Sabine Huebner



Alles zur Person "Sabine Huebner"


  • Papyrus zeigt Alltagsleben

    Do., 11.07.2019

    Ältester bekannter christlicher Privatbrief identifiziert

    Der Brief stammt aus dem frühen 3. Jahrhundert stammt aus Ägypten.

    Die ersten Christen wurden verfolgt, lebten für den Glauben und waren jederzeit für den Märtyrertod bereit: So beschrieben es Kirchenväter. Dass Christen auch reisten, politische und kulinarische Interessen hatten, zeigt jetzt ein Brief aus dem 2. Jahrhundert.

  • Arrianus schreibt an Paulus

    Do., 11.07.2019

    Alltag vor 1800 Jahren: Fischsoße für die frühen Christen

    Der älteste bekannte christliche Privatbrief stammt aus dem frühen 3. Jahrhundert.

    Die ersten Christen wurden verfolgt, lebten für den Glauben und waren jederzeit für den Märtyrertod bereit: so beschrieben es Kirchenväter. Dass Christen auch reisten, politische und kulinarische Interessen hatten zeigt jetzt ein Brief aus dem 2. Jahrhundert.