Sabine Heidler



Alles zur Person "Sabine Heidler"


  • Orchester „Music for Fun“ genießt sein Wiedersehen

    Do., 25.06.2020

    Sommerfest mit Outdoor-Probe verbunden

    Im

    Das jährliche Sommerfest verband das Orchester „Music for Fun“ mit einer Outdoor-Probe im Garten von Sabine Heidler in Leer. Dort fühlten sich die Musiker gut aufgehoben und genossen das Wiedersehen und gemeinsame Musizieren und Essen. Natürlich fand alles unter den gebotenen Hygiene- und Abstandsregeln statt.

  • Zu Ostern sollen Lieder von vielen Balkonen erklingen

    Di., 07.04.2020

    Mit Musik Menschen Mut machen

    Klaus Rüße und Sabine Heidler

    Ein großes Freiluftkonzert – mit gebührendem Abstand – über den ganzen Ort verteilt soll am Ostersonntag in Horstmar stattfinden. Auf diese Weise soll die Osterbotschaft viele Menschen erreichen. Ob mit Instrumenten oder Stimmen vom Balkon, aus dem Fenster oder aus dem Garten, jeder kann mitmachen.

  • Interview mit den Aufsichtsratsmitgliedern des Dorfladens in Leer

    Mi., 05.02.2020

    „Sie haben uns wunderbar unterstützt“

    „Unser Laden“ aus Welbergen, der vor zehn Jahren eröffnet hat, ist auf der Grünen Woche in Berlin als „Dorfladen des Jahres 2020“ ausgezeichnet worden. Der Bundesverband hat ihm diese Auszeichnung in der Kategorie „Kleine Dörfer“ verliehen. Was sagen die Kollegen vom Dorfladen in Leer zu dieser Würdigung. Das und vieles mehr wollten die WN von den Aufsichtsratsmitgliedern Klaus Rüße und Helmut Gerdener wissen. Letzterer verstärkt seit kurzem dem Vorstand, hat aber schon lange vorher aktiv im Laden mitgearbeitet. Ihm seien die Alarmanlage, die Spiegel zur besseren Übersicht, die Wartung aller Geärte, die irgendwie mit Strom zu tun hätten und die neue Bestuhlung des Cafés zu verdanken, zählt Rüße die Aktionen seines Kollegens auf.

  • Geschätzter Besucher

    Mo., 11.03.2019

    Jens Spahn kommt gerne nach Leer

    Leers CDU-Ortsverbandsvorsitzender Ludger Hummert (stehend) begrüßte Gesundheitsminister Jens Spahn (4.v.l.) zur Sprechstunde im Café des örtlichen Dorfladens.

    Gesundheitsminister Jens Spahn kommt gerne nach Leer. Das zeigte sich während der jüngsten Sprechstunde im Café des Dorfladens, während der es fast familiär zuging. Viele Bürger nutzten die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die Probleme der Gesundheitsversorgung und deren Lösungen zu informieren. „Es tut sich was im Gesundheitsbereich“, bilanzierten die Besucher nach ergiebiger Diskussion.

  • „Kompakt-Sprechstunde“

    Di., 17.07.2018

    Auf der Suche nach Verbesserungen

    Leers CDU-Vorsitzender Ludger Hummert (l.) hatte das Gespräch zwischen dem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und der Landärztin Sabine Heidler in deren Praxis in Leer initiiert.

    Einen prominenten Gast konnte Sabine Heidler jetzt in ihrer Landarztpraxis in Leer begrüßen. So besuchte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die Ärztin, die dem CDU-Politiker nicht nur von ihren Sorgen berichtete, sondern auch Verbesserungsvorschläge machte, um die Situation gerade der älteren Ärzte auf dem Land zu verbessern.

  • Der Musik verschrieben

    Mi., 19.07.2017

    Blasorchester spielt aus Freude an der Musik

    Im Garten von Sabine Heidler und Klaus Rüße in Leer verbrachte das Orchester „Music for fun“ einen geselligen Abend. Dabei wurde natürlich auch musiziert.

    Als loser Verbund haben sich Musiker aus Borghorst, Burgsteinfurt, Horstmar, Leer, Altenberge, Nordwalde, Greven und Reckenfeld zum Orchester namens „Music for fun“, kurz „mff“ genannt, zusammengefunden. Im Garten von Sabine Heidler und Klaus Rüße verbrachten sie jetzt einen gemütlichen Abend. Dabei wurde natürlich auch musiziert.

  • Erste Mitgliederversammlung

    Do., 31.07.2014

    Lernphase mit Überraschungen

    Dieter Schröder, Irmgard Neugebauer (Vorstand) Antonius Wolbert, Klaus Rüße, Claudia Berning, Anna Lindenbaum und Sabine Heidler (Aufsichtsrat v.l.)  tragen die Verantwortung. Die Mitglieder (kleines Bild) zeigten sich zufrieden.

    Dazu hatten der Vorstand und der Aufsichtsrat des genossenschaftlich geführten Dorfladen in die Gaststätte Vissing/Wegmann eingeladen. Das positive Abstimmungsergebnis der 100 versammelten Mitglieder bei der Entlastung werteten die Verantwortlichen als Anerkennung ihrer Arbeit.

  • „Projekt Bewegung“

    Di., 25.06.2013

    Schluss mit Sport?

    Die meisten Kurse fallen aus, andere finden nur unregelmäßig statt. In den kommenden zwei Wochen soll das Rehabilitations- und Präventionszentrum „Projekt Bewegung“ an der Kolpingstraße sogar ganz geschlossen bleiben. Was genau da los ist, weiß Sabine Heidler, Ärztin aus Leer und Teilhaberin der Kommanditgesellschaft, nicht, wie sie gestern auf WN-Anfrage sagte: „Wir versuchen händeringend, Informationen zu bekommen.“

  • Interesse am Dorfladen ist groß

    Mo., 03.06.2013

    204 Meldungen für den Dorfladen

    Klaus Rüße, Ralf Arning, Ralf Hölscheidt und Sabine Heidler (v.l.) gehören zum Strategie-Team.

    Noch bis zum kommenden Freitag können die Bürger in Leer

  • 300 Besucher bei der Bürgerversammlung

    Di., 28.05.2013

    Überwältigendes Interesse

     

    Viel Interesse haben die Leerer Bürger an einem eigenen Dorfladen.