Rune Dahmke



Alles zur Person "Rune Dahmke"


  • THW Kiel

    So., 19.07.2020

    Torhüter Landin erstmals Welthandballer des Jahres

    Wurde zum Welthandballer des Jahres 2019 gewählt: Torhüter Niklas Landin (r) vom THW Kiel.

    Der dänische Weltmeister Niklas Landin ist Welthandballer. Der Torwart und Kapitän des THW Kiel feiert damit die verspätete Krönung seines für ihn herausragenden Jahres 2019. Und auch ein Teamkollege und ein Trainer mit THW-Vergangenheit haben Grund zum Feiern.

  • Champions League

    Sa., 22.02.2020

    Kieler Handballer verlieren 30:33 in Weißrussland

    Kiels Trainer Filip Jicha musste mit seinem Team in Weißrussland eine Niederlage einstecken.

    Brest (dpa) - Die Handballer des THW Kiel haben die zweite Niederlage in der Vorrunde der Champions League kassiert. Der deutsche Rekordmeister unterlag beim weißrussischen Titelträger HC Brest mit 30:33 (13:16).

  • Handball

    So., 08.12.2019

    Rune Dahmke verlängert bis 2022 bei Rekordmeister Kiel

    Linksaußen Rune Dahmke (r) hat seinen Vertrag beim THW Kiel um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

    Kiel (dpa/lno) - Der THW Kiel hat den Vertrag mit Linksaußen Rune Dahmke vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Das gab der Handball-Rekordmeister vor dem Heimspiel gegen GWD Minden bekannt.

  • Bundesliga

    Do., 10.10.2019

    Kiels Handballer besiegen Nordhorn

    Filip Jicha ist der Trainer des THW Kiel.

    Kiel (dpa) - Der THW Kiel hat den nächsten Schritt in Richtung Tabellenspitze der Handball-Bundesliga gemacht.

  • Champions League

    Mi., 25.09.2019

    THW-Handballer besiegen weißrussischen Meister HC Brest

    Erzielte für den THW fünf Tore gegen Brest: Linksaußen Rune Dahmke.

    Kiel (dpa) - Die Handballer des THW Kiel haben den zweiten Sieg in der Vorrunde der Champions League geholt.

  • Turnier in Saudi-Arabien

    Di., 27.08.2019

    THW Kiel gewinnt Auftakt der Club-WM gegen Sydney

    Zog mit dem THW Kiel ohne Probleme beim Super Globe ins Viertelfinale ein: Trainer Filip Jicha.

    Dammam (dpa) - Handball-Rekordmeister THW Kiel ist ohne größere Mühen ins Viertelfinale der Vereins-Weltmeisterschaft eingezogen.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 09.05.2019

    Kiel schlägt Wetzlar - Bietigheim punktet im Abstiegskampf

    Durfte sich über einen Sieg über Wetzlar freuen: THW-Coach Alfred Gislason.

    Wetzlar (dpa) - Rekordmeister THW Kiel hat sich vor dem vorentscheidenden Spiel in der Handball-Bundesliga zum Sieg gezittert.

  • HBL

    Di., 06.02.2018

    Der Alltag beginnt wieder: THW und Füchse Berlin legen los

    Nach der EM beginnt auch wieder bei den Füchsen Berlin für die Nationalspieler der Bundesliga-Alltag.

    Nach der enttäuschenden EM sind die ersten deutschen Nationalspieler wieder im Europapokal gefordert. Die Füchse Berlin und der THW Kiel starten mit schweren Aufgaben ins neue Handball-Jahr. Beide Clubs haben derzeit aber auch noch ganz andere Sorgen.

  • Handball-EM

    Mi., 24.01.2018

    Kapitän außer Form: Gensheimer sucht seine Treffsicherheit

    Uwe Gensheimer ist bei der EM in Kroatien nicht in Bestform.

    Kein aktueller Handball-Nationalspieler hat eine größere internationale Erfahrung als Kapitän Uwe Gensheimer. Doch der 31-Jährige schwächelte zuletzt bei der EM in Kroatien. Woran das liegt, ist ihm wohl selbst ein Rätsel.

  • Nationalspieler

    Mo., 22.01.2018

    Rückkehrer Dahmke tut DHB-Team gut: «Neue Energie»

    Rune Dahmke sorgt für Stabilität im deutschen Team.

    Die Nachnominierung von Rune Dahmke hilft den deutschen Handballern schon jetzt. Zwar verhindert auch der 24-Jährige die bittere Niederlage gegen Dänemark nicht, aber er sorgt für Hoffnung im Team, auch, weil er den schwächelnden Kapitän entlastet.