Ruprecht Polenz



Alles zur Person "Ruprecht Polenz"


  • Abendforum mit Ruprecht Polenz

    Di., 08.09.2020

    Koloniales Erbe in Namibia

    Ruprecht Polenz sprach beim Abendforum im Franz-Hitze-Haus über das koloniale Erbe Deutschlands in Namibia.

    Wiedergutmachung hält Ruprecht Polenz für kaum möglich. Die Rede ist von der Beziehung zwischen Deutschland und Namibia. Die war Thema eines Vortrags im Franz-Hitze-Haus.

  • CDU-Politiker mit Blogger-Preis ausgezeichnet

    Di., 10.03.2020

    Ruprecht Polenz ist „Newcomer des Jahres“

    Ruprecht Polenz ist „Blogger des Jahres“.

    Der münsterische CDU-Politiker Ruprecht Polenz ist am Montagabend in Berlin mit dem Preis „Goldener Blogger“ ausgezeichnet worden. Seit einem Jahr ist er auf Twitter aktiv, dort folgen dem 73-jährigen Münsteraner mittlerweile mehr als 40 000 User.

  • Wettbewerb für Blogger

    Fr., 24.01.2020

    Polit-Größe aus Münster nominiert als Newcomer des Jahres

    Ruprecht Polenz ist ein bundesweit bekannter Blogger

    Vom Ex-Bundestagsabgeordneten zum „Newcomer des Jahres“? Der Münsteraner Ruprecht Polenz ist im Internet derart aktiv, dass – möglicherweise – eine große Ehre auf ihn wartet.

  • "Alle Jahre wieder"-Projekt erfolgreich gestartet

    Do., 23.01.2020

    Faszination Foto-Remake

    "Alle Jahre wieder"-Projekt erfolgreich gestartet: Faszination Foto-Remake

    Mit Begeisterung ist das "Alle Jahre wieder"-Projekt aufgenommen worden, das sich vorgenommen hat, ausgewählte Szenen des Film-Klassikers nachzustellen und so Münster im Wandel der Zeit zu dokumentieren. Für einige Aufnahmen haben sich bekannte münsterische Promis gemeldet.

  • Weihnachtliche „Talkschau“ im Boulevard-Theater

    Mi., 04.12.2019

    Das Publikum rockt mit

    Weihnachtliche „Talkschau“ im Boulevard mit (v.l.) Andreas Breiing, Gertrud Wietholt, Elfriede Möllenbaum, Ruprecht Polenz sowie Gerd und Richie Bracht

    Elfriede Möllenbaum – das ist die perfekte Märchentante für Weihnachten: Friede, Freude, Pflaumenkuchen! In der altmodischen Kulisse der Komödie „Ein Herz aus Schokolade“ im Boulevard-Theater hatte die rheinische Frohnatur aus Münster Andreas Breiing, Gertrud Wietholt (Kinder-Neurologie-Hilfe), Ruprecht Polenz und die Bracht-Zwillinge zu Gast.

  • Kranzniederlegung zum Volkstrauertag

    Mo., 18.11.2019

    Leben im Zeichen der Versöhnung

    Vereine und Verbände waren mit Fahnenabordnungen zum Ehrenmal marschiert, wo Ruprecht Polenz (l.) die Gedenkrede hielt.

    Das Lied vom „Toten Kameraden“ hallte über den Friedhof, als zwei Männer der freiwilligen Feuerwehr am Ehrenmal in Metelen einen Kranz niederlegten.

  • Personaldebatte in CDU

    Do., 31.10.2019

    Rückendeckung für Merkel und AKK - Spahn kontert Merz-Kritik

    Jens Spahn (CDU), Bundesminister für Gesundheit.

    Ungeklärte Führungsfragen waren bisher eher ein Markenzeichen der SPD, nun hat auch die CDU Personalstreit am Hals. Führende Christdemokraten fordern ein Ende der Debatten. Und die Kanzlerin bekommt unerwartete Unterstützung.

  • Populismus-Diskussion beim Kolping-Diözesanverband

    Di., 10.09.2019

    „Wir haben eine sozial zutiefst gespaltene Wählerschaft“

    Diskutierten mit Widersprüchen (v.l.): Ruprecht Polenz, Stephan Orth und Dr. Robert Vehrkamp.

    „Wie populistisch sind die Deutschen?“ Dieser Frage ging eine Diskussionsrunde auf Einladung des Kolping-Diözesanverbandes im Stadthotel nach. Die Diskutanten hatten teils widersprüchliche Ansichten.

  • Diskussionsrunde im Stadthotel

    Mi., 04.09.2019

    Wie populistisch sind die Deutschen?

    Ruprecht Polenz nimmt an der Diskussion im Stadthotel teil.

    Wie populistisch sind die Deutschen? Darüber diskutieren am Montag (9. September) Dr. Robert Vehrkamp (Bertelsmann-Stiftung), Stephan Orth (Grüne) und Ruprecht Polenz (19 Jahre Bundestagsabgeordneter der CDU) gemeinsam mit Vertretern vom Kolpingwerk. Zum Einstieg gibt es einen Vortrag.

  • Youtuber und Ruprecht Polenz zu Gast

    Fr., 14.06.2019

    Böttinger-Talk im „Heaven Beachhouse“

    Im „Heaven Beachhouse“ im Stadthafen 2 talkte Bettina Böttinger am Donnerstagabend unter anderem mit CDU-Politiker Ruprecht Polenz.

    Bettina Böttinger lud am Donnerstagabend zum Live-TV-Talk ins „Heaven Beachhouse“ im Stadthafen 2. „Frech, digital, politisch“ lautete das Motto der Diskussion, in der neben jungen Bloggern auch TV-Urgestein Ruprecht Polenz zu Gast war.