Rudolf Hülsmann



Alles zur Person "Rudolf Hülsmann"


  • Hülsmann kreiert Hansetorte

    Di., 16.04.2019

    Ein echtes „Sahneschnittchen“

    Die Westfälische Hansetorte aus der Konditorei Hülsmann – eine „Sahneschnitte“ zum Westfälischen Hansetag in Warendorf und seit gestern zu haben.

    Die Zutaten: feinste Baumkuchenböden gefüllt mit Weincreme vom Original Warendorfer Rotspon, überzogen mit Marzipan und feiner Zartbitter-Schokolade. I-Tüpflelchen auf der schwarz lackierten Torte ist das Hanse-Logo. Rudolf Hülsmann musste nicht lange überlegen. Als der Konditormeister von der Stadt gefragt wurde, ob er sich beim Westfälischen Hansetag im Mai mit einbringen möchte, hatte er das Rezept schon im Kopf. Eine Westfälische Hansetorte – seit Dienstag zu haben

  • Kreis Warendorf ehrt Mitarbeiter der ersten Stunde

    Fr., 04.04.2014

    100 Jahre Rettungssanitäter

    Vier Dienstjubiläen galt es beim Kreis Warendorf zu feiern. Rudolf Hülsmann, Heinz Linnemann, Martin Linnemann aus Sendenhorst und Horst Wilczek aus Wadersloh sind zusammen 100 Jahre im Rettungsdienst tätig.

  • Jahresbilanz der Feuerwehr : Fast jeden zweiten Tag ein Einsatz

    Mo., 17.03.2014

    Auszeihnungen für lange Treue

    Kreisbrandmeister Hans-Jürgen Gottmann zeichnete Guido Abelmann für 25 Jahre Treue zu Freiwilligen Feuerwehr mit dem Feuerwehrehrenabzeichen in Silber aus. Für stolze 35 Jahre Zugehörigkeit wurden Ralf Lohmann, Rudolf Hülsmann, Klaus Seebröker, Martin Wiewel und Frank Erdt mit dem Feuerwehrehrenabzeichen in Gold geehrt. Am 1. April 1963 war Alfred Jaspert in die Freiwillige Feuerwehr Sendenhorst eingetreten. Er wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

  • Die Lichter gehen aus

    Sa., 26.11.2011

    Zahn der Zeit hat an Weihnachtsbeleuchtung genagt: Kaufmannschaft sucht Lösung

    Man stelle sich vor, es ist Weihnachten und in Warendorf bleiben die Lichter der Weihnachtsbeleuchtung aus. Das könnte Weihnachten 2012 das Szenario sein, wenn die Kaufmannschaft nicht vorher reagiert.

  • Warendorf

    Sa., 20.11.2010

    Süße Grüße aus der Pferdestadt

  • Warendorf

    Do., 13.05.2010

    Events auf dem Prüfstand

  • Zukunft Münsterland

    So., 20.09.2009

    Ihre Kunden lieben Pferdeäppel

    Warendorf - Eine Trense liegt in der Schaufensterauslage, etwas Stroh, kleine Pferde aus Pappe. Ein Reiterfachgeschäft, sollte man meinen. Doch das ist es nicht: Denn die Trense ist selbst für das kleinste Pony viel zu klein...

  • Warendorf

    Mi., 06.05.2009

    Ein kleines Zugeständnis

  • Warendorf

    Do., 05.06.2008

    Comeback für Warendorfer Rotspon

  • Warendorf

    Do., 01.05.2008

    Pferde trinken keinen Wein

    Warendorf. Was kann es außer Pferdeäppel noch für die Freunde des Reit- und Fahrsports geben, war die Frage, die sich Geva und Rudolf Hülsmann stellten. Da seit Jahrzehnten das Haus Hülsmann auch im Weinhandel engagiert ist, lag es nahe...