Sabine Theising



Alles zur Person "Sabine Theising"


  • Mozart-Orchester in der Erlöserkirche

    Fr., 05.10.2018

    Erst bewegt, dann feierlich

    Solist Gerd Schnackenberg (l.) und Dirigent Norbert Fabritius konzen-triert beim Konzert in der Erlöserkirche.

    Kompositionen von Benjamin Godard hört man nicht alle Tage. Mit seiner Musik wanderte das Publikum erst durch den Wald, dann über Felder, auf einen Berg und schließlich ins Dorf, ins „village“ – ausgemalt in „Scènes Poétiques“, wie Godard sein Werk betitelte. Es stand am Anfang des Konzertes, zu dem das Mozart-Orchester Münster in die voll besetzte Erlöserkirche eingeladen hatte.

  • Mozart-Orchester wählt Vorstand

    Di., 31.01.2017

    Sabine Theising neue Vorsitzende

    Der Vorstand mit Jubilar (v. l.): Sabine Theising (erste Vorsitzende), Eva Hanicke (zweite Vorsitzende), Theo Theising (Mitglied seit 40 Jahren im Mozart-Orchester), Johannes Blakert (Kassierer), Dr. Cornelius Rosenfeld (bisheriger Kassierer) und Norbert Fabritius (musikalischer Leiter).

    Nach dem Rücktritt des langjährigen Vorsitzenden Dr. Burkhardt Spannhorst wählte das Mozart-Orchester nun in der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand: Die Funktion der ersten Vorsitzenden übernahm die bisherige zweite Vorsitzende Sabine Theising; neue zweite Vorsitzende wurde Eva Hanicke. Beide sind seit ihrem 17. Lebensjahr als Geigerinnen Mitglieder des Mozart-Orchesters.