Ruth Blanke



Alles zur Person "Ruth Blanke"


  • Stift Tilbeck

    So., 01.03.2020

    Mit Herzblut für die Welt einstehen

    In der Kapelle des Stifts Tilbeck ist die beeindruckende Kunstinstallation „Herzblut“ zu sehen.

    Neu weiße Gewänder aus Tüll, an einem gespannten Stacheldraht befestigt, hängen von der Decke der Kapelle des Stifts Tilbeck. Beim Einführungsgottesdienst in die Kunstinstallation „Herzblut“ von Ruth Blanke gab es eine Interpretation.

  • Installation „Herzblut“ in Tilbecker Kapelle

    Mi., 26.02.2020

    „Ich will auf das Leid der Welt aufmerksam machen“

    Klaus Hammelbeck (l.) und Ludwina Wilken (r.) unterstützen Künstlerin Ruth Blanke beim Aufbau der Installation „Herzblut“.

    In der Kapelle des Stiftes Tilbeck in Havixbeck zeigt die Künstlerin Ruth Blanke noch bis zum 8. April ihre Installation „Herzblut“.

  • Ausstellung im Kirchenfoyer

    Fr., 29.09.2017

    Mut und Wut in einem Bild

    Ruth Blanke stellt 19 Werke im Kirchenfoyer aus. Darüber freut sich nicht nur Leiter Rupert König, sondern auch Teammitglied Klaus Herold

    Für Ruth Blanke zieht sich das Malen „wie ein roter Faden“ durch ihr Leben. Werke aus dem vergangenen Jahrzehnt stellte die Münsteranerin jetzt im Kirchenfoyer aus.