Sabine Wolter



Alles zur Person "Sabine Wolter"


  • Nicht nur in Corona-Zeiten

    Mi., 29.04.2020

    Patientenverfügung klar formulieren

    Patientenverfügungen lohnen sich nicht nur in der Corona-Krise. Wer eine Verfügung aufgesetzt hat, sollte jetzt prüfen, ob sie noch aktuell ist.

    Kann sich ein Patient nicht mehr äußern, müssen Ärzte für ihn entscheiden. Gut, wenn Betroffene vorab ihre Wünsche zu medizinischen Maßnahmen klar formuliert haben.

  • Künstliche Beatmung

    Fr., 17.04.2020

    Patientenverfügung mit Blick auf Corona prüfen

    In einer Patientenverfügung kann jeder festlegen, welche medizinischen Maßnahmen er oder sie im Notfall wünscht - in Corona-Zeiten sollte man sie sich noch einmal genauer ansehen.

    In einer Patientenverfügung kann jeder festlegen, welche medizinischen Maßnahmen er oder sie im Notfall wünscht. Sollte man sie bezüglich einer künstlichen Beatmung im Corona-Fall anpassen?