Sabine Haves



Alles zur Person "Sabine Haves"


  • Gronau

    Mo., 24.12.2018

    Tannenbaum ist 12,34 Meter hoch

    Gronau: Tannenbaum ist 12,34 Meter hoch

    Bei der Tannenbaum-Schätzaktion des Aktionskreises Uganda auf dem Weihnachtsmarkt in Epe haben 866 Teilnehmer einen oder mehrere Tipps abgegeben. Nur ein einziger, nämlich Tim Leuderalbert, hat die exakte Höhe von 12,34 Meter geschätzt. Er gewann den Präsentkorb im Wert von 25 Euro. Die anderen Gewinner lagen mit einem oder zwei Zentimetern nur knapp daneben. Zur Preisübergabe am Samstag kamen die Gewinner bzw. die Vertreter zur Weihnachtstanne in die Eper Fußgängerzone. Der zweite Preis, ein Windlicht, wurde an Elke Zachej überreicht, und über je ein Getränke-Duo freuten sich Sabine Haves und Markus Kottig. Weitere Preise wurden an Elke Beckhelling und Sabine Lenz übergeben. Der Erlös der Schätzaktion sowie des Verkaufs von Glühwein, Eierpunsch, Neujahrshörnchen und Likören wird wieder für soziale Projekte in der Partnergemeinde Lwebitakuli (Uganda) eingesetzt. Insgesamt kamen 1150 Euro zusammen.

  • Gronau feiert sich selbst und die 50er-Jahre

    So., 17.09.2017

    Rock around the Clock

    Atmosphärisch beleuchtet blieb der Platz auch am Abend noch Anziehungspunkt für viele Hundert Besucher.

    Musik satt, chromblitzende Karossen, Petticoats, Tollen und Tupfenmuster: Schon beim Auftakt am Samstag machte Gronau optisch und musikalisch eine Zeitreise. Beim Start der Damen-Cabrio-Rallye der Bürgerstiftung wetteiferten die Teams darin, das Motto des Stadtfestivals „Streetfood meets Rock‘n‘Roll“ mit Leben zu füllen. „Mustang Sallys“, „Peggy Sues“, „Cherry Ladies“ oder „Rockabellas“: Wagen um Wagen, der in der Neustraße an den Start ging, wurde mit großem Hallo verabschiedet.

  • Gronau

    So., 23.08.2009

    Jubiläen und Verabschiedungen