Sabine Metzler



Alles zur Person "Sabine Metzler"


  • Kreuzung Osttor/Albersloher Weg

    Mo., 15.02.2021

    SPD fordert Mobilitätskonzept

    Die BV-Fraktionsvorsitzenden Simon Kerkhoff und Sabine Metzler von der SPD an der Kreuzung am Albersloher Weg.

    Die Hiltruper und Angelmodder SPD ist sich einig: Die Fraktionsvorsitzenden wollen der Zukunft der Kreuzung Albersloher Weg/Osttor in ein Mobilitätskonzept einbetten.

  • Bezirksbürgermeister Peter Bensmann nach der Wahl

    So., 15.11.2020

    „Es liegen viele interessante Aufgaben vor uns“

    Peter Bensmann ist der neue Bezirksbürgermeister von Gremmendorf, Angelmodde und Wolbeck. In einem offenen Brief wendet er sich an die Bürgerschaft.

    In einem offenen Brief wendet sich der neue Bezirksbürgermeister Peter Bensmann an die Bürgerinnen und Bürger in Angelmodde, Gremmendorf und Wolbeck.

  • Konstituierende Sitzung der Bezirksvertretung Südost

    Di., 10.11.2020

    Peter Bensmann zum Bezirksbürgermeister gewählt

    Der 56-jährige Peter Bensmann wurde Festsaal des Rathauses einstimmig zum Bezirksbürgermeister für Münster-Südost gewählt.

    Peter Bensmann von der CDU wurde einstimmig zum Bezirksbürgermeister für die Stadtteile Gremmendorf, Angelmodde und Wolbeck gewählt.

  • SPD macht indirekt den Weg frei für einen Bezirksbürgermeister Peter Bensmann (CDU)

    Do., 08.10.2020

    Sabine Metzler zieht Kandidatur zurück

    Sabine Metzler bleibt auch weiterhin SPD-Fraktionsvorsitzende in der BV Südost.

    Wer wird Bezirksbürgermeister, oder Bezirksbürgermeisterin? Die Frage steht im Raum, seitdem – wie berichtet – das Ergebnis der Kommunalwahl eine mögliche Patt-Situation in der Bezirksvertretung (BV) Südost nach sich gezogen hat. Nun ist eine Entscheidung in Sicht.

    „Ich bewerbe mich nicht mehr um das Amt der Bezirksbürgermeisterin“, erklärte Sabine Metzler den Mitgliedern der SPD bei der ersten Sitzung nach der Wahl. Damit zieht Metzler auch „die Konsequenz aus dem enttäuschenden Ergebnis der Kommunalwahl mit deutlichen Stimmenverlusten für die SPD“. Einstimmig wählten die Genossen sie jedoch zur Fraktionsvorsitzende in der BV.

  • BV-Südost: SPD verliert zwei Sitze, Grüne gewinnen einen, Piraten sind raus. Neu mit je einem Sitz: Linke und AfD

    Mo., 14.09.2020

    Kräftig durcheinandergewirbelt

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Kandidaten für das Amt des Bezirksbürgermeisters in Südost

    Fr., 14.08.2020

    Peter Bensmann: Neue Ortsmitte gestalten

    Peter Bensmann ist geschäftsführender Gesellschafter des Hansekuranz Kontors in Münster. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

    Bei der Kommunalwahl am 13. September wird auch eine neue Bezirksvertretung gewählt. An deren Spitze steht der Bezirksbürgermeister oder die Bezirksbürgermeisterin. Fest steht, dass es in Münsters Südosten einen neuen Amtsinhaber geben wird. Wir stellen beide Kandidaten vor: Sabine Metzler (SPD) und Peter Bensmann (CDU).

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Kandidaten für das Amt der Bezirksbürgermeisters in Münster-Südost

    Fr., 14.08.2020

    Sabine Metzler: Nachbarschaft fördern

    Sabine Metzler war 44 Jahre als Lokalredakteurin tätig und ist seit einigen Jahren SPD-Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Südost.

    Bei der Kommunalwahl am 13. September wird auch eine neue Bezirksvertretung gewählt. An deren Spitze steht der Bezirksbürgermeister oder die Bezirksbürgermeisterin. Fest steht, dass es in Münsters Südosten einen neuen Amtsinhaber geben wird. Wir stellen beide Kandidaten vor: Sabine Metzler (SPD) und Peter Bensmann (CDU).

  • Debatte um Erweiterung und Zahl der Eingangsklassen

    Mo., 16.12.2019

    Schulzentrum Wolbeck: „Raus aus der Warteschleife“

    Die SPD-Politiker (v.l.) Doris Feldmann, Dr. Michael Jung, Sabine Metzler und Kurt Pölling vor Containerklassen am Schulzentrum.

    Für die SPD ist die Fünfzügigkeit des Wolbecker Gymnasium noch nicht vom Tisch. „Wir machen uns große Sorgen um das Schulzentrum insgesamt – wir müssen raus aus dieser jahrzehntelangen Warteschleife“, erläutert die schulpolitische Sprecherin Doris Feldmann.

  • Kasernennutzung nach ZAB-Entscheidung

    So., 11.02.2018

    SPD sieht trotzdem Chance für zügige Teilbebauung

    Sie informierten über die Position der SPD im Kasernen-Streit (v.l.): Dominik Lassak, Willi Landau, Mathias Kersting und Sabine Metzler.

    Zehn Tage nach der Ratsdebatte stellte sich die SPD den Fragen der Gremmendorfer. Das große Aufregerthema schien es zumindest auf der Straße nicht zu sein.

  • Verärgerung im Südosten

    Mi., 11.10.2017

    Keine JVA-Informationen aus erster Hand

    Bezirksbürgermeister Ralf Schönlau 

    Die Verärgerung in der Bezirksvertretung Münster-Südost war groß. Hatte man doch einen Vertreter des Bau- und Liegenschaftsbetriebs (BLB) NRW zur Sitzung am Dienstagabend eingeladen, um endlich Informationen aus erster Hand und nicht nur aus den Medien über die Entscheidung des BLB zu erhalten, in Wolbeck die neue Justizvollzugsanstalt (JVA) für Münster zu bauen. Doch der Vertreter hatte abgesagt.