Russell Crowe



Alles zur Person "Russell Crowe"


  • Gute Nachrichten

    Di., 21.01.2020

    Russell Crowe hat bei Feuer Glück gehabt

    Bei Russell Crowe sprießt wieder das Grün.

    Die verheerenden Brände in Australien haben auch Russell Crowe nicht verschont. Jetzt aber gibt es gute Nachrichten: die Natur kehrt zurück.

  • Awards

    Mo., 06.01.2020

    Russell Crowe bei den Golden Globes mit Klima-Appell

    Russell Crowe hat seine Dankesrede bei den Golden Globes für einen eindringlichen Appell zur Klimapolitik genutzt.

    Wegen der Buschfeuer ist Russell Crowe nicht zu den Golden Globes in die USA gereist. Dort verlas seine Laudatorin Jennifer Aniston eine eindeutige Message.

  • Film

    Mo., 06.01.2020

    Schauspieler Russell Crowe nutzt Globes-Sieg für Klima-Appell

    Los Angeles (dpa) - Der australische Schauspieler Russell Crowe hat seine Dankesrede bei den Golden Globes für einen eindringlichen Appell zur weltweiten Klimapolitik genutzt. «Die Tragödie in Australien basiert auf dem Klimawandel», ließ Crowe von Laudatorin Jennifer Aniston verlesen. Sie erklärte, er sei wegen der Buschbrände bei seiner Familie in Australien geblieben. Crowe gewann in Los Angeles den Preis als bester Hauptdarsteller in einer Mini-Serie oder einem Fernsehfilm für «The Loudest Voice». Darin spielt er Roger Ailes, Produzent des rechtskonservativen Fernsehsenders Fox News.

  • Leute

    Sa., 30.11.2019

    Russell Crowe versteigert alte Mütze für rund 61 000 Euro

    Sydney (dpa) - Um die australische Feuerwehr bei ihrem Kampf gegen die Buschbrände zu unterstützen, hat Hollywood-Schauspieler Russell Crowe eine seiner alten Baseballkappen versteigert. Innerhalb von 24 Stunden wechselte die leicht versengte Mütze mit dem Logo der Rugby-Mannschaft South Sydney Rabbitohs für umgerechnet rund 61 000 Euro den Besitzer, twitterte der Neuseeländer, der seit Jahren in Australien lebt. Seit Wochen wüten im Osten Australiens verheerende Buschbrände. Allein in New South Wales meldete die Feuerwehr 149 Brände. Davon seien 60 noch nicht unter Kontrolle.

  • Feuer außer Kontrolle

    Mi., 13.11.2019

    Australien: Lebensgefährliche Buschbrände auch in Queensland

    Buschbrände halten die Bundesstaaten New South Wales und Queensland seit Oktober in Atem, beide Regionen haben den Notstand ausgerufen.

    Aus einem Strandort an Australiens Ostküste bleibt nur das Meer als Fluchtweg. Ein Löschhubschrauber stürzt ab. Vor den Toren Sydneys brennt es weiter. Und Kontrolle über die Flammen zu bekommen, könnte Monate dauern.

  • Schlechte Sicht

    Fr., 23.08.2019

    Russell Crowe ärgert sich über Platz bei Basketballspiel

    Mit versteinerter Miene verfolgt Russell Crowe das Spiel.

    Russell Crowe freute sich riesig auf den Basketball-WM-Test der australischen Mannschaft. Aber mit seinem Platz war der Schauspieler nicht zufrieden. Auf Twitter machte er seinem Ärger Luft.

  • Schnapsidee

    Do., 20.06.2019

    Wie Russell Crowe zu einem Dinosaurier-Schädel kam

    In angetrunkenem Zustand hat Russell Crowe von Leonardo DiCaprio einen Dino-Kopf gekauft.

    Was schenkt man seinen Kindern? Schauspieler Russell Crowe dachte da an einen Dino-Schädel. Ein bisschen Alkohol war dabei auch im Spiel.

  • Oscar-Preisträger

    Do., 28.02.2019

    Vom Kinderstar zum Star-Regisseur: Ron Howard wird 65

    Ron Howard stellt mit Chewbacca seinen Film «Solo: A Star Wars Story» in Cannes vor.

    Ron Howard zählt zu den wenigen Kinderstars, die später auch als Erwachsene in Hollywood Erfolg haben: Zwei Oscar-Trophäen und Dutzende Filmhits sind der Beweis. Mit 65 Jahren packt der Regisseur ein Doku-Projekt an.

  • Drama

    Mo., 18.02.2019

    «Der verlorene Sohn»: Therapie gegen das Schwulsein

    Drama: «Der verlorene Sohn»: Therapie gegen das Schwulsein

    Teenager Jared Eamons fühlt sich sexuell zu Jungen hingezogen – und das ist für seine Familie ein Problem. Er wird von seinem Vater zu einer religiösen Reparativtherapie gezwungen. In der Hauptrolle brilliert Newcomer Lucas Hedges.

  • Drama

    Mo., 18.02.2019

    «Der verlorene Sohn»: Therapie gegen das Schwulsein

    Drama: «Der verlorene Sohn»: Therapie gegen das Schwulsein

    Der Regisseur Joel Edgerton inszeniert das wahre Schicksal des zwangstherapierten Homosexuellen Gerrard Conley. In der Hauptrolle brilliert einmal mehr der Newcomer Lucas Hedges.