Sabine Happ



Alles zur Person "Sabine Happ"


  • Uni-Archiv erhält Georg Schreibers Nachlass

    Di., 19.11.2013

    Der erste Rektor nach dem Krieg

    Präsentieren vor Schreibers Portrait dessen Nachlass (v.l.): Sabine Happ (Uni-Archiv), Max Möllering (studentische Hilfskraft) und Robert Giesler (Uni-Archiv).

    Wertvoll Neuzugang im Archiv der Universität: Die Familie des ersten Uni-Rektors nach dem Krieg, Georg Schreiber, hat der Einrichtung dessen Nachlass übergeben. Schreiber war 1945 zum Rektor gewählt worden. Er starb 1963.

  • Kuriose Sammlung im Universitätsarchiv

    So., 11.11.2012

    Man trägt wieder Talar

    Kuriose Sammlung im Universitätsarchiv : Man trägt wieder Talar

    „Unter den Talaren – Muff von 1000 Jahren“ hieß es spöttisch in den 60er Jahren. Damals wurde es unüblich, dass münsterische Professoren, Dekane und Rektoren Talare tragen. Es gibt sie aber noch: Sie lagern im Universitätsarchiv. Und ab und zu kommt ein Professor und leiht sich einen aus.

  • Hochschule Münster

    Fr., 17.10.2008

    100 Jahre Frauenstudium: "Lasst sie doch denken!"

    Münster. „Ach wir armen, armen Frauen, leiden ja am Schwachsinn sehr“, texteten Möchtegern-Studentinnen vor mehr als 100 Jahren. Möchtegern, weil Frauen damals an deutschen Universitäten noch nichts zu suchen hatten...

  • Hochschule Münster

    Fr., 17.10.2008

    Buch zur Schau

    Für alle, die mehr zumThema erfahren wollen, sind zur Ausstellung über 100 Jahre Frauenstudium in Münster im Aschendorff-Verlag die Forschungsergebnisse der Gruppe in einem von Sabine Happ und Veronika Jüttemann herausgegebenen Buch erschienen...