Sabrina Geßmann



Alles zur Person "Sabrina Geßmann"


  • Reiten: Dressurturnier in Darup

    So., 24.05.2020

    Malin Wahlkamp-Nilsson holt Silber

    Landeten auf Rang zwei: Malin Wahlkamp-Nilsson belegte nach ihrer Babypause mit Touchdown den zweiten Platz in der Dressurprüfung der Klasse S*.

    Malin Wahlkamp-Nilsson war glücklich. „Ich bin super zufrieden, denn es war der erste Turnierstart nach meiner Babypause“, berichtete die Reiterin des RV Appelhülsen.

  • Reitsport: Turnier in Ahlen

    Di., 14.05.2019

    Erster Durchgang für Ostbevern

    Rene Sonntag vom RV Geisterholz sammelte beim Turnier in Ahlen gleich mehrere gute Platzierungen.

    Für Outdoor-Sportarten wie Reiten spielt gutes Wetter eine entscheidende Rolle, wenn Turnierveranstaltungen anstehen. Für das Wochenende war die Wettervorhersage alles andere als gut.

  • Reiten: Turnier in Ahlen

    Di., 14.05.2019

    Blitzstart des RV Ostbevern im Dressurpokal – Westbevern auf Platz drei

    Da strahlen sie: Der RV Ostbevern gewann die erste Wertung im Dressurpokal und stellte mit Anika Cappenberg auf San Lui (links) auch die beste Einzelreiterin.

    Zu den Höhepunkten beim Turnier des RFV Ahlen zählten die Dressuren der schweren Klasse – und die erste Wertung im Sparkassen-Dressurpokal. Der RV Ostbevern feierte einen Blitzstart. Der RFV Gustav Rau Westbevern, Vorjahressieger in der Gesamtwertung, wurde Dritter.

  • Reiten: Turnier des Reit- und Fahrvereins Ahlen

    Di., 14.05.2019

    Michaela Jordan gewinnt ihr Heimspiel

    Tollen Sport gab es in Ahlen nicht nur im Dressurviereck zu sehen, wie hier Springreiter Reinhard Lütke-Harmann vom RV Albersloh beweist.

    Alexander Rottmann, Michaela Jordan und RVO Ostbevern hießen die großen Gewinner in Ahlen. Rottmann gewann dort das M**-Springen, Jordan bei ihrem Heimturnier die S-Dressur Intermediaire I und der RVO die erste Wertung des Sparkassen-Dressurpokals. Gewonnen hatten aber auch die Zuschauer.

  • Reiten: Maiturnier in Havixbeck

    Di., 30.04.2019

    Wer beerbt Seriensiegerin Sabrina Geßmann?

    Sabrina Geßmann gewann im Vorjahr mit Fürstin Püppi die M**-Dressur. Es war der dritte Sieg der Amazone des RFV Nienberge-Schonebeck in Folge in Havixbeck.

    Das Maiturnier des RV Havixbeck-Hohenholte beginnt am 1. Mai (Mittwoch) und wird von Freitag bis Sonntag (3. bis 5. Mai) fortgesetzt. Schon der erste Turniertag ist reich an Höhepunkten.

  • Reiten: Stall am Rothenbach

    Di., 30.04.2019

    Bianca Nowag vom RV Ostbevern gewinnt mit Carantas beide S-Dressuren

    Ein unschlagbares Paar: Bianca Nowag vom RV Ostbevern gewann mit Carantas beide S-Dressuren.

    Wow, was für eine Ausstrahlung: Mit dem neunjährigen Holsteiner Carantas gewann Bianca Nowag vom RV Ostbevern beim Turnier am Reitstall Rothenbach beide S-Dressuren. In Warendorf waren auch Clemens Vosskötter (Ostbevern) und Kristina Kremeyer (Westbevern) erfolgreich.

  • Reiten: Stall am Rothenbach

    Mo., 29.04.2019

    Bianca Nowag vom RV Ostbevern gewinnt mit Carantas beide S-Dressuren

    Ein unschlagbares Paar: Bianca Nowag vom RV Ostbevern gewann mit Carantas beide S-Dressuren. Clemens Vosskötter (RV Ostbevern) belegte mit Diemersdal den vierten Platz in der M*-Dressur.

    Wow, was für eine Ausstrahlung: Mit dem neunjährigen Holsteiner Carantas gewann Bianca Nowag vom RV Ostbevern beim Turnier am Reitstall Rothenbach beide S-Dressuren. In Warendorf waren auch Clemens Vosskötter (Ostbevern) und Kristina Kremeyer (Westbevern) erfolgreich.

  • Reiten: Dressurturnier am Rothenbach in Warendorf

    Mo., 29.04.2019

    Weniger ist manchmal mehr

    Michaela Jordan (RFV Ahlen) holt sich auf Chicolino Platz zwei in der Dressurprüfung Klasse M*.

    Man könnte sagen, sie haben aus der Not eine Tugend gemacht. Weil der Reitstall am Rothenbach ein sehr kleiner Verein ist, haben sich die Organisatoren des Turniers in Warendorf auf das für sie Wesentliche beschränkt: die Dressur. Mit Erfolg. Hochklassiger Pferdesport wurde am Rothenbach geboten. Auch aus Ahlen waren gute Ergebnisse dabei.

  • Reiten: Dressurturnier des Reitstalls am Rothenbach

    Mo., 29.04.2019

    Bianca Nowag mit großer Ausstrahlung zum Doppelsieg

    Bianca Nowag (RFV Ostbevern) gewann mit Carantas beide S-Dressuren beim Turnier des Reitstalls am Rothenbach.

    Ein Turnier nur für Dressurreiter ist in der Region selten. Meist wird eine gesunde Mischung angeboten, manchmal mit dem Schwerpunkt auf eine bestimmte Disziplin. Weil der Reitstall am Rothenbach ein sehr kleiner Verein ist, machte er sich eben dies zu Nutze und konzentrierte sich mit seinem Angebot ganz aufs Viereck.

  • Reiten: K+K-Cup

    Di., 08.01.2019

    Zwei Jobs, eine Passion: Sabrina Geßmann ist auf dem Weg nach oben

    Ein erfolgreiches Duo im Parcours: Mit Cuatano gewann Sabrina Geßmann die Stationen des Derby-Dressage-Cups in Bettenrode und Oldenburg. Die Nienbergerin ist auch beim K+K-Cup dabei.

    Sie bedient das typische Klischee, das man einem Mädchen nachsagt, das auf einem Reiterhof groß wird. „Es stimmt wirklich. Ich konnte noch nicht laufen, da habe ich schon auf dem Pferd gesessen.“ Für Sabrina Geßmann war ganz früh klar, was sie später einmal machen wird. „Auf jeden Fall etwas mit Pferden.“ Und so ist die junge Blonde konsequent ihren Weg gegangen. Bis heute.