Ruth Fusenig



Alles zur Person "Ruth Fusenig"


  • KFD Sassenberg

    Fr., 05.04.2019

    Engagiert und mit viel Elan in die Zukunft

    Das neue Leitungsteam der KFD Sassenberg geht mit viel Elan an die nächsten Aufgaben heran (v. l.): Nicole Gruhn, Birgit Wesselmann, Mechthild Dunker, Anke Baumjohann, Ruth Fusenig, Brigitte Scheiper, Marion Micke, Claudia Langkamp und Renate Preuß.

    Das neue Leitungsteam der KFD hat seine Aufgaben verteilt. Mechthild Dunker und Ruth Fusenig übernehmen die Teamleitung.

  • Generalversammlung der KFD

    Fr., 29.03.2019

    Neue Gesichter im Vorstandsteam

    Der neu gewählte KFD-Vorstand mit Präses Pfarrer Andreas Rösner: Ruth Fusenig, Anke Baumjohann, Renate Preuß, Birgit Wesselmann, Brigitte Scheiper, Nicole Gruhn, Claudia Langkamp, Mechthild Dunker, Marion Micke

    Das Vorstandsteam der KFD hat sich verändert. Im Rahmen der Generalversammlung wurde das Team neu gewählt. Gleich vier Frauen wagen sich neu in die Führungsspitze.

  • Sammelaktion der kfd

    Mo., 26.11.2018

    44 Kilo Stifte für syrische Mädchen

    Zwei große Pakete voll ausgedientem Schreibgerät packte Claudia Langkamp zum Abschluss der KFD-Sammelaktion zugunsten von syrischen Flüchtlingen in einem libanesischen Lager.

    Insgesamt 44 Kilo leer geschriebener Stifte hat Claudia Langkamp vom Vorstandsteam der kfd gesammelt. Diesen Beitrag leistete die kfd im Rahmen der Aktion „Stifte machen Mädchen stark“. Das Projekt dient nicht nur dem Ressourcenschutz, sondern eröffnet auch syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon eine Zukunftsperspektive. Pro Schreibgerät bezahlt das betraute Recyclingunternehmen einen Cent.

  • Erntedankfest der KFD Sassenberg

    Do., 18.10.2018

    „So entsteht Gemeinschaft“

    Die Frauen der KFD Sassenberg ließen sich nicht zweimal bitten und genossen die Leckereien vom Buffet.

    Traditionell feiern die Frauen der KFD Sassenberg einmal im Jahr ihr Erntedankfest. Am Dienstagnachmittag stand dieser Termin wieder im Jahreskalender, und zum Auftakt wurde gemeinsam mit Pfarrer Andreas Rösner in der Pfarrkirche eine Erntedankmesse gefeiert. Brigitte Kreienbaum, Brigitte Ostkamp und Waltraud Schiwiaka vom Messkreis hatten die Erntedankmesse mit vorbereitet. Dabei ging es um Themen wie „Dank sagen“ und „dankbar sein“.

  • Bunter Abend der KFD Sassenberg

    Do., 27.09.2018

    In die Vorgärten der Stadt geschaut

    Als eigenwillige Hausfrau machte Margret Fischer mit ihrem Sketch den Anfang des „Bunten Abends“ im Hotel Börding. Bester Laune kümmerte sie sich um die Wäsche und sorgte für großes Gelächter im Saal.

    In der Hesselstadt leben skurrile Menschen. Zu diesem Schluss kamen jedenfalls die Spielerinnen der KFD. Während des rekordverdächtigen Sommers habe man die Zeit genutzt, einen Blick in die Sassenberger Vorgärten zu werfen, so KFD-Sprecherin Ruth Fusenig.

  • KFD Sassenberg feiert 50-jähriges Bestehen

    Mo., 27.11.2017

    Viele Gründungsmitglieder dabei

    Das Vorstandsteam der KFD hatte ein buntes Programm vorbereitet: Ruth Fusenig, Annette Schumacher, Marion Micke, Gabi Hemkemeyer, Anke Baumjohann, Petra Kortenbreer, Mechthild Dunker, Rita Elbin, Brigitte Scheiper und Claudia Langkamp.

    „Auf die nächsten 50 Jahre“, wünschte Pfarrer Andreas Rösner schmunzelnd, als er den Frauen vom Führungsteam der KFD der Reihe nach die Hand drückte. Mit einem Festgottesdienst, unter dem Titel „Behütet von dem, der das Leben ist“, den Mechthild Dunker, Claudia Langkamp und Ruth Fusenig vom Vorstandsteam vorbereitet hatten, und einem anschließenden Empfang im neuen Pfarrheim feierte die katholische Frauengemeinschaft in Sassenberg am Samstag ihr 50-jähriges Bestehen.

  • KFD überreicht Kaffeemaschine

    Sa., 22.07.2017

    Kaffee kochen wie die Profis

    Mit der passenden Maschine  macht Kaffeekochen erst so richtig Spaß: Pfarrer Andreas Rösner mit dem Führungsteam der KFD.

    Frauen und Kaffeemaschinen passen bestens zusammen, stimmte das Leitungsteam der KFD lachend zu. Darum brauchte die Frauengemeinschaft auch gar nicht lange nachzudenken, als es darum ging, mit welchem Beitrag sie das neue Pfarrheim bereichern könnte. Am Donnerstagabend übergab das Führungsteam rund um Rita Elbin, Ruth Fusenig und Annette Schumacher Pfarrer Andreas Rösner offiziell die neue professionelle Gastro-Kaffeemaschine, die aufmerksame Besucher schon am Sonntag bei der Eröffnung in der modern eingerichteten Küche bewundern konnten.

  • KFD feiert im evangelischen Gemeindehaus

    Sa., 17.12.2016

    Unterschlupf bei Freunden

    Sehr gut besucht war die Adventsfeier im ev. Gemeindehaus.

    „Die KFD ist ein großer Verband in unserer Gemeinde. Auch heute sehen wir: Der Zuspruch ist da“, betonte Pastor Andreas Rösner. Rund 70 Frauen waren der Einladung der katholischen Frauengemeinschaft gefolgt, gemeinsam die Adventsfeier zu begehen.