Rufus Beck



Alles zur Person "Rufus Beck"


  • Tatort aus Bremen

    Mo., 22.04.2019

    "Wo ist nur mein Schatz geblieben?"

    Die Bremer Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) wagen einen Tandem-Fallschirmsprung aus tausenden Meter Höhe in dieser Szene aus dem TV-Krimi "Tatort - "Wo ist nur mein Schatz geblieben?", der am Ostermontag (22.April 2019) um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wurde.

    Es ist das Ende einer Ära: Mehr als 18 Jahre waren Sabine Postel und Oliver Mommsen gemeinsam als Bremer Ermittler-Duo im Einsatz. Ihr 34. gemeinsamer Fall wird ihr letzter sein - und eine echte Herausforderung.

  • Gala in Berlin

    So., 09.09.2018

    Stars und Freunde feiern 100. Geburtstag von Artur Brauner

    Die Moderatorin Carolin Reiber ist seit vielen Jahrzehnten mit Artur Brauner befreundet.

    Familienmensch und Film-Tycoon - so bezeichnen Artur Brauners Enkel ihren Opa. Zusammen mit der Familie feiern in Berlin zahlreiche Stars den 100. Geburtstag des legendären Filmproduzenten.

  • Auf nach Hogwarts!

    Do., 30.08.2018

    Rufus Beck liest zum «Harry Potter»-Jubiläum

    Rufus Beck kehrt auf drei Lesungen zurück in die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.

    20 Jahre «Harry Potter» in Deutschland - da kehrt auch Rufus Beck noch einmal für Lesungen zurück. Alle sieben Bände der Reihe hat er damals eingelesen und Erfolge gefeiert. Dank Harry fühlte er sich bisweilen aber auch als «Bob Beamon der Hörbuchliteratur».

  • Vor 20 Jahren

    Do., 21.06.2018

    Rufus Beck liest zum Harry-Potter-Jubiläum

    Ein vertrauter Anblick: Rufus Beck liest «Harry Potter» (2003).

    Ohren auf für «Harry Potter»: Vor 20 Jahren brachte der Zauberlehrling die Magie nach Deutschland. Zum Jubiläum liest Potter-Spezialist Rufus Beck in München, Hamburg und Berlin.

  • Literatur

    Do., 21.06.2018

    Harry-Potter-Jubiläum in Deutschland - Rufus Beck liest live

    Hamburg (dpa) - Für das Harry-Potter-Jubiläum in Deutschland kehrt Schauspieler Rufus Beck nach Hogwarts zurück. Erstmals seit Jahren werde er wieder live vor Publikum aus den Büchern lesen, teilte der Hamburger Carlsen Verlag mit. Anlass ist der 20. Geburtstag für die deutsche Übersetzung des ersten «Harry Potter»-Bandes «Harry Potter und der Stein der Weisen», der im Sommer 1998 veröffentlicht wurde. Die erste englische Originalausgabe von Schriftstellerin Joanne K. Rowling war 1997 erschienen. Die Lesungen finden Ende August und Anfang September in Hamburg, Berlin und München statt.

  • Weltraumtourist

    Di., 12.06.2018

    Rufus Beck würde gern ins All fliegen

    Rufus Beck würde gerne ein Ticket ins All lösen.

    Die Erde einmal von oben sehen - das wäre auch was für Rufus Beck. Eine Bedingung für einen Allflug hätte der Schauspieler aber.

  • Einschaltquoten

    Di., 06.06.2017

    «Tatort» ist Publikums-Favorit

    Meret Becker (l) als Nina Rubin und Mark Waschke als Robert Karow ermitteln in Berlin.

    Auch wenn es ausnahmsweise ein Montag war: Der «Tatort» dominierte trotzdem den Fernsehabend am letzten Tag des Pfingstwochenendes.

  • Russische Trinker-Tirade

    Mo., 17.04.2017

    Rufus Beck brillierte mit der „Reise nach Petuschki“

    Rufus Beck ließ seinen Jerofejew-Monolog von russischer Klaviermusik klingend kommentieren, die Anna und Ines Walachowski interpretierten.

    Kaum haben die zwei Walachowski-Schwestern an den Tasten mit einer flotten Polka eröffnet, stiefelt ein graubärtiger Schlaks mit Hut aufs Podium. Rufus Beck wirkt wie eine Mischung aus Dandy und Philosoph – etwas abgehalftert und ziemlich cool. Angetreten, das Weverinck-Publikum auf „Die Reise nach Petuschki“ mitzunehmen.

  • Verlosung: „Reise nach Petuschki“ als musikalische Lesung in Münster

    Mi., 29.03.2017

    Rufus Beck liest, spielt und spricht

    Rufus Beck leiht der Hauptperson seine bekannte Stimme und geht auf eine literarisch-musikalische Reise.

    Wenedikt Jerofejews „Die Reise nach Petuschki“ hat den Ruf, ein Kultbuch zu sein. 1969 geschrieben, erschien es auf Russisch zuerst in Israel und durfte erst 1988 in der Sowjetunion auf den Markt. Da war das Buch schon eine Legende. Rufus Beck liest, spielt und spricht es im Kleinen Haus im Theater Münster am 13. April (Donnerstag, 20 Uhr) und die WN verlosen Karten für den Abend.

  • Verlosung

    Mi., 19.10.2016

    Karten für Tabaluga-Show mit Peter Maffay in Halle/Westfalen zu gewinnen

    Peter Maffay und Tabaluga feierten am 7. Oktober in Hamburg Premiere der neuen Show.

    Niemals geht man so ganz – das gilt auch für 700 Jahre alte ­Drachen. Deshalb ist Tabaluga wieder da: Peter Maffay ist mit einer neuen Show um die Fantasie-Figur auf Deutschland-Tour. Am 2. November spielt er im ­Gerry-Weber-Stadion, sechs Leser sind kostenlos dabei.