Ryan Murphy



Alles zur Person "Ryan Murphy"


  • Neues aus Hollywood

    Di., 12.05.2020

    «American Horror Story»-Schöpfer Ryan Murphy plant Ableger

    Der Filmschaffende Ryan Murphy arbeitet an einem Ableger der Hit-Serie «American Horror Story».

    Wegen der Corona-Krise kann zurzeit nicht gedreht werden, doch der Produzent will die Grusel-Serie weitergehen lassen.

  • Filme für Zuhause

    Di., 05.05.2020

    Doku «Circus of Books» und andere Streaming-Tipps

    Karen und Barry Mason in der Netflix-Dokumentation «Circus of Books».

    Berlin (dpa) - Die Kinos sind geschlossen und wer kann, sollte zuhause bleiben - das heißt für viele: Das Fernsehen und digitale Angebote bekommen eine ganz neue Bedeutung.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 26.06.2019

    Meryl Streep und Nicole Kidman in Netflix-Film «The Prom»

    Die Schauspielerinnen Nicole Kidman (l) und Meryl Streep wollen sich noch einmal die Kamera teilen.

    Die beiden altgedienten Schauspielerinnen standen zuletzt für die HBO-Serie «Big Little Lies» gemeinsam vor der Kamera. Nun machen sie in der Filmadaption eines Broadway-Musicals mit.

  • American Crime Story

    Mo., 07.01.2019

    TV-Serie über Mord an Versace gewinnt bei Golden Globes

    Darren Criss («The Assassination of Gianni Versace») zeigt, was man mit einem Golden Globe alles machen kann.

    Die Serie erzählt vom Mord an dem Star-Designer Gianni Versace - nun gibt es gleich mehrere Globes dafür, darunter auch den für die beste Mini-Serie. Daniel Brühl hat dagegen das Nachsehen.

  • «Glee» und «Nip/Tuck»

    Mi., 05.12.2018

    Ryan Murphy auf «Walk of Fame» geehrt

    Ryan Murphy (m.) nach der Verleihung mit den US-Schauspielerinnen Jessica Lange, Sarah Paulson und Gwyneth Paltrow sowie Paltrows Mann Brad Falchuck

    Großes Star-Aufgebot auf Hollywoods «Walk of Fame»: Schauspielerinnen wie Gwyneth Paltrow, Jessica Lange und Kathy Bates feiern den Serien-Schöpfer Ryan Murphy. Auch er hat nun einen Stern auf der Flaniermeile.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 28.11.2018

    Ryan Murphy wird auf «Walk of Fame» geehrt

    Ryan Murphy wird geehrt.

    Er ist einer der ganz Großen in Hollywood: Jetzt bekommt der Autor, Produzent und Regisseur Ryan Murphy einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

  • «Vom Winde verweht»-Star

    So., 01.07.2018

    Promi-Geburtstag vom 1. Juli 2018: Olivia de Havilland

    Olivia de Havilland ist um ihren guten Ruf besorgt. Heute wird die Schauspielerin 102 Jahre alt.

    Errol Flynn und Clark Gable waren ihre Filmpartner: Olivia de Havilland ist einer der letzten noch lebenden Stars der goldenen Hollywood-Ära. Vor der Kamera steht sie schon lange nicht mehr, dennoch sorgt sie seit einiger Zeit für Furore.

  • Streit um TV-Serie

    Di., 27.03.2018

    Olivia de Havilland scheitert vor Gericht

    Olivia de Havilland will in Berufung gehen.

    Olivia de Havilland macht sich Sorgen um ihren guten Ruf. Mit ihrer Porträtierung in einer TV-Serie war sie nicht einverstanden und zog deshalb vor Gericht.

  • Leute

    Sa., 01.07.2017

    Olivia de Havilland klagt wegen TV-Serie «Feud»

    Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Olivia de Havilland hat, einen Tag vor ihrem 101. Geburtstag, im Streit um die TV-Serie «Feud» in Los Angeles Klage eingereicht. Sie wirft dem US-Sender FX und Regisseur Ryan Murphy vor, ihre Person unerlaubterweise und zudem fälschlich in der Serie porträtiert zu haben. Der «Vom Winde verweht»-Star pocht unter anderem auf Schadenersatz und auf ein Verbot, ihr Abbild zu benutzen. Die TV-Serie «Feud» dreht sich um die langjährige Rivalität der beiden Hollywood-Diven Joan Crawford und Bette Davis, gespielt von Susan Sarandon.

  • Britrock

    Sa., 05.11.2016

    Leckere Schokolade im Hooton Tennis Club

    Guter Aufschlag im Hooton Tennis Club.

    Wer dem 90er-Jahre-Britpop hinterhertrauert, dem verschafft das neue Album des Hooton Tennis Club zumindest ein bisschen Trost. Mit dem zweiten Album segelt das Quartett im Windschatten großer Vorbilder.