Sabine Haag



Alles zur Person "Sabine Haag"


  • Für mehr Ordnung

    Di., 02.07.2019

    T-Shirts als Päckchen in die Schublade stecken

    So sieht sie aus, die Idealvorstellung eines aufgeräumten Kleiderschranks - die Realität in den Wohnungen ist oft eine andere.

    Ordnung im Kleiderschrank herzustellen fällt vielen schwer. Dabei kann die Übersichtlichkeit schon mithilfe eines einfachen Tricks deutlich verbessert werden.

  • Päckchen statt Stapel

    Fr., 28.06.2019

    So kommt Ordnung in den Kleiderschrank

    So sieht sie aus, die Idealvorstellung eines aufgeräumten Kleiderschranks - die Realität in den Wohnungen ist oft eine andere.

    Mancher Kleiderschrank gleicht eher einem Wühltisch im Sommerschlussverkauf. Schluss damit! System in das textile Chaos zu bringen, ist zum Glück nicht allzu schwer.

  • Mega-Schauen

    Mi., 09.08.2017

    Wenn Kunstschätze auf Reisen gehen

    Birgit Vikas, Chefin der Spezial-Spedition Kunsttrans, in Wien.

    Ihre Bilder sind unersetzlich und fast unbezahlbar. Für die großen Schauen über die Maler Rubens und Bruegel sind umfangreiche Vorbereitungen nötig. Schon der Transport ist eine Kunst. Ein Blick hinter die Kulissen.

  • Ausstellungen

    Mo., 27.10.2014

    Große Velázquez-Schau in Wien

    Die spanischen Königin Letizia in Wien bei der Eröffnung. Foto: Georg Hochmuth

    Wien (dpa) - Der Narr macht etwas, was am spanischen Hof fast nur ihm erlaubt ist: Er lacht. Narren und ihre Freiheiten hat Diego Velázquez (1599-1660) mehrfach auf spektakulär neue Weise gemalt.

  • Ausstellungen

    Mo., 07.10.2013

    Erste Lucian-Freud-Schau in Wien

    «Girl in a Dark Jacket» nannte Lucian Freud dieses Bild. Foto: Helmut Fohringer

    Wien (dpa) - Kurz vor seinem Tod hat Lucian Freud doch noch nachgegeben. Viele Museen in Österreich hatten vergeblich beim britischen Maler (1922-2011) angeklopft. Doch dessen Erinnerung an die Vertreibung der Familie durch die Nazis, an die Flucht des Großvaters Sigmund Freud aus Wien, verhinderte eine Werkschau.

  • Kultur

    Mi., 27.02.2013

    Wiener Kunstkammer öffnet wieder

    Kultur : Wiener Kunstkammer öffnet wieder

    Wien (dpa) - Das berühmteste Salzfass der Welt aus Gold, ein Pokal aus Rhinozeroshorn, ein aufwendig geschnitztes Brettspiel: Die Wiener Kunstkammer zeigt nach zehn Jahren Renovierungsarbeit den unbezahlbaren und teils exotischen Schatz der Habsburger wieder.