Sabine Elbert



Alles zur Person "Sabine Elbert"


  • Ökumenischer Kinderbibeltag in Telgte

    Di., 17.09.2019

    Bibelstelle vielfältig bearbeitet

    Bei einem gemeinsamen Mahl auf der Grünfläche an der Petruskirche genossen die Teilnehmer des Kinderbibeltages unter anderem die selbst gebackenen Quarkbrötchen. Zudem bastelten sie diese Fische (kl. Bild).

    Die Zachäus-Geschichte stand beim ökumenischen Kinderbibeltag im Mittelpunkt.

  • Kirchengemeinde Telgte

    Di., 14.05.2019

    19 Mädchen und Jungen konfirmiert

    18 Monate lang hatten sich die sieben Mädchen und zwölf Jungen auf diesen Tag vorbereitet.

    In der evangelische Kirchengemeinde Telgte fand nach 18 Monaten Vorbereitungszeit für sieben Mädchen und zwölf Jungen die Konfirmation statt.

  • Petruskirche in Telgte

    Fr., 11.01.2019

    Speziallack bringt Sicherheit

    Küster Ulrich Hahlweg und sein Sohn Lennart inspizieren das Westportal der Petruskirche. Nach Rissen wurde das Glas (kl. Bild) mit einem Speziallack gesichert.

    Nachdem Risse in einigen Fenstern des Westportals der Petruskirche immer größer wurden und damit Sicherheitsbedenken bestanden, hat nun ein Speziallack für die nächsten zehn Jahre Abhilfe geschafft.

  • Maria-Magdalena-Haus in Westbevern-Vadrup

    Mi., 09.01.2019

    Gemeinde will verkaufen

    Das Maria-Magdalena-Haus in Westbevern-Vadrup, das seit Ende 2016 von der evangelischen Kirchengemeinde nicht mehr genutzt wird, soll verkauft werden.

    Die evangelische Kirchengemeinde möchte das Maria-Magdalena-Haus in Westbevern-Vadrup veräußern.

  • Kinderbibeltag in Telgte

    So., 30.09.2018

    Spielerisch auf Noahs Spuren

    Mit bunten Bändern stellten die über 60 Teilnehmer des Kinderbibeltages am Ende in der Petruskirche einen Regenbogen, das Zeichen der Verbundenheit Gottes mit den Menschen, nach.

    Im Rahmen eines gemeinsamen Kinderbibeltages der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde in Telgte haben die Kinder einen schönen, bunten und vielfältigen Tag unter der Leitung von Pfarrerin Sabine Elbert und Pastoralreferentin Petra-Maria Lemmen erleben können.

  • 80 Jahre Frauenhilfe in Telgte

    Mo., 03.09.2018

    Konkrete Hilfe aus christlicher Verantwortung

    Die ehemaligen und die aktuellen Mitglieder der evangelischen Frauenhilfe feierten am Sonntag gemeinsam.

    Die evangelische Frauenhilfe in Telgte feierte ihr 80-jähriges Bestehen.

  • Maria Rast in Telgte

    Mo., 25.06.2018

    Seit 60 Jahren steht der Mensch im Mittelpunkt

    Monika Manthey, Leiterin der Einrichtung im Klatenberg, führte in stilechter Kleidung der 50er Jahre durch den Festakt und das anschließende Sommerfest.

    Das Altenheim Maria Rast feierte am Wochenende Jubiläum. Mit Festakt und anschließendem Sommerfest wurde das 60-jährige Bestehen gefeiert.

  • Fest der Evangelischen Kirchengemeinde

    So., 24.06.2018

    Alle Sinne gefordert

    Zur Mittagszeit war vor allem der Geschmackssinn gefordert. Im geschützten Innenhof der Petruskirche konnten die Gemeindeglieder ein vielfältiges kulinarisches Angebot genießen.

    Unter dem Motto „Mit Sinn(en) genießen“ hatte am Sonntag die Evangelische Kirchengemeinde Telgte und Ostbevern zum Sommerfest eingeladen. Das Angebot war vielfältig und begeisterte Groß wie Klein.

  • Amtseinführung

    Mo., 04.09.2017

    Gemeinsam richtig reden

    Nicht nur für Pfarrerin Sabine Elbert (kl.Bild) war der Einführungsgottesdienst eine große Freude. Pfarrer Sacha Sommershof wurde von allen herzlichst willkommen geheißen.

    Sacha Sommershof, der neue Pfarrer in der Bevergemeinde, ist feierlich in sein Amt eingeführt worden.

  • Gottesdienst in der Petruskirche

    So., 21.05.2017

    Feierliche Konfirmation

    Diese 16 Jugendlichen aus Ostbevern sind am Sonntag in der Petruskirche in Telgte von Pfarrerin Sabine Elbert feierlich konfirmiert worden.

    16 Mädchen und Jungen aus Ostbevern sind am Sonntag in der Petruskirche in Telgte im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes konfirmiert worden.