Ryan Coogler



Alles zur Person "Ryan Coogler"


  • Creed 2

    Do., 24.01.2019

    Die Rückkehr des Ivan Drago

    Sylvester Stallone (l.) als Rocky Balboa und Michael B. Jordan als Adonis Creed

    Vor drei Jahren verschaffte „Black Panther“-Regisseur Ryan Coogler allen Fans ein unverhofftes Wiedersehen mit Rocky Balboa. Der langjährige Darsteller dieses legendären Filmboxers, der heute 72-jährige Sylvester Stallone, hatte ihn im Jahr 2006 im sechsten Teil der Reihe eigentlich endgültig zu Grabe getragen. 

  • Animations-Hit von 1996

    Do., 20.09.2018

    LeBron James und Ryan Coogler drehen «Space Jam»-Fortsetzung

    Basketballspieler LeBron James steht bald wieder vor der Kamera.

    Vor über 20 Jahren war «Space Jam» mit Michael Jordan ein Erfolg an der Kinokasse. Jetzt soll es eine Fortsetzung geben. Mit dabei: Basketball-Superstar LeBron James.

  • Kinohit

    Fr., 24.08.2018

    Neu auf Blu-ray: Ryan Cooglers «Black Panther»

    Hauptdarsteller Chadwick Boseman bei der Premiere von «Black Panther» in Los Angeles.

    Regisseur Ryan Coogler hat eine steile Karriere hingelegt: Nach «Fruitvale Station» und «Creed» gelang ihm gleich mit seinem dritten Film ein Megahit.

  • Schwarze Superhelden

    Mi., 21.02.2018

    «Black Panther»-Regisseur schreibt Dankesbrief

    US-Regisseur Ryan Coogler 2013 beim Deauville Filmfestival.

    Der Superheldenfilm "Black Panther" räumt an den Kinokassen ab und wird zum kulturellen Phänomen. Regisseur Coogler ist überwältigt.

  • Kinocharts

    Mo., 19.02.2018

    «Black Panther» bricht Rekorde in Nordamerika

    Der Schauspieler Chadwick Boseman war schon als Kind ein Fan von Superhelden. Jetzt ist er selbst einer.

    Die Spannung auf den Actionfilm «Black Panther» war groß. Aber dass das neueste Werk aus dem Marvel-Universum bei Kinogängern solchen Erfolg haben würde, hatten selbst die Macher nicht erwartet. Über das lange US-Wochenende knackt der Film von Ryan Coogler Bestmarken.

  • Film

    Mo., 28.04.2014

    Tatsachendrama «Nächster Halt Fruitvale Station»

    Der Film «Nächster Halt: Fruitvale Station» zeigt die letzten Stunden im Leben von Oscar Grand (Michael B. Jordan) in einer Szene des Kinofilms Foto: Ron Koeberer/The Weinstein Company/DCM Filmverleih

    Berlin (dpa) - Der gewaltsame Tod des 22-jährigen Kaliforniers Oscar Grant sorgte 2009 weltweit für Schlagzeilen. Ein weißer Polizist hatte den wehrlosen Afroamerikaner in der Sylvesternacht auf einer U-Bahn-Haltestelle durch einen Rückenschuss getötet.

  • Film

    Mo., 28.04.2014

    «Fruitvale Station»: Anspannung und Betroffenheit

    Der Film «Nächster Halt: Fruitvale Station» zeigt die letzten Stunden im Leben von Oscar Grand (Michael B. Jordan). Foto: Ron Koeberer/The Weinstein Company/DCM Filmverleih

    San Francisco (dpa) - Es sind dramatische Szenen, aufgenommen mit einer Handykamera. Weiße Polizisten nehmen in der U-Bahnstation Fruitvale junge Afroamerikaner fest.