Kurort gleichsam zu einem Wallfahrtsort von Freunden der Musik von Dmitri Schostakowitsch.

  • Konzert der Musica Camerata zum Partnerschaftsjubiläum

    Mo., 01.10.2018

    Diktatur und Krieg klingen an

    Spielten teils grandios: die Musiker des Ensembles Musica Camerata Westfalica unter der Leitung von Hans-Georg Jaroslawski.

    Das Thema Leiden unter Diktatur und Krieg zog sich wie ein roter Faden durch das Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Lüdinghausen und dem polnischen Nysa. Unter der Leitung von Hans-Georg Jaroslawski vollbrachten die Musiker des Ensembles Musica Camerata Westfalica teils grandiose Leistungen.

  • Telgte

    Mo., 15.03.2010

    Ein fesselndes Saisonfinale